Bleemcast: Originale PlayStation-Spiele auf DC spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von N.G.E
      ...kurze Frage. Ist das eigentlich legal?
      Wundert mich, das der Thread noch nicht gelöscht wurde. o_O

geht ja nicht darum, kopierte Games zu spielen - man verwendet ja immer noch die Originalen Games... und soweit ich weiss ist nicht vorgeschrieben auf welchem System man die zocken muss :D
      (ok, steht zwar was bei manchen Games, aber was solls 8) )
      Freakers Highscoring: hs.freakers.ch/
    • Original von VJP
      Original von N.G.E

geht ja nicht darum, kopierte Games zu spielen - man verwendet ja immer noch die Originalen Games... und soweit ich weiss ist nicht vorgeschrieben auf welchem System man die zocken muss :D

...es geht mir auch nicht um die spiele sondern darum, das es eine gecrackte version von bleem ist. Nur weil es nie offiziel erschiehnen ist, heißt es doch nicht, das es sich jeder einfach downloaden darf...
    • Naja, bei Half Life hats hier ja auch niemanden gestört.

...

DiscJuggler verreckt mir immer wenn ich nen Rohling einlege. :mecker: Reicht denn die Trail-Version von Alkohol zum brennen oder brauch ich da die Vollversion?
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS
    • Original von N.G.E
      Original von VJP
      Original von N.G.E

...es geht mir auch nicht um die spiele sondern darum, das es eine gecrackte version von bleem ist. Nur weil es nie offiziel erschiehnen ist, heißt es doch nicht, das es sich jeder einfach downloaden darf...

wenn du mich fragst - die sind selber Schuld dass sies nicht rausgebracht haben...
      schaden nimmt ja davon eigentlich niemand, wenn man die Gekrackte Version runterlädt
      Freakers Highscoring: hs.freakers.ch/
    • Pro Evolution Soccer 2 ist doch die europäische Variante von Winning Eleven 2002, nicht? Falls, ja siehts ja nicht so schlecht aus, wie ich erst nach den ersten Kompatibilitätsberichten gedacht hab. Ein paar Grafikbugs und Soundprobleme, wer weiß wies bei der EUR-Version ist...? Funktioniert damit Speichern / Laden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [striker] ()

• So hab mal ein paar Games kurz getestet:

R-Type Delta PAL:
      - Leichte Grafikfehler, astreine framrate

G.Darius PAL:
      - Leichte Grafik- und Soundfehler, fängt irgendwann an zu ruckeln

Gran Turismo PAL:
      - Einige Grafik- und Soundfehler, ruckelige aber stabile framerate

Tekken 2 PAL:
      - Starke Grafik- und Soundfehler, unspielbar

Tekken 3 JAP/NTSC:
      - Starke Grafik- und Soundfehler, ruckelt immer

WipEout 2097 PAL:
      - Hängt sich inklusive Emu sofort auf

Resident Evil 2 PAL:
      - Starke Grafikfehler, Soundfehler, unspielbar (keine Hintergründe)

Mit Videos kommt der Emu wohl überhaupt nicht klar, haben nämlich alle nicht richtig funktioniert > bunter Pixelbrei + abgehackter Sound.

Fazit:

Die doppelt so hohe Auflösung in den Spielen ist zwar beeindruckend und die Tatsache das sie emuliert werden ebenfalls, aber dank der vielen bugs kommt (zumindest bei mir) kein richtiger Spielspass auf. Da zocke ich lieber ohne bugs weiter auf der PS2 bzw. PSX meine Games in niedriger Auflösung. Trotzdem sehr cool, was man mit der DC so alles anstellen kann.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Slain ()

• Original von K.O.T.H.
      Ich habe das jetzt auf CD gebrannt, dabei entsteht eine (!) BIN Datei, doch mein Konsole liest den Rohling nicht, zudem ist die eine Datei nur 300 KB groß, ist das alles richtig?

Warum funzt es net? :ak: :anger: (siehe oben!)
      "Wer die Welt kennt, muss erkennen, dass Horror nichts anderes ist als die Realität."

Alfred Hitchcock
    • -->File downloaden und extrahieren
      -->Alcohol120 downloaden und installieren
      -->Alcohol120 starten
      -->im linken Frame auf "Aufzeichnungs Assistenten" klicken
      -->image datei auswählen (bleemcast_beta_cracked.cdi)
      -->dann nurnoch bei der Schreib-Methode "RAW DAO" auswählen
      -->brennen

und fertig. :)
    • Disk Juggler tuts auch zum brennen. ;)

Zum Emu selbst, Videosequenzen laufen wohl anscheinden grundsätzlich garnicht oder nur fehlerhaft.

Bis jetzt hab ich nur ne Hand voll Games getestet aber ich setz mich mal ran wenn ich Zeit und Bock habe. ;)

Road Fighter 2/Midnight Run JP/PAL: sehr geringe Framerate wenn die Kamera bei Beginn des Rennens ums Auto fährt, ansonsten recht Flott und gute Grafik, keine Audio Probs!

Formel 1 97 PAL: fehlerhaftes Intro und auch sonstige Videos werden fehlerhaft dargestellt, beim Start eines Rennens ist die komplette Fahrbahn weiss was sich allerdings sofort nach dem Start von selbst behebt, auch hier keine Audio Probs!

Ghost in the Shell JP: Bleemcast hängt sich sofort auf bevor überhaupt der gelbe Schirm verschwindet.

Ridge Racer PAL: wenige Grafik und Soundfehler, spielbar!

• Mein DVD Brenner
      Original von N.G.E
      -->File downloaden und extrahieren
      -->Alcohol120 starten
      -->brennen

und fertig. :)

:frown: Mein DVD Brenner unterstützt kein RAW Modus!
      "Wer die Welt kennt, muss erkennen, dass Horror nichts anderes ist als die Realität."

Alfred Hitchcock
    • Kleines kompatibilitäts-Update meinerseits:

Harvest Moon back to Nature PAL: komplette Grafik flackert wie bekloppt, unspielbar!

Ace Combat 2 PAL: null Grafik und Audio Probs!

Need for Speed PAL: Bleemcast hängt sich auf.

Thony Hawk 3 PAL: viele Grafikfehler, keine Audioeffekte oder Musik.

Total Drivin PAL: einige Grafikfehler, spielt ständig den selben Audiotrack

Exhumed US: kleinere Grafikfehler, keine Geräusche ansonsten keine Audioprobs.

Hab alles im übrigen über VGA Box laufen, nur zur Info. :)

• -->File downloaden und extrahieren
      -->Alcohol120 starten
      -->brennen

funzt net :frown:

muss ich noch was anderes beachten??????????????
    • Zum Thema Illegal .
      Angeblich soll sogar ein ehemaliger Mitarbeiter von Bleem Team den Code freigegeben haben .
      Ausserdem ist ein Emulator selber nicht Illegal .
      Was es jetzt mit der gecrackten Version auf sich hat weiß ich nicht . Wenn sie überhaupt gecrackt ist .... Man weiß es nicht so genau .
      Man müsste die ehemaligen Mitarbeiter von Bleem mal fragen was an der sache dran ist . Ich glaube aber kaum das die Jungs dagegen was machen werden. WEEEIILL:
      1. es sich rein Finanziell nicht mehr lohnt Bleem Emulatoren zu veröffentlichen
      2.Weil die Jungs eh (angeblich) Pleite sind .
      3.Sony denen eh mal wieder einen strich durch die Rechnung machen würden falls die sich überhaupt noch wagen sollten ein Emu passendes Game zu veröffentlichen.
      4. Es die Jungs heutzutage wohl kaum noch juckt was mit dem Ihren Programm gemacht wird weil es sich nicht mehr rentiert für die Dreamcast was zu machen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()