Battlefield: Bad Company 2 [X360/PS3]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Sound ist ein Witz, gerade im Vergleich mit einem Battlefield.
      Und meine Meinung bleibt: Bei BF kommt mehr Action rüber vom Gefühl her.
      Jeder hat ja so seine Lieblinge und da du scheinbar auch viel RPG Krams spielst (ich überhaupt gar nicht), macht dich MAG diesbezüglich vllt. auch mehr an :)
    • Was hatten MAG nu mit RPGs zu tun? Ich spiel mindestens genausogern Actionspiele wie RPGs .. aber zu behaupten das Schlachtgefühl käm in Battlefield besser rüber ist einfach nicht haltbar. Da kommt vielleicht mehr Krawumms und stumpfe Action rüber, aber das Feeling, teil einer dynamischen, laufenden Schlacht zu sein bringt Battlefield nicht annähernd so gut rüber wie MAG. Und mehr los in Battlefield? bei 12 vs 12? Ich weiß ja nicht wieviel ihr MAG gezockt habt, aber ich hab Respawns erlebt, wo ich mit 20 Kameraden gespawnt bin und wir in Richtung schwer verteidigte Basis aufgebrochen sind, nur um von 30+ Gegner niedergemäht zu werden. Und um uns herum natürlich noch die anderen Platoons, Helis in der Luft, Flugzeugangriffe, Artillerie ... Das sind ganz andere Dimensionen.

      Ich kann verstehen wenn einem Battlefield besser gefällt. Es spielt sich einfach was flotter und einfacher, es gibt auch Panzer, man kann selbst Helis fliegen, die FLAK bedienen etc - das hat alles seine Vorteile. Aber zu behaupten in Battlefield ginge mehr ab ist für mich pures Bashing und klingt einfach danach, dass einige hier MAG nicht länger als ne Stunde gezockt haben - oder einfach nur Sabotage :p
    • Der bezug mit RPG war einfach auf das unterschiedliche und freie Leveln der Eigenschaften bezogen - was mir sehr gut gefällt übrigens. Und für mich ist es haltbar. Jeder hat halt ein anderes Empfinden beim Spielen. Und wenn mir bei BF halt das gesamte Konzept (besserer Sound, Schreie der eigenen Leute und Gegner), das Hand anlegen an dicke MGs etc. ein besseres Spielgefühl vermittelt, dann ist das meine Auffassung davon und du hast deine :)

      Da muss man auch gar nicht diskutieren - es wird halt von jedem anders empfunden.
    • Mr.Deadshot schrieb:


      So ein saudummer Schwachsinn - sorry.


      Da schreibt man ohne jeglichen Hintergedanken einen unwichtigen Satz nach ner super fetzigen BF-Runde und dann wird man so angepflaumt. Als wenn ich nen Witz über ne Karikatur gemacht hätte... :ray2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Hab mir jetz extra nochmal ein paar Gameplay Videos angeschaut, um genau zu sein diese hier:
      youtube.com/watch?v=l5FI5LaJENU
      youtube.com/watch?v=nBsrVktPwZ0&feature=related
      youtube.com/watch?v=jXoowCMFGCk
      Und auf keinem kam auch nur ein wenig die Action wie beim spielen auf nen 64 Mann Server von Battlefield 2 auf.
      Wenn ich durch Zufall die falschen Gameplay Videos geschaut habe bitte ich um Links mit Action. :zwinker:


      Achja... und wenns einfach nur um die Anzahl der Gegner geht, kein Problem.
    • Ich meine der gute Mr Deadshot hat nu Mass Effect durch und flamt nun hier rum. Ist schon irgendwie auffällig. Nunja jedem das Seine.

      Ich muss nach der Demo nun sagen das es wahnsinnig geil ist. Unglaublich was für ein Spass im Team aufkommt. Endlich wieder reanimieren als Medic. Herrlich.

      Mag hab ich nie gespielt , daher kann ich da nicht mitreden.

      Meine KD ist nun erstmal positiv, sie trägt noch den Balast der ersten Stunden Eingewöhnung :D

      @LDV - du bist doch der UT for Angel, oder? Deine KD ist auch nicht von schlechten Eltern. Das ist noch nicht im 1:1 sondern im Panzer oder Heli geschehen?
      Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx
    • Ein Game nach irgendwelchen Videos zu beurteilen ist natürlich mehr als klug.

      Die Dinger spielen sich so unterschiedlich, dass mir das vergleichen schwer fällt. Bei MAG ist im allgemeinen so ein Tumult, dass ich eher damit beschäftigt bin, aus der Suppe wieder raus zu kommen, von einem Mangel an Gegneraufkommen kann hier nicht die Rede sein.
      Allerdings ist es hier noch schlimmer als bei BC wenn man mit einem Team von Vollpfosten unterwegs ist. Bei BC kann man alleine schon noch einiges bewirken, bei MAG geht da gar nichts. Viele Schlachten versuche ich schon gar nicht mehr wirklich zu gewinnen, wenn ich nach zig Anläufen merke, dass ich nur Holzköppe in meinem Squad habe.(war bei BC aber auch nicht gross anders).Dazu kommen dann schlecht designte Maps.

      Was mich allerdings wundert ist, dass MAG insgesamt zeimlich gut läuft. Eigentlich kaum Games wo ich aussteige weil es lagt.

      Dice baut sicher bessere Maps alleine die Demo Map ist schon fett, die Atmo ist unheimlich dicht und derNetzwerk Code wird beschissen sein wie immer (und einem somit den Spielspass versauen).

      Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr vom gegenüberliegenden Hausdach aus gemessert zu werden.
      PSN: Nebogipfel, Floid
    • Findet man bei MAG genug deutsche mitspieler?
      Da mein Englisch ja nicht wirklich top ist hätte ich in einem englisch sprachigen squad so meine probleme.Finde das spiel aber interessant.Bleibt eben die frage ob man gezielt nach deutschen spielern suchen kann und es auch genug davon gibt?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Wenn du deutsch reden willst musst du schon fast einem Squad angeschlossen sein.

      Ansonsten treff ich fast nur Amis oder Engländer. Schwierg wirds dann als Squad oder Platoon Leader, weil der Platoon Chef meistens n Ami ist und wenn man da dessen Strategien nicht versteht wirds haarig. Gleichzeitig haste irgendwelche englischen Dialektköpfe als Untergebene, die dir andere Strategien vorschlagen, die ich ja auch umsetzen würde, wenn ich die Jungs verstehen könnte. Aus diesem Grund bin ich schon von den eigenen Leuten erschossen worden und das als Anführer.

      Auf der anderen Seite passierts immer wieder, dass du mit 6 Deutschen im Squad bist und die beiden restlichen Engländer dann verlangen,dass alle Englisch sprechen sollen.

      Bei MAG kann man schön die "Wir sind der Mittelpunkt der Erde"-Einstellung der Amis und Engländer sehen. Wenn dein Platoon Leader in irgendeinem Dialekt redet, weil er denkt die ganze Menscheit müsse ihn verstehen, langst du dir an den Kopf.

      Achso... zu deiner Frage......

      Es gibt einige Deutsche, wenn du ne zeitlang spielst kommste immer wieder mal in deutsche (oder Schweizer und Österreicher) Squads lass dir dann schnell ne Einladung schicken. Ich persönlich hab aber die Erfahrung gemacht, dass mir die meisten Deutschen zu viel babbeln (Kaffekränzchen!). Die Amis spielen da wesentlich disziplinierter und reden über Taktiken. Ich hab wenig Lust mir irgendweche Stories beim zocken anzuhören und leg das HS dann auf die Seite.
      PSN: Nebogipfel, Floid

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nebogipfel ()

    • Vom ggü. liegenden Hausdach gemessert zu werden? Wie meinste das denn?
      Bisher läuft die Demo ja echt super, bei BC1 hat's Abende gegeben, da war Spielen dank Lags unmöglich und ich fragte mich, wie noch so viel auf den Karten unterwegs sein können. Das war nicht mehr spielbar.

      Ganz großes Plus für mich: Der Chat scheint nach BC1 und BF1943 auf PS3 endlich problemlos über mehrere Runden zu funktionieren :)
    • OnDaRoXx schrieb:


      @LDV - du bist doch der UT for Angel, oder? Deine KD ist auch nicht von schlechten Eltern. Das ist noch nicht im 1:1 sondern im Panzer oder Heli geschehen?
      Meinst du jetzt mich?
      Also ich habe die BFBC2 bisher nur 4 mal oder so gespielt und habe die meisten Kills als Sniper gemacht. Was habe ich denn für Stats?
      Das Spiel ist zwar ganz okay, aber wie schon der Vorgänger absolut kein Vergleich zum genialen BF2(PC).
      Deswegen werde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen ;)
    • @ Alexis

      Ich habs an dieser Stelle ja vom BC1. Bei dem gelagge was da als stattfindet(-fand) waren unglaubliche Messer Kills berüchtigt. Die Foren waren voll davon, ging also nicht nur mir so. Von Dach zu Dach ist natürlich etwas übertrieben, hat aber alles schon stattgefunden.

      Die BC1 Demo lief damals bei mir suberb, das hat alles erst mit der Vollversion angefangen. Hoffen wir, dass es diesmal besser geht.
      Diese Lags haben mir Nerven und ein PS3 Pad gekostet.

      Wie ich oben schon sagte hat mich MAG was das Gelagge angeht positiv überrascht (hätte ich Zipper nicht zugetraut).
      Vielleicht gehts mir bei BC2 ja nicht anders.
      PSN: Nebogipfel, Floid
    • Nebogipfel schrieb:

      Ein Game nach irgendwelchen Videos zu beurteilen ist natürlich mehr als klug.

      Die Dinger spielen sich so unterschiedlich, dass mir das vergleichen schwer fällt. Bei MAG ist im allgemeinen so ein Tumult, dass ich eher damit beschäftigt bin, aus der Suppe wieder raus zu kommen, von einem Mangel an Gegneraufkommen kann hier nicht die Rede sein.
      Allerdings ist es hier noch schlimmer als bei BC wenn man mit einem Team von Vollpfosten unterwegs ist. Bei BC kann man alleine schon noch einiges bewirken, bei MAG geht da gar nichts. Viele Schlachten versuche ich schon gar nicht mehr wirklich zu gewinnen, wenn ich nach zig Anläufen merke, dass ich nur Holzköppe in meinem Squad habe.(war bei BC aber auch nicht gross anders).Dazu kommen dann schlecht designte Maps.

      Was mich allerdings wundert ist, dass MAG insgesamt zeimlich gut läuft. Eigentlich kaum Games wo ich aussteige weil es lagt.

      Dice baut sicher bessere Maps alleine die Demo Map ist schon fett, die Atmo ist unheimlich dicht und derNetzwerk Code wird beschissen sein wie immer (und einem somit den Spielspass versauen).

      Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr vom gegenüberliegenden Hausdach aus gemessert zu werden.
      Das Argument mit dem "schlechtes Team" ist so aber auch für jedes andere Spiel gültig. Ob ich nun in Shadowrun damals bei 8-Spielern pro Team vollpfosten drinne hatte oder heute bei MAG mit 128 ... es werden statistisch ja nicht mehr Vollpfosten. Und auch in MAG kannst du als guter Spieler schlechte rausreißen.


      @OnDaRoXx: Witzig das gleich immer alles als geflame ausgelegt wird, egal wie gut mans begründet.

      @*Sonic*: Ich hab mir die Videos nun nicht angeschaut, aber als erfahrener Spieler beider Games kann ich halt nur sagen, dass in MAG mehr los ist. Das bezieht sich ja auch nicht rein auf die Action, sondern auch auf die Spieldynamik. In MAG gibts nicht nur weitaus mehr Möglichkeiten und Skillungen sondern auch die ganzen taktischen Einrichtungen die wichtig für den Spielverlauf sind und die wieder aufgebaut werden können.


      Aber ich red hier eh gegen ne Wand :D Ich hab nix gegen Battlefield, im Gegenteil. Ich hab bisher alle Teile gezockt. Aber diese ständigen Seitenhiebe auf MAG nerven einfach - vor allem wenn sie von Leuten kommen die sich mit MAG ganz offensichtlich nicht lange beschäftigt haben.
    • Ne KD von 4:1 sagt eigentlich nur aus, dass sich derjenige nicht um die Objectivs kümmert und meistens aborded wenn das Team einen auf den Latz bekommt.

      Ich hab zwei Jahre lang nichts anderes an der Playse gezockt als BC und hab sehr sehr wenige 2er oder 3er erlebt, die ihren Popo riskiert haben, meistens Sniper (die nicht nach vorne gehen oder Heli Piloten, die bei jeder Map rausgehen, bei der es keinen Heli gibt.

      Auf der anderen Seite kann man davon ausgehen, dass ein halbwegs guter Spieler nicht mit ner KD von 0,8 oder 1,1 daherkommt.

      @ Deadshot

      Ja gut, Vollpfosten nerven immer
      PSN: Nebogipfel, Floid

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nebogipfel ()