Amstrad GX-4000 - Wer hat's, wie ist es, was kostet es?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amstrad GX-4000 - Wer hat's, wie ist es, was kostet es?

      Hallo,

      wurde heute durch's Stöbern durch die Heimcomputer-Sektion von Wikipedia auch auf die Amstad GX 4000 Konsole aufmerksam, die ja auf den CPC+ Rechnern aufbaut. Die Konsole selbst finde ich recht schick und da ich nie einen CPC-Rechner hatte, könnten auch die Games ganz interessant sein (insgesamt gibt's wohl ca. 40 Cartridges). Wer kennt die Konsole, wie sind die Games und was muß man preislich investieren?
      Für einen ersten Eindruck:
      youtube.com/watch?v=T6oG7DRdBgI
    • Ich hab hier noch ein GX4000 liegen. Bekommt man in den UK ( und fast nur dort ) recht günstig. Was man heute noch dafür bezahlen soll kann ich wirklich nicht sagen, dafür sind die Eaby Preise der letzten Jahre einfach zu stark im abwärtstrend. ich würde momentan mal 50€ vermuten.

      Das GX ist grafisch wohl noch am besten mit dem MS2 zu vergleichen. Das design der Konsole ist ganz nett, die Verarbeitung aber nur bedingt zufriedenstellend. Richtige Klassiker die man auch heute noch spielen kann gibt es ehr wenig, Die meisten Spiele sind sehr stark in die Jahre gekommen und die Auswahl ist ja eh nicht besonders groß. Das mitgelieferte BR spielt sich zB sehr träge. Ich kann diesem angeblichen Klassiker absolut nichts abgewinnen.

      Ich würde es insgesamt nur für die Leute empfehlen, die etwas für die sammlung suchen. Wer auchmal richtig spielen will ist mit anderen Exoten wie zB MSX imo besser dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()