[Wii] Final Fantasy IV: The After Years

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Wii] Final Fantasy IV: The After Years

      Final Fantasy IV: The After Years in Vorbereitung

      28.02.09 - Square Enix plant die Veröffentlichung des Rollenspiels Final Fantasy IV: The After Years für Wii, das es bislang nur für Handys gibt. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB hervor. Release: TBA (USA)

      quelle: gamefront

      ma schaun wieviel FF noch für die wii erscheinen :tooth:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • naja, es wird ja über die Medien durch die ganzen Berichte teilweise auch so extrem rübergebracht als ob alle paar Wochen ein neues Final Fantasy kommt. Im wesentlichen sind es doch nur ein paar FF Spiele, die dann halt auf mehreren Systemen erscheinen. Wie eben jetzt diese Handy Umsetzung. Und man sollte auch nicht das Zeitgefühl verlieren. Seit damals die FF7 Serie angekündigt wurde, sind schon Jahre vergangen. Und die nächste "Serie" wird erst mit FF13 starten, und bis da das letzte Spiel erschienen ist wird es wohl auch noch ein paar Jahre dauern. Im wesentlichen sind es doch die ganzen Multiplatform Titel, welche den Eindruck der Massenproduktion erwecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Da es vom Handy kommt, nehme ich an es ist für WiiWare. Ich hoffe ebenfalls auf keine Episodenaufteilung sondern einen Download (dann von mir aus auch 15 Punkte).
      Als großer Fan des vierten Teils freu ich mich, es wäre aber sicher kein Problem gewesen das ganze als Extra auf zB Echoes of Time raufzupacken.
    • Das ist die typische SE Ausbeute. Ich war schon geplättet, als die Dinger fürs Handy kamen; abgeschlossene Stories sollten nicht künstlich fortgesetzt werden. Aber das gibt Geld.....
      Na ja, wenn sie da nicht gehörig an der Qualität schrauben wird das übel....The After ist nicht gerade ein technisch hochklassiges Handygame^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Anscheinend ist das gute Stück heute auf WiiWare erschienen.
      800 Punkte für das erste (!) Kapitel, 300 für 7 weitere, die letzten drei wieder 800 Punkte. Quelle: N-zone (online)

      Sorry Square Enix, Final Fantasy IV ist mein Favorit in der Serie aber hier hört der Melk-spass auf... Also ich werds mir um diesen Wucherpreis nicht runterladen :heul:
    • So, nachdem der Titel aktuell auf WiiWare ist gebe ich auch mal meine Meinung ab.

      Ich bin ein echter Retro SNES Fan, bei Mega Man 9 habe ich einen Freundentanz gemacht. Von daher finde ich die Neuentwicklung eines 2D RPGS - auch noch basierend auf einem alten SNES Spiel und auch noch in der Königsdisziplin RPG - erstmal extrem geil! Zwar sind 45,- Tacken nicht grade ohne, aber ich zahle das für ein gutes 2D RPG dreimal lieber als für jedes neue 3D RPG, die alten RPGS waren die besten und sahen auch am besten aus.
      Aber: Wie kommt man Square denn auf die Idee, ausgerechnet Final Fantasy IV fort zu setzen? Ist das schon jemals als Übertitel für das SNES gehandelt worden, oder hab ich da was verpasst? Mal ehrlich FF IV ist doch grade mal Durchschnittskost, was Optik, Sound und Story angeht. Ich mein wenn ich so eine Aktion schon starte, warum setze ich nicht ein Chrono Trigger, Secret of Mana oder Final Fantasy VI fort? Das sind Spiele, die damals Referenz waren und es heute auch noch sind. Ich denke den Entwicklern war es einfach zu viel Arbeit, einen damaligen grafischen Top Titel zu nehmen, dann lieber so ein Durchschnitts Ding.
      Von daher aus meiner sicht also eher enttäuschend, wenn sie einen der oben genannten Titel hernehmen bin ich sofort dabei (und zahle sogar das Doppelte, wenn ein ähnliches Flair wie damals erreicht wird), aber wer will zu einem Durchschnittsspiel auch noch eine Fortsetzung haben?
    • Für dich ist FFIV Durchschnitt, für mich das beste 2D Final Fantasy der ersten 6 Teile. Ist natürlich wie immer Geschmackssache.
      Die magere Optik erklärt sich dadurch, das die Entwicklung zuerst am NES gestartet hat und erst später auf Snes umgeschwenkt wurde.

      Zwar ist diese ganze Remakepolitik von SE bereits total undurchsichtig (3D Remake von FF3 und 4, und was ist mit 1,2, 5 und 6???),
      daür gibts komplett neue Kost ala Final Fantasy Gaiden. Ist mir persönlich lieber als Fortsetzungen oder Aufgewärmtes.
    • Naja ich hab das Gefühl vielen ist ein Remake eines alten Titels lieber als komplett neues. Ich kenn das ja von mir selbst, mir wäre ein Resident Evil 2 Remake ala RE1 aufm Gamecube 100 mal lieber als der nächste gammelige Third-Person-Shooter. Viele sind sicher froh die alten Storys nochmal durchzuspielen in neuer Grafik.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Nur weil 4 für dich vielleicht nicht ganz an Chono Trigger oder Final Fantasy 6 ranreicht ist es noch lange kein Durchschnitt. Zumindest in Japan ist das DER 16-Bit RPG Klassiker, die Famitsu-Leser haben das damals auf Platz 6 der besten Spiele aller Zeiten gewählt (vor alle FFs vor 7 und alle andere 16-Bit Titel!). Im Westen ist es schlechter aufgenommen worden da RPGs zu der Zeit noch kein sehr beliebtes Genre waren und die englische Version von schlechter Übersetzung, Zensur und unnötiger Simplifizierung verschlechtert wurde.

      Dass die für Teil 4 ein Spinoff machen war doch eine ziemlich offensichtliche Wahl. Die Wii-Version können die aber ohnehin behalten, ich besorg' mir lieber die Handyversion wenn ich das nächste mal in Japan bin.