Warum sind die Spiele so klein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum sind die Spiele so klein?

      Hey Community !
      habe mich gewundert, dass die Spiele von dem Gizmondo verhältnismäßig zu den Spielen der PSP extrem klein sind. Ein PSP SPiel hat ja eigentlich in der Regel so 2GB. Aber die Spiele des Gizmondos nur ein paar MB.
      Woran liegt das? Die Grafik ist doch eigentlich fast auf einem Niveau.
    • grafikdaten sind halt komprimiert. es gibt keine wirklichen Videos (wenn auch nur stark komprimiert) und sprachausgabe etc ist halt nicht vorhanden. sound ist halt auch komprimiert im gegensatz zur psp.

      liegt halt auch daran, dass viele giz spiele PDA Ursprung haben.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ne die meisten PSP Spiele sind über 1 GB groß. Wenn man sie zu .cso komprimiert kommst du vielleicht bei einigen Spielen so auf 700mb. Wenn der Gizmondo nicht mehr weiterentwickelt wird, also wenn nicht der Gizmondo 2 rauskommt, gäbe es nicht ne Möglichkeit an Colors weiterzubasteln? Oder an den anderen unreleased Spielen?
      Und glaubt ihr, dass der Gizmondo 2 noch kommen wird? Ich hab da so meine Zweifel :(
      Der Stichtag ist ja schon lange abgelaufen und man hat seitdem glaube ich auch nichts mehr gehört. Und auf der HP ist ja nur so ein kleiner Film. Also nicht wirklich seriös. Könnte mir vorstellen, dass die Hp auch nur ein Fake ist.
    • ja, einige große und aufwändig präsentierte Titel wie God of War kommen über 1GB, aber die meisten Spiele liegen doch deutlich darunter. Zumal eine Iso selten aussagt wieviel Daten enthalten sind, da bei einer iso selbst die unbeschriebenen Bereiche mit abgespeichert sind. Je nachdem wieviel Mühe sich der ersteller gemacht hat kann das iso auf die tatsächliche Größe reduziert worden sein, oder ein 1:1 Spiegel der UMD.

      Und eine PSP nutzt auch sehr viel Videos und Sprachausgabe, bzw generell recht viel Musik/Sound. Sowas treib den Speicher nach oben, wo ein Gizmo in der Richtung wenig zu bieten hat.

      2GB, wie von dir behauptet, hat aber sicherlich kein PSP Spiel. Denn soviel Speicher hat eine UMD im normalfall garnicht. Die meisten Spiele verwenden single layer UMDs mit etwa 1GB Kapazität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()