1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Sorge um meine Wii!!

• Gottschalk1984
  • 30. Januar 2009 um 22:24
  • Gottschalk1984
    Schüler
    • 30. Januar 2009 um 22:24

Hallo Ihr Lieben,
    als ich gerade meine Wii anschaltete und Excite Truck startete, kam nach dem "Sicherheitsbildschirm" ca. 10 Sek. ein Ladebildschirm, der sonst nur 3 Sek. dauert. Dann erschien eine Fehlermeldung, der in etwa "Fehler aufgetreten! Disc entfernen! Wii ausschalten Im Handbuch nachschauen!" lautete.

Dann schaltete ich die Wii aus und wieder an. Dann ging es problemlos. Außerdem treten im Wii Hauptmenü unregelmäßig kleine Streifenbildfehler auf. In richtigen Programmen (aber nicht die Nintendo-Minichannels) oder Spielen (auch in WiiWare) tritt das Problem jedoch nicht auf. Außerdem geht mein Mario-VC-Spiel nicht über Component.

Die Wii ist über ein neues, günstiges Komponentenkabel angeschlossen. Die Bildfehler treten nicht über Cinch auf!

Muss ich mir Sorgen machen? :(

Über Hilfe würde ich mich freuen! Vielen Dank im Voraus!

LG
    Gottschalk1984

Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafik ist geil!

Einmal editiert, zuletzt von Gottschalk1984 (30. Januar 2009 um 22:24)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2009 um 22:28

Ich habe da auch ab und an Fehler. Machnmal ladet ein SPiel gute 30 sekunden bevor es startet, manchmal geht es ganz schnell. keine ahnung woran das liegt.

hast du ein LCD TV?

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Gottschalk1984
    Schüler
    • 30. Januar 2009 um 22:30
    Zitat

Original von MC_IRC
    Ich habe da auch ab und an Fehler. Machnmal ladet ein SPiel gute 30 sekunden bevor es startet, manchmal geht es ganz schnell. keine ahnung woran das liegt.

hast du ein LCD TV?

Danke erst mal für die Erste Hilfe!

Ja, habe einen LCD! Aber bekommst Du auch Fehlermeldungen? Was sagst Du zu den Bildfehlern?

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2009 um 22:35

Das du keine VC Titel spielen kannst kann daran liegen das du ein LCD hast. Jemand der sich technisch besser auskennt wird es sicherlich erklären können, das problem hatten auch andere in verbindung mit einem LCD TV.

habe den Thread aber nicht gefunden.

Eine Fehlermeldung habe ich keine erhalten, aber es kam schon oft vor das die Wii sich beim booten einfach aufhängt oder ähnliches. Hast du sonst andere Probleme? Grafikfehler beim spielen o.ä.?

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Gottschalk1984
    Schüler
    • 30. Januar 2009 um 22:40
    Zitat

Original von MC_IRC
    Das du keine VC Titel spielen kannst kann daran liegen das du ein LCD hast. Jemand der sich technisch besser auskennt wird es sicherlich erklären können, das problem hatten auch andere in verbindung mit einem LCD TV.

habe den Thread aber nicht gefunden.

Eine Fehlermeldung habe ich keine erhalten, aber es kam schon oft vor das die Wii sich beim booten einfach aufhängt oder ähnliches. Hast du sonst andere Probleme? Grafikfehler beim spielen o.ä.?

Nö, Grafikfehler beim Spielen habe ich keine! Laufwerk ist beim Laden etwas lauter und klackert etwas.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2009 um 22:53

Meiner klackert auch, vor allem bei Resident Evil 4 ist es saulaut, aber tut noch gut. Meine Garantie ist abgelaufen, von daher ist es blöd. Aber dein Problem wegen den VC Titel liegt zu 99% am LCD.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Gottschalk1984
    Schüler
    • 30. Januar 2009 um 22:56
    Zitat

Original von MC_IRC
    Meiner klackert auch, vor allem bei Resident Evil 4 ist es saulaut, aber tut noch gut. Meine Garantie ist abgelaufen, von daher ist es blöd. Aber dein Problem wegen den VC Titel liegt zu 99% am LCD.

Aha, also meinst Du, dass es evtl. normal ist? Meine Garantie ist nämlich auch abgelaufen. Habe sie kurz Release gekauft. Habe halt Angst, dass es was schlimmeres ist.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2009 um 22:59

Naja..normal ist es sicherlich nicht :D aber ich mache mir da nicht so ein Kopf. Will mich nur nicht ärgern müssen :)

http://nexgam.de/forum/thread.p…htuser=0&page=9

da ist was wegen LCD und VC Titel geschrieben, aber es ist nicht der eigentlich thread den ich seit 10 minuten suche...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Gottschalk1984
    Schüler
    • 30. Januar 2009 um 23:05
    Zitat

Original von MC_IRC
    Naja..normal ist es sicherlich nicht :D aber ich mache mir da nicht so ein Kopf. Will mich nur nicht ärgern müssen :)

http://nexgam.de/forum/thread.p…htuser=0&page=9

da ist was wegen LCD und VC Titel geschrieben, aber es ist nicht der eigentlich thread den ich seit 10 minuten suche...

Vielen Dank für den Link! Hmm, habe gerade gemerkt, das diese kleinen waagerechten Streifenfehler auch in Games vorkommen. Sieht man aber beim Zocken nicht! Oder liegt es vielleicht an dem billigen Kabel, das mit den Streifenfehlern. Der Anschluss am Fernseher ist OK.

• Gottschalk1984
    Schüler
    • 30. Januar 2009 um 23:44

Kann mir denn sonst niemand helfen? :(

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2009 um 23:53

Da du ein Komponentenkabel verwendest, kannst du auch die Auflösung einstellen. Stell mal auf 480i oder so. Also auf die kleinstmögliche Auflösung halt.
    Soweit ich weis unterstützen die VC Games nicht alle Auflösungen.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™