Urlaub in Tunesien - Erfahrungen?

• Urlaub in Tunesien - Erfahrungen?

Ich hab vor im Sommer mit meiner Freundin nach Tunesien in Urlaub zu fliegen.. haben schon Hotelanlage und Datum etc. Ist alles reserviert und so..

Wollt nur mal hören, wer von euch schon mal in Tunesien Urlaub gemacht hat, und auf was man besonders achten sollte. Denk da so an Impfungen oder die richtige Kleidung beim Abendessen etc.

Und vor allem, was man unter lokalen alkoholischen Getränken versteht, die sind ja bei all inclusive mit dabei.. ;)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Lass deine Freundinn auf jeden Fall nicht alleine weggehen. Mädels werden in Tunesien RUND UM DIE UHR angebaggert. Sei es vom Kellner, vom Parkplatwächter, vom Eisverkäufer oder sonst wo. Überall und jederzeit. Waren zumindest meine Erfahrungen. Meine Freundinn hat es hinterher nur noch genervt. Und mich natürlich auch.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Original von Luftikus
      Lass deine Freundinn auf jeden Fall nicht alleine weggehen. Mädels werden in Tunesien RUND UM DIE UHR angebaggert. Sei es vom Kellner, vom Parkplatwächter, vom Eisverkäufer oder sonst wo. Überall und jederzeit. Waren zumindest meine Erfahrungen. Meine Freundinn hat es hinterher nur noch genervt. Und mich natürlich auch.

Ist sie blond?^^ Hab mal gehört, dass das bei blonden besonders arg ist..

und danke @ Mr. Saturn :top:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Ja, da war mal ein Fernsehbericht bei RTL. Ziemlich übel das Ganze.

Ansonsten hoffe ich das Du ein richtig gutes (!!!!!) Hotel gebucht hast, ansonsten hast Du bei "All-Inclusive" auch alle möglichen Krankheiten mit dabei. Hab da von Bekannten schon Gruselgeschichten über die Buffets und die Sauberkeit der Zimmer gehört.

Pauschalurlaub und All-Inclusive ist darüber hinaus für mich der absolute Horror. Da ist man ja im Hotel und der Anlage gefangen, weil man sonst ja Angst haben muß beim "All-Inclusive" was zu verpassen. Ist ja schließlich bezahlt.... ;)
      -.-
    • Mädels werden, wie in vielen südlichen Ländern, gern angebaggert, aber in reinen Touri-Camps ist das nicht wirklich ein "Problem".

Probleme bereitet oftmals das Trinkwasser, auch Finger weg von Soft-Eis, denn da ist Durchfall vorprogrammiert.

Lokale alk. Getränke kannste allesamt in die Tonne kippen, wenn es das ist, was ich denk (Bier, Wein,...). Da wird das billigste und mieseste von allen Getränken angeboten.

All-Inclusive find ich auch nicht wirklich gut, aber naja, man ist halt "sorglos". Ob man da dann allerdings in Tunesien, Marokko oder der Türkei ist, macht kaum einen Unterschied.

War selbt 4 Wochen in Tunis, allerdings bei Bekannten gewohnt, war auch ein recht "modernes" Viertel. Ist nen super kultiges Land, wenn man sich drauf einläßt. Viele Reisen in die Sahara gemacht, war noch in Sfax und auf der Insel Djerba (mit Djerba Airlines :lol: , nie wieder würd ich sowas machen! Da war ne Ziege an Bord, der Steward hat während des Fluges geraucht, inkl. 5-Tage-Bart, aus der Küche floß ständig Wasser unter den Sitzen vorbei und Landung und Abflug waren so schräg, das ich eigentlich gedacht hab, dass wir ne Burchlandung hinlegen würden).

Haben auch viel im Umland gesehen wie Berber und Oasen (Matmata). Also wenns nicht nur der Pool und das Hotel sein darf, dann auf jeden Fall das Land erkunden. In der Regel gibt es auch viele Reisen für Touris, die sind aber oft mit Shopping-Zwang organisiert. Auf eigene Faust ist halt nicht ganz ohne Gefahr, aber wir hatten uns eigentlich immer recht "wohl" gefühlt, auch wenn unser Bekannter selbst kein Tunesier war (auch Deutscher, allerdings lebte er schon seit 6 Jahren dort).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

• Original von Mafiosi2000
      Ja, da war mal ein Fernsehbericht bei RTL. Ziemlich übel das Ganze.

Ansonsten hoffe ich das Du ein richtig gutes (!!!!!) Hotel gebucht hast, ansonsten hast Du bei "All-Inclusive" auch alle möglichen Krankheiten mit dabei. Hab da von Bekannten schon Gruselgeschichten über die Buffets und die Sauberkeit der Zimmer gehört.

Pauschalurlaub und All-Inclusive ist darüber hinaus für mich der absolute Horror. Da ist man ja im Hotel und der Anlage gefangen, weil man sonst ja Angst haben muß beim "All-Inclusive" was zu verpassen. Ist ja schließlich bezahlt.... ;)

Also wir haben ein 4 Sterne Hotel.. und wurde uns ausdrücklich von der Frau im Reisebüro empfohlen. Hab extra darauf geachtet, dass wir kein low cost Zimmer oder Bungalow oder so kriegen, haben schön Doppelzimmer im Haupthaus. Ferner will ich auch am liebsten in der Anlage bleiben.. wegen all inclusive und v.a. der Sicherheit.. ist halt net Europa. Hotel liegt direkt am Strand und hat dicken Pool.. soll ja eigentlich reiner Badeurlaub werden.. :wui:
    • Original von Fixel
      Original von Mafiosi2000
      Ja, da war mal ein Fernsehbericht bei RTL. Ziemlich übel das Ganze.

Also wir haben ein 4 Sterne Hotel.. und wurde uns ausdrücklich von der Frau im Reisebüro empfohlen. Hab extra darauf geachtet, dass wir kein low cost Zimmer oder Bungalow oder so kriegen, haben schön Doppelzimmer im Haupthaus. Ferner will ich auch am liebsten in der Anlage bleiben.. wegen all inclusive und v.a. der Sicherheit.. ist halt net Europa. Hotel liegt direkt am Strand und hat dicken Pool.. soll ja eigentlich reiner Badeurlaub werden.. :wui:

Ich drück' Dir Daumen, dass das Hotel was taugt. 4 Sterne sind ja immer nur Landeskategorie.
      Wenn Du nur im Hotel bleiben willst, ist das mit dem AI schon ok. Mir persönlich wär's nix (zu langweilig), aber hey...DU fährst ja auch. :D
      Wie lange bleibt Ihr? 2 Wochen?
      -.-
    • 11 Übernachtungen.. der preisliche Unterschied war zu gering für nur 7 Tage, was wir am Anfang vor hatten.. und 14 Tage war uns dann zu viel.. denk ist ein gutes Mittel..

War eigl von Anfang an als reiner Badeurlaub geplant, aber für den Preis kommt man halt net unbedingt in Spanien oder Italien hin..
    • Hier bewerten urlauber das Hotel
      und mann kann sich meistens drauf verlassen.

holidaycheck.de/
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Ich war letztes Jahr mit meiner Freundin in Hammamat.
      Ist schon heftig, wie derbe sie oft angebaggert wurde. Wenn Mann allerdings dabei steht, sind die Tunesier eher zurückhaltend. Also nicht von der Hand lassen und auf keinen Fall alleine laufen lassen!
      Da die Strände alle öffentlich sind, wird aber auch hier nicht halt gemacht.
      Viel aufdringlicher und schlimmer sind aber die Händler (und die Blumenkinder): Probier ja nichts und kauf dort auch nichts! Geh lieber in die Supermärkte, die alle 2 Gehminuten voneinander entfernt liegen. Hier lohnt es sich auch zu vergleichen: 100m weiter kostete alles nur noch die Hälfte, da der Supermarkt weiter weg vom Hotel war. ;)
      Wichtig auch: Immer handeln!!! Die Tunesier schlagen meist das 4-8-fache (!!!) vom fairen Preis drauf. Beispiel: Ein Händler wollte für eine Wasserpfeife 80 Dinar (ca. 45€), habe ihm dann 20 Dinar geboten, worauf er mich weiter geschickt hat. 2 Minuten später kam er hinterher gerannt um nochmal zu verhandeln. Letztendlich habe ich 25 Dinar bezahlt und noch Tabak, Mundstücke etc. erhalten.
      Wenn du jemandem Geld gibst zähl es ihm vorher laut vor, denn sonst passiert es schnell, dass der eine Schein in seiner Tasche verschwindet und er behauptet du hättest ihm zu wenig gegeben. Gerade bei sehr kleinen Münzbeträgen sehr beliebt!

Lass dich nicht reinlegen! Man wird oft folgender Maßen angesprochen: "Hey, kennst du mich nicht? Ich bin der Koch aus deinem Hotel. Komm mit..." Das dient nur dazu, dich in seinen Laden zu locken. Und dort halten sie dich dann manchmal schon mal fest! Mit der Frage: "Welches Hotel denn?", ist man die Leute aber schnell los.

Es kann schon mal passieren, dass man vom Hotelpersonal nach Geld gefragt wird; also nicht wundern.

Auch beim Jet-Ski fahren, Fallschirmfliegen etc. immer handeln!

Bei Ausflügen würde ich vorher schauen, ob es mit dem Taxi nicht billiger geht. Die Preise sind vor Ort nämlich ein Witz!
      Falls du auch nach Hammamet Yasmin gehst, dann lauft immer weg vom Hafen, wenn ihr an den Strand wollt. Der wird immer sauberer.

Abends geht leider nicht so viel. Man kann aber schön spazieren gehen oder irgendwo eine Wasserpfeife quarzen und dazu einen Pfefferminztee trinken. Toll sind auch die Medinas (alte Burgen mit kleinen Geschäften) und der Tierpark.

Tauchen hat auch wahnsinnigen Spaß dort gemacht, da es echt viele Tiere unter Wasser zu sehen gibt.

Kauf Boga (grüne PET-Flasche)!!! Super leckere Sprite! :D
      Und kauf Zigaretten auf dem Rückflug im Flugzeug!!! In Tunesien gibt es eine gefälschte Marke, die man kaum unterscheiden kann und die Preise sind im Vergelich zu denen im Flugzeug immer etwas höher. Zudem gibts im Flugzeug oft Sonderangebote.

Wir hatten übrigens nie Probleme mit dem Essen. Allerdings waren wir auch in einem 5-Sterne untergebracht.

Das Wasser aus der Leitung ist extrem Chlorhaltig und darf nicht geschluckt werden. Also kauft euch irgendwo Wasser zum Zähne putzen.

Wenn du den ganzen Tag am Strand liegen und natürlich ins Meer willst, dann ist Tunesien ideal! Wir sind schön braun geworden und hatten die totale Entspannung!
    • Boah das ist ja mal ein klasse Text! Vielen herzlichen Dank!

Wir sind in einem 4 Sterne Haus, denk dass das auch einigermaßen was ist.. =)

Wie siehts mit Shishas dort genauer aus? Gibts da auch welche in der Hotelanlage, also is das die Regel? Wär ansich schon heiß.. :love:

Und wie siehts mit dem Importieren von Shishatabak aus?
    • Importieren war kein Problem. Musst du eben nur auf die Menge beim Tabak achten. Auch hier würde ich den Tabak für die Shishas lieber im Fluzeug beim Rückflug kaufen, da er billiger ist und eine bessere Qualität verspricht.
      Die Shisha dann gut einwickeln.

Wir haben uns auch andere Hotelanlagen angesehen und in jedem dritten Hotel gab es entsprechende Räumlichkeiten. Ist aber eher nicht die Regel.
      Viel schöner ist es aber sowieso bei entsprechendem Wetter irgendwo draußen zu sitzen und dort zu genießen. Am schönsten war das in der Medina in Hammamet: Die Medina links von sich lassen und bis zum Meer runter laufen. Dann geht links eine Passage zu einer Teestube (in der Medina drin), die auf den ersten Blick ziemlich häßlich aussieht (Plastikstühle etc.). Weiter hinten ist aber alles mit Teppichen ausgelegt - so wie man sich das Klischeehaft vorstellt. ;) Da es dort kein Dach gibt hat man einen direkten Blick auf den Mond! Sehr chillig und die Frau schmilzt dahin! :D