Gizmondo Reparatur...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gizmondo Reparatur...

      Jap - es ist soweit!

      Mein geliebter Gizzi hat (teilweise) seinen Geist aufgegeben. Nach monatelangem Dienst ist er nun soweit, dass er keinen Ton mehr von sich gibt.

      Wenn ich meine Kopfhörer in die Buchse stecke, dann höre ich nur auf dem Linken Hörer was. Steck ich die Hörer nur halb rein, sind es wieder beide seiten, jedoch wenn ich diese Buchse auch nur leicht antippe ist der Sound komplett weg. Selbes Spiel beim normalen Spielen. Tipp ich die Buchse an ist mal der Ton vorhanden, mal gen Walhalla.

      Meine Frage: Kennt jemand einen Shop/Reparaturservice, der sich mit Gizmondos auskennt bzw. wo man Ersatzteile ordern kann? Ich hab mal beim Elektronikladen in der Nähe gefragt, jedoch sagte man mir, man würde die defekten Geräte meist einschicken. :help:


      MFG
      Toby
      "And people die of being old
      Or left alone because they're cold"

      ~~ The Who - Helpless Dancer ~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr Blik ()

    • Noch ne Reparatur

      Ich hab seit gestern auch einen Gizmondo, deswegen hab ich mich hier direkt mal angemeldet! Hab im Forum schon Länger mitgelesen. :king:

      Leider hab ich festgestellt, dass bei mir eine Taste(rückwärts) nur auf großen Druck reagiert.

      Meine frage ist Aufschrauben und Säubern, oder lieber fingerweg?
      Könnte sein das sich da Dreck gesammelt hat.
      Hab den gebraucht von Privat gekauft, und derjenige warscheinlich auch, hatte da nähmlich Sms in englisch drauf. ^^

      Freue mich auf Regen austausch!
      Wer das ließt ist cool
    • moin...

      bin seit kurzem auch stolzer besitzer eines gizmondos

      hatte bei mir die ladebuchse nachlöten müssen...
      da ich einiges an erfahrung mit anderen konsolen im umbau und reparatur habe kann ich sagen das das auseinandernehmen des gizmondo ein kinderspiel ist...da gibt es weitaus kompliziertere zeitgenossen

      was ich eigentlich sagen wollte...muss einen meiner vorredner korrigieren es handelt sich nicht um sechskant-schrauben sondern um torx
      hauptsächlich braucht man nen TX-6 und für einige schrauben den TX-5
      Gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.

      Meine Sammlung