XIII - Die Mini-Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XIII - Die Mini-Serie

      Hallo!

      Wie gut ist die Mini-Serie zum französischen Comic - auf dem auch gleichnamiges Videospiel basiert - gelungen? Immerhin spielen einige bekannte "Stars" wie Val Kilmer uns Stephen Dorff mit.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Habe den Zweiteiler gestern auf DVD gesehen und bin positiv überrascht. Er ist professionell und spannend inszeniert, ständig fragt man sich wer wohl noch in die Verschwörung verwickelt ist. Das Ende ist leider nicht ganz so gut gelungen wie im Spiel bzw. der Überraschungseffekt kommt nicht so gut rüber. Stephen Dorff spielt solide, seine Rolle erinnert mehr an Jack Bauer als an Jason Bourne. Auch die sachlichen, wenig emotionalen Figurenzeichnungen erinnern ein wenig an die Serie 24, was mir jedoch gut gefallen hat (ich mag halt keinen Kitsch und Geheule).

      Insgesamt bekommt er von mir eine 7,5 von 10.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Inzwischen gibt es auch eine "richtige" Serie die wohl an die Mini-Serie anknüpft, aber mit komplett neuen Darstellern aufwartet. Ich habe ein paar Folgen geschaut, macht einen soliden aber nicht herausragenden Eindruck. Irgendwie sind fast alle Figuren sehr zwielichtig - einschließlich dem US Präsidenten. Der Hauptdarsteller wirkt auf mich etwas zu "weich" für die Rolle, dafür kommt sein weiblicher Sidekick relativ cool rüber. Wer Alias mochte, dem könnte das gefallen, der Inszenierungsstil ist recht ähnlich.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984