Problem mit Sega Genesis Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Sega Genesis Bild

      Leute, ihr müßt mir helfen. Ich habe mir heute einen Sega Genesis (+Sega CD) gekauft. Leider bring ich kein richtiges Bild zustande.
      Der Verkäufer konnte uns kein AV Kabel mitgeben.

      Mit unserem Mega Drive AV Kabel bekomme ich im Sendersuchlauf nur ein s/w Flackern des Bildes, das der TV nicht halten kann.
      Der TV ist NTSC-fähig (PCE läuft ohne Probleme).

      Lösungsvorschläge? Brauche ich jetzt unbedingt ein original US Sega AV Kabel oder gibt es Alternativen?
      Oder ist etwa mit der Konsole etwas nicht in Ordnung?
    • Du brauchst ein RGB-Kabel.

      Hat dein TV einen RGB-fähigen Scart-Eingang?

      60 Hz geht nur über einen RGB-fähigen SCART-Eingang (standardmäßig, es gibt auch einen S-Video-Mod, aber der ist für uns Europäer nicht praktikabel).

      Was für einen Mega Drive hast du, I oder II?

      Ich kann dir ggf. ein Kabel löten, wenn du magst (RGB-SCART).
    • Ja, unser TV hat einen RGB-fähigen Eingang (gelber Video-chinch-ausgang und zwei Audio).
      Es ist ein Genesis I.

      Das wäre lieb von dir, wenn du mir helfen könntest :heul:

      Edit: Beim Scart bin ich mir nun nicht sicher, aber RGB kann ich direkt anschliessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patricia ()

    • also - das rgb-kabel hat an dem einen ende einen 21-poligen scart-stecker, der sieht so aus:



      So einen Eingang müsstet ihr am TV haben. Dann brauche ich noch die Information, ob ihr einen Mega Drive I oder II habt. Wegen Porto nach Österreich mache ich mich mal schlau. Alles weitere per PN?
    • Eine PN mit den Infos ist unterwegs.

      Jetzt noch zwei Neuigkeiten, eine doofe und eine geniale.
      Doof, unser -eh schon betagter- Netzstecker hat den Geist aufgeben. Da muss ich wohl morgen zum MM latschen.
      Genial, der Sega-Cd hat sich vorher geöffent und eine Lunar Cd ausgespuckt. Wenn das keine Überraschung ist. :king: