Neue sega konsole?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medien und so.... :aha:

      Andererseits planen ja Sony und MS wohl erstmal, keine neue Konsolen rauszubringen. Inwiefern aber da überhaupt noch Platz für ein viertes, eigenständiges System ist, bleibt offen.

      Abgesehen davon gehts SEGA doch auch finanziell nicht grade gut, oder? Und im kontext der Weltwirtschaftskrise wäre nichts abwegiger, als Geld in die Entwicklung einer eigenen Konsole zu stecken. SEGA sollte sich mal lieber darauf konzentrieren, dass die eigenen Marken (z.B. Golden Axe) nicht verhunzt werden.

      Die Zeiten der großen Arcade-Konversionen ist ja (leider) vorbei, und mit welchen Marken könnte SEGA schon groß punkten auf einer eigenen Konsole? Nach den Flops Saturn / Dreamcast wirds mit Dritthersteller-Support sehr schwer.

      Also: Gerücht, evtl. nen Game oder nen Arcadeautomat für Japan - aber garantiert keine neue Homekonsole. Die wären verrückt, wenn sie das JETZT machen würden...
    • naja sega bräuchte erstmal gar keine entwicklung das sie schon im besitz eines mehr oder weniger aktuellen systems sind...die dc war ja im grunde nicht anderes als ein naomi für zuhause...lindbergh games zb würden schon einen anreiz zum kauf bieten va bei causals da die arcadelastigen games sehr schnell begeistern können und auch optisch sehr ansprechend sind.
      alleine das game star wars trilogy wäre für mich ein kaufgrund. :heul:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Original von rotkopf
      Medien und so.... :aha:

      Andererseits planen ja Sony und MS wohl erstmal, keine neue Konsolen rauszubringen. Inwiefern aber da überhaupt noch Platz für ein viertes, eigenständiges System ist, bleibt offen.


      Ich lese jetzt bei den anderen "Planeten" nicht so mit, aber stimmt das? Will man sich das Geschäft mit einer PS4 und einer neuen Y-Schachtel entgehen lassen? Oder reine Taktik um die Zukunft der aktuellen Geräte nicht schwarz zu malen?
    • Original von Seth
      naja sega bräuchte erstmal gar keine entwicklung das sie schon im besitz eines mehr oder weniger aktuellen systems sind...die dc war ja im grunde nicht anderes als ein naomi für zuhause...lindbergh games zb würden schon einen anreiz zum kauf bieten va bei causals da die arcadelastigen games sehr schnell begeistern können und auch optisch sehr ansprechend sind.
      alleine das game star wars trilogy wäre für mich ein kaufgrund. :heul:

      youtube.com/watch?v=KQG2lag_ijQ :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • also bei ms bin ich mir 110% sicher das die eine neue xbox jetzt schon planen und alles notwendige einleiten.
      bei sony wäre ich mir immo nicht sicher va den eher überschaubare erfolg der br disc und der satte verkaufspreis der ps3 lassen da andre schlüsse zu. va ist die ps3 ja noch ein windelkind im vergleich und das hauptmarketingkonzept ist höchstwahrscheinlich noch nichtmal angefangen worden.
      nintendo sollte wohl keine neue konsole rausbringen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Was ist denn bitte das für ein HotD EX? Kann man nicht so ein Lindbergh hernehmen also ich meine so aufbauen wie ein MVS. Die Games sind der Hammer...va Jurassic Park The lost World :wixer:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Schön wärs; bisher fand ich noch keine Konsolengeneration so uninteressant wie die jetzige (was sich aber noch ändern kann).
      Aber selbst wenn Sega eine neue Konsole bringen würde; es kommt imer auf die Spiele an. Und wenn da nicht schlagartig Sega wieder Spiele in alter Qualität entwickelt und auch 3rd Parties das Gerät mit Top-Spielen unterstützen....wozu dann das ganze? Sehr unwahrscheinlich.

      Ringedge....das mit dem Ring könnte sowohl als Anspielung auf den Dreamcast-Kringel oder aber auf den Ring des Saturn sein. Wahrscheinlich also ein Scherz. Kann man solche Patenteinträge nicht online überprüfen?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • va in der heutigen zeit sind arcadeähnliche games ohne ellenlange story und erklärungen im trend siehe doch nintendo! sega könnte dín der nische sehr gut auskommen va da sie nintendo in sachen software weiter sind und alle käuferschichten also kinder,jugendliche und erwachsene ansprechen könnten.
      die lindbergh games aus den letzten jahren nicht zu vergessen, welche jedem causal das mark in den knochen gefrieren lassen könnte.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seth ()

    • Ich glaube nicht an eine neue Konsole von SEGA, da der Markt im Moment vollkommen abgedeckt ist. Jetzt eine Konsole zu bringen, wäre Selbstmord. Erst recht mit der Lindbergh Hardware, die im Vergleich zur PS3 oder 360 absolut keinen technischen Vorsprung hat. Wenn die aktuelle Generation ausläuft, wäre es vielleicht noch mal nen Versuch wert. Aber das dürfte noch einige Jahre dauern.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Original von Seth
      va in der heutigen zeit sind arcadeähnliche games ohne ellenlange story und erklärungen im trend siehe doch nintendo! sega könnte dín der nische sehr gut auskommen va da sie nintendo in sachen software weiter sind und alle käuferschichten also kinder,jugendliche und erwachsene ansprechen könnten.
      die lindbergh games aus den letzten jahren nicht zu vergessen, welche jedem causal das mark in den knochen gefrieren lassen könnte.


      Oh Gott, das braucht die Welt, eine neue Konsole für "Casual" Games; der Wii ist ja schon schlimm genug, noch so eine Kiste von Sega und ich geb mir die Kugel^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Original von Slain
      Ich glaube nicht an eine neue Konsole von SEGA, da der Markt im Moment vollkommen abgedeckt ist. Jetzt eine Konsole zu bringen, wäre Selbstmord. Erst recht mit der Lindbergh Hardware, die im Vergleich zur PS3 oder 360 absolut keinen technischen Vorsprung hat. Wenn die aktuelle Generation ausläuft, wäre es vielleicht noch mal nen Versuch wert. Aber das dürfte noch einige Jahre dauern.


      immoment boomt aber der konsolen markt. sega wäre in der lage eine brückenkonsole zw causal und core zu produzieren. in sachen zubehör kann da sega niemand was vormachen :D
      die hardware müsste quasi nur noch in ein passendes plastikgehäuse die spiele wären schon alle da. stellt euch mal vor eine konsole mit mehreren duzend launchtitel, für jeden etwas dabei. hochkarätige rennspiele, bemus, sportspiele, action, ego ect... ein fest für jeden wii causal da es fast nur arcade titel sind.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seth ()