spiel nur schwarz weiss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • spiel nur schwarz weiss

      moin, bin seit heute ein neo geo besitzer :salto:
      habe den gekauft der auf seite 1 als dritter von 5 verlinkt war, leider war die hülle für karnovs revenge nicht dabei, war ja aber auch nicht direkt angegeben....
      nachdem ich mir gerade einen spannungswandler gekauft habe muss ich nach erstmaligem anschalten feststellen das ich keine farbe beim zocken habe, ist also alles schwarz weiss :mist:
      da kann mir doch bestimmt jemand weiter helfen oder? :)
      achja, bevor ichs vergesse, hat denn irgendwer spiele die er nicht mehr möchte und günstig veräussern möchte? :zwinker:
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ist deine Neo Geo an einem Fernseher angeschlossen, dass 50 Hz. hat? Wenn ja, dann wundere dich nicht, wenn eine Neo Geo an einem Fernseher angeschlossen ist, das nur 50 Hz. abspielen kann, dann sieht man alle schwarz weiß. Um alles in Farbe sehen zu müssen, musst du dir einen 60 Hz. Fernseher anschaffen. War bei mir genauso!
    • Die meisten Fernseher hierzulande stellen im 60Hz Modus über Komponentenkabel nur den PAL-60 Standard da, der sich immernoch etwas von NTSC unterscheidet. Das NeoGeo gibt natürlich NTSC aus.

      Nur weiß und gelb heißt, dass dur nur Mono-Audio hast (normalerweise sind Gelb und Rot für den linken und rechten Kanal), du brauchst ein vollbeschaltetes RGB-Kabel (also so eins, was direkt in die Scartbuchse deines Fernsehers kommt, ohne Zwischenstöpseleien). Bringt nebenbei noch allgemein deutlich bessere Bildquali. RGB-Tauglich muss dein Fernseher aber schon sein, sonst kommt nur schwarzes Bild (Wenn der Fernseher mehrere Scart-Anschlüsse hat, lohnt es sich manchmal, alle auszuprobieren, weil manchmal nur einer RGB-bechaltet ist).

      Neues Kabel wird ersma günstiger als neuer Fernseher, gell?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von derboo ()

    • aha aha, bekomm ich denn solch ein scartkabel überall? schliesslich muss das ja dann auchnoch in die konsole passen und die fachfrau im media markt meinte sowas habe sie nochnicht gesehn....
      aber mit dem kabel wäre dann immernoch schwarz-weiss angesagt oder? da hilft dann wohl nurnoch neuer fernsehr richtig?
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Salve Sir,

      du kannst ohne Probleme ein Mega Drive I RGB-Kabel benutzen.

      Schau mal im einschlägigen Auktionshaus oder stelle hier im Forum eine Anfrage.

      Funktioniert ohne Probleme. :king:


      Am Rande : Habe ein komplettes Samurai Spirits II für die AES -Konsole doppelt und würde es verkaufen.




      MFG

      Fab

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fab ()

    • Original von derboo
      (normalerweise sind Gelb und Rot für den linken und rechten Kanal)


      gelb - Videosignal
      weiß / rot - Audio

      zum Fall:
      die meisten Fernseher, wie es ja auch schon geschrieben wurde, sind leider nicht NTSC-fähig

      habe dasselbe Problem zB mit meiner kleinen Testmöhre im Laden, die kann auch kein NTSC, damit sind alle Importkonsolen daran leider s/w
      daheim am großen Schirm ist alles in Farbe, weil der große eben auch NTSC kann
    • Original von Game-Fire
      Original von derboo
      (normalerweise sind Gelb und Rot für den linken und rechten Kanal)


      gelb - Videosignal
      weiß / rot - Audio

      zum Fall:
      die meisten Fernseher, wie es ja auch schon geschrieben wurde, sind leider nicht NTSC-fähig

      habe dasselbe Problem zB mit meiner kleinen Testmöhre im Laden, die kann auch kein NTSC, damit sind alle Importkonsolen daran leider s/w
      daheim am großen Schirm ist alles in Farbe, weil der große eben auch NTSC kann


      Und blos nicht das gelbe Cinch Kabel benutzen.Damit verschenkst du enorm viel Qualität.Am besten ein Scartkabel (RGB).

      Rot = Audio Rechts
      Weiß = Audio Links (Einzeln benutzt = Mono)
    • @khaos

      Salve Sir ,

      du mußt in Deinem Profil eine Freischaltung machen damit ich Dir eine PN schicken kann.

      Ansonsten ist es mir leider nicht möglich auf Deine PN zu antworten.

      Falls Du keine PN`s empfangen möchtest , kannst Du mir auch gerne eine Mail schicken (siehe mein Profil)


      MFG

      Fab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fab ()

    • Hast du dir denn jetzt erstmal ein RGB Kabel geholt und geguckt, ob dein Fernseher RGB unterstützt?

      DAS sollte definitiv der erste Schritt sein (wie gesagt, RGB Kabel wäre ohnehin Pflicht, ganz gleich, ob du's jetzt in Farbe hättest oder nicht).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derboo ()

    • Original von khaos
      moinmoin,
      anstatt mir gleich nen neuen fernsehr zu kaufen, wäre es da nicht sinnvoller einen ntsc/pal converter zu kaufen? habe das hier bei ebay gefunden.
      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut. [Anzeige]


      benutzt jemand von euch so ein gerät und hat gute oder schlechte erfahrungen gemacht?


      Ich werd die Antwort singen;

      *sing* Schrott Schrott Schrott Schrott *sing*

      diese Teile sind der allerletzte Mist und du hast im Endeffekt ne sauschlechte Bildqualität. RGB sollte eigentlich in Farbe funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Original von Uroko Sakanabito
      Original von khaos
      moinmoin,
      anstatt mir gleich nen neuen fernsehr zu kaufen, wäre es da nicht sinnvoller einen ntsc/pal converter zu kaufen? habe das hier bei ebay gefunden.
      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut. [Anzeige]


      benutzt jemand von euch so ein gerät und hat gute oder schlechte erfahrungen gemacht?


      Ich werd die Antwort singen;

      *sing* Schrott Schrott Schrott Schrott *sing*

      diese Teile sind der allerletzte Mist und du hast im Endeffekt ne sauschlechte Bildqualität. RGB sollte eigentlich in Farbe funktionieren.


      oh wie recht du doch hast. rgb muss in farbe funktionieren!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • sooooo habe jetz nen rgb und ntsc fähigen fernsehr (30 euro ist das nicht toll^^).
      und nun auchnoch bei ebay ein rgb scartkabel fürs mega drive1 gekauft, und nun passt das teil natürlich nicht... bei meinem jetzigen neo geo antennen kabel sind die 7 kontakte um den mittleren recht kreisförmig angeordnet und bei dem neuen sind sie ehr u förmig angeordnet.
      haben die mir jetz ein falsches geschickt oder gibts nochne mögliche erklärung? :aha:
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...