Silent Hill: Shattered Memories

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, muss mich bei Crewmate für den "Licht-Aus" Tipp bedanken, die 3te Albtraumsequenz (Highschool + Foto's schiessen) war dadurch total einfach.
      Spoiler anzeigen
      Leider nicht der 4te nach dem halben Ertrinken und der Rettung durch Cybell (BtW. ist Delilha, die ja abgesoffen ist, bei mir versoffen und Rowdy-Like. Sieht aber gut aus und laut ihr hab ich ihre Titten Sid und Nanncy getauft :wacko: ).

Könnte mir pls. wer ne Karte für die 4te Albtraum Sequenz geben, weil sieht ganz danach aus, als würde ich an der wieder verzweifeln und mein Blut zum Kochen bringen. Denn erstens ist sie Urlang und zweitens definitiv zuviele Wesen unterwegs: Ich mach nen Raum auf, drei direkt vor mir?! Brainfuck!
      Achja, und nach dem SPOILER fand ich den Test vom Doc böse: Ich veurteile 4 von 7 zum Tod, drei schlafen, der Doc: "Im Grunde haben alle geschlafen." Ha, Ha, danke Doc, Schenkelklopfer :pinch:

@Edit:
      Gefunden!
      Link zur Map!
      Meine Sammlung: Blackloggery

"Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Florian X ()

• Spoiler das doch bitte mal, gerade die Sache mit dem Auto ist für mich ein Major-Spoiler.
      Hätte ich vorher von der gewusst. Eine der besten Szenen des Spiels, so intensiv.
      Übertroffen wird das nur vom Ende und wenn du "nach Hause kommst" Da spackt SH richtig ab!

Über die Autoszene:
      Spoiler anzeigen
      Du kannst das Überleben. Der Wagen muss dazu volllaufen, indem du alle Fenster auf machst,
      auch hinten. Einfach mit Steuerkreuz/Stick nach hinten gehen. Dann musst du deine Taschenlampe finden.
      Dann musst du das Radio aufdrehen bis "Always on my mind" läuft. Brainfuck, dann versuch auszusteigen.
      Der Druck im Auto ist dann wie draußen. => Anspielung auf "The Game" mit Michael Douglas

Zum Krankenhaus:
      Spoiler anzeigen
      Bei der Rollstuhlszene hatte ich richtig Panik. Die Schreie der Monster und ich nur "Fuck, ich hab alle umgebracht!"
      In dem Moment hatte mich Shattered Memories richtig am Arsch, wie zuletzt... Haunting Ground? Silent Hill 2?
      Im Notfall gibt es auf YT Walkthoughs.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

• Das Auto hab ich ja geknackt.
      Spoiler anzeigen
      Zuerst mal versucht die Türen einfach auzumachen und nach oben: Ging nicht.
      Dann mal so rumgeklotz, dann versucht durch die Fenster zu entkommen, war ja wohl klar, das des net klappt. Dann haben die Wesen die Botschaften geschrieben (fand ich genail!) und wo's Auto voll war, den Radio aufgedreht. Dann hab ich eigentlich nur gewartet bis es aufeinmal weiß wurde: Done. Auf zu Doc und Cybill.

Rohlstuhl:
      Spoiler anzeigen
      Eigentlich war ich mit dem recht Fix unterwegs :P
      Am geilsten fand ich aber wie Cybill einfriert und dann Harry: No, No! Genauso hab ich auch gedacht: Net scho wieder ein Albtraum!

• Ich ziehe meinen Hut vor den Entwicklern, dafür das sie der Wii eine solche Perle zugänglich gemacht haben.
      Einfach nur Wow! Ich bin durch und es IST mein Spiel des Jahres. Gegen Ende hat mich das Spiel so in seinen Bann gezogen, mir war dann egal ob ich es um 9:00 in der früh Spiel oder um 21:00 Abends.
      Meine Eindrücke von den letzten Spielminuten, hochgeSPOILERt, wer das Spiel hat aber noch nicht durch oder gar nicht hat, einfach nicht lesen, denn ich spoiler hier schnell mal das ganze Ende ab dem Krankenhaus!:

Spoiler anzeigen
      Nachdem ich im Krankenhaus war, erstmal Lisa getroffen, Heim gebracht und ihr Pillen gegeben. Danach aufgemacht nach Hause, bsi sie natürlich mich anruft. Fuck, hier hab ich sogar kurz überlegt ob ich sie links liegen lassen soll, bin aber weil ich ihr ja schon zugesagt habe zurück.
      Cutscene: OMG, ich bin NICHT Harry Mason?! Ab da ging's richtig ab, erstmal wieder Albtraumsequenz überlebt und ab zu mir nach Hause. Hier gab es schonmal einen Hint auf's Ende im EInkaufscenter Kino als man einmal das Bild aus der allersten Cutscene sieht und dann Harry blutüberströmt am Boden, ab da war mir schon ungefähr klar das ich Tot sein sollte. Dort dann eine fertige Tussie in einem Bett angetroffen die mich als Harry identifiziert und sich als meine Ehefrau herraustellt. Buah, wie hab ich die denn abbekommen? Dann geht aber der richtige Scheiß erst ab: Endlos-Fall in einer Endlosschleife mit Bildern aus dem Intro. Dann in einen dunklen Raum mit Stuhl den Ausweg per Rauschender Wiimote gesucht und nur noch durch einen schier endlosen Nightmare gerannt. Hammerhart, scheint als gäbe es kein Ende, bis ich im Bett von Cheryl lag und aufgewacht bin. Durch mein vorheriges Ereignis mit dem Doc sind Michelle und John auseinander gekommen, ich ließ sie einsam in der Bar zurück und machte mich zum Boot auf.
      Dort traf ich die abgesoffene Sexy-Deliha (Oh yeah!), die wie sich herraustellte auch die hässliche Frau aus meinem Nightmare Haus ist. Oh god, ab da glaubte ich nicht Tod zu sein, sondern in einem Zeitparadox (Glaub Delihla hatte auch kurz mal 18 Jahre erwähnt). Denn als ich mit ihr rumgemacht habe (Yeah!) bin ich aufgewacht neben Old-Delihla (Oh Shit!).
      Ab da war mir alles egal: Scheiß drauf, ob ich jetzt wieder in ner Nightmare Sequenz bin, ich will jetzt endlich wissen was hier los ist! Ich will Antworten!
      Also losgerannt, Vicher abgeschüttel, bis sie mich doch zu 6 (!) umkriest hatten, dachte mich schon verloren aber zum Glück wurden sie vom Leuchtturm vernichtet. Weitergeschwommen (bzw. gefuchtelt) wie ein blöder, bis ich abgesoffen bin und von Cybill rausgezogen wurde.
      Hier kam dann noch das Cutscene Highlight vor dem Ende ("Sie werden mich nicht aufhalten!"). Harry so verzweifelt zu sehen, wow, der Kerl hat definitiv einen Platz als bester Protagonist in einem Videospiel verdient.
      Ab ging's in den Leuchtturm zum grandiosen Finale! Ich hatte alles erwartet: harry steht Harry gegenüber => Zeitparadox! Aber es kam alles anders. Doc flippt aus und auf einmal wird mir alles klar als er meinen Vater erwähnt. Harry Mason sahs nie bei Dr. Kaufmann, es war Cheryl Mason. Und dann kommt Harry durch die Tür und erst jetzt fällt mir auf das er das gleiche Hemd wie im Intro trägt. Wörter können das nicht beschreiben, als Harry zu Eis wurde und zerbrach hab ich mich richtig traurig gefühlt. Kommt sehr selten vor, das ein Videospiel mal solche Emotionen bei mir hervorruft.
      Eine Frage stellt sich mir aber noch: Hat Cybill wircklich den "Eis-Harry" noch vor dem Leuchtturm getroffen? Und was hat dann eigentlich Cheryl Dr. Kaufmann dauernd erzählt? Ihre Jugend? Was ihrem Vater passiert wäre, hätte er nach ihr gesucht? Oder was ganz anderes?
      BtW. die Endsequenz unterscheidet sich doch je nach Spielweise oder? Aber was sich ändert ist doch nur die Aufnahme nach der aus dem Intro. In meinem wurde Harry von Delilha geohrfeigt, weil er kein Geld nach Hause bringt und sich sogar jetzt nicht gegen sie wehrt. Traurig.

So, done.
      Definitiv ein Spiel was man auch noch in Jahren auspacken und zocken kann. Gleich heute werd ich nicht nochmal eine neue Runde zu Dr. Kaufmann drehen, denn dazu war das Ende jetzt echt zu Wow. Jetzt wart ich erstmal auf Monster Hunter oder zock irgendwelche angebrochenen Spiele fertig. Vorallem in Sachen Retro könnte ich ruhig mal wieder was zocken.
      Silent Hill: Shattered Memories: Must-Buy for the Wii!

• Shattered Memories arbeitet wieder mit Bildern und Symbolen.
      Hast du beim Schwimmen nicht nach unten ins Wasser gesehen. Da war die ganze Wahrheit.

Hattest du im Nachtclub auch das Silent Hill 2 Zitat? Das war so geil gemacht.

Meine Interpretation:
      Spoiler anzeigen
      Ich glaube das Cheryl beim Unfall im Auto saß und den Tot ihres Vaters miterlebte.
      Dahlia, ihre Mutter wurde daraufhin alkohol/drogensüchtig. Mutter und Tochter geraten aneinander.
      Cheryl wünscht sich, Dahlia sei beim Unfall gestorben (Szene im Wasser) und ihr Vater hätte überlebt.
      Cheryl wurde zu Pflegeeltern gebracht, die zB durch Michelle und viell. auch Lisa symbolisiert werden.
      Als Michelle und John sich trennen, muss Cheryl zurück zu Dahlia.
      Cheryl wird kriminell und klaut in der Mall. Cop Cybill zeigt Verständniss für sie, lässt sie ungestraft gehen.
      Cybill verkörpert in SH das Gewissen, das freudsche Über-Ich, die Vernunft. Sie denkt rational.
      Lisa war vermutlich als Ersthelferin beim Unfall, darauf deutet die erste Szene am Auto hin.
      Sie klopft verzweifelt an die Autotür. Beim nächsten mal vergleiche ich mal die Auto-Modelle.

Interpretation der Erinnerungen:
      Spoiler anzeigen
      All diese Ereignisse hat Cheryl zumindest passiv miterlebt.
      Sie könnte bei der Party im Wald gewesen sein, viell. sogar das Alk-Opfer.
      Das "Paparazzi" Quest in der Highschool zeigt ja, das sie gemobbt wurde.
      Ein Pflegevater/Erziehungsberechtigter könnte sich an ihr vergriffen haben ("Zöpfe")
      Die "Kinder im Wald" köntnen Freunde von ihr gewesen sein.
      All diese Ereignisse sind nicht nur aus atmosphäre gründen drin.

Medizinische Fakten zu Lisa:
      Spoiler anzeigen
      Sie selbst sagt, das ihre Platzwunde am Kopf stark blute, das sei nichts dramatisches.
      Da Lisa offensichtlich unter Schock steht, denkt sie nicht daran, was passiert wenn sie Aspirin (ASS haltiges Medikament).
      Eine Wirkung von ASS ist nämlich Blutverdünnung und gerinnungshemmung. So verblutet Lisa im Schlaf.
      Der Blutstropfen der vom Kopf durch ihr Auge fließt, ist eine Anspielung auf SH1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

• Doch schon, aber eig. hab ich nicht genau darauf geachtet was die Statuen zeigen und bin einfach weiter vorangeschwommen.
      Zu den Interpretationen:
      Spoiler anzeigen
      Ich glaub nicht das sie dabei war, nach meinem Ende. Harry und Dahila müssen sich schon davor getrennt haben und Harry ist dann danach im Auto Unfall gestorben. Auch war Cybill gar nicht in der Mall dabei, sondern ein ganz normaler Kaufhaus-Cop hat sie gesehen (Sprachnachricht von einer Bank im Kaufhaus). Dieser wurde dann von Cheryl niedergestochen.
      Und wann hat Lisa irgendwo geklopft? Hab ich ja gar nicht's mitbekommen?

@EDIT: Das "Love Lost" Ending (bestes) bestätigt meine Aussage oben.

Auch eine gute Weise der Erklärung gibts im Englischen Silent Hill Wiki (ACHTUNG! Spoilert das Ende!):
      Spoiler anzeigen
      To overcome her grief, Cheryl visits the Lighthouse Clinic for counseling and family therapy, and there Cheryl visits a psychiatrist named Michael Kaufmann. Dr. Kaufmann causes Cheryl to dig deep within herself and question her feelings regarding her father's death and the guilt she harbors over it. This causes Harry Mason to manifest into a living memory of sorts, waking up after crashing his car into a junkyard. Upon awakening, he naturally believes no time has passed and is alarmed to find his daughter Cheryl is missing, and sets out to find her. [...]

Harmoniert zumindest mit der letzten Szene von Dr. Kaufmann.

Das mit Aspirin war mir klar, kenne die Wirkung ^_~

@EDIT:

Da fällt mir noch was zu den Erinnerungen ein.
      Spoiler anzeigen
      Hab nämlich heute Mittag doch nochmal angefangen um ein besseres Ende zu bekommen. Im Wald findet man nämlich auch eine SMS mit Bild von Cheryl wie sie halbtod im Fluss liegt (bzw. nur ihren Kopf). Die Nachricht dazu war in etwa so, dass (gloaub 2 Personen) ihr ein bisschen was in den Drink gekippt haben und sie nach ner Zeit sich im Wasser nicht mehr bewegt hat.
      BtW. ändert sich je nach Verhaltensweise ja auch ein paar Levelsequenzen und Dialoge. Beispielsweise das was man zu Beginn des Spiels aus dem Anrufbeantworter des Copyshops hört oder das Jagdhaus ändert sich zum Teil auch. Beim ersten Durchlauf hatte ich den normalen Raum mit vielen ausgestopften Tieren, jetzt aber ist das nur ein großer Raum wo auf einem Tisch ein Bär leicht augeschlitzt und verblutet liegt der dazu noch an Ketten die in der Decke hängen befestigt ist :wacko:

Also einmal werd ichs noch Durchspielen um das bestmöglichste Ende zu bekommen. Das Secret Ending durchzuziehen, na, hab ich keine Lust drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Florian X ()

• Ich bräuchte mal eure Hilfe. Hänge in der Schule beim Planetarium fest. Wenn die die Nummer auf dem Sternenbild erscheint. Ist das ein Gag? Weil, wenn ich die anrufe passiert leider gar nichts.

Ansonsten.
      Bis auf die dämliche Eiswelt, und das weglaufen und Harrys Blödheit dabei (Manchmal stellt er sich selbst ein Hinderniss wenn er was umhaut), ein sehr geiles Spiel.
    • Geh aus dem Planetarium mal raus und dann wieder zur Treppe zurück, von da aus, gehst du nicht zum Planetarium sondern in die entgegengesetzte Richtung. Da ist das Kunstzimmer, das ist das einzige Rätsel was ich gemacht habe in der Schule, ist zwar auch knackig, aber da kann ich dir helfen, falls du's nicht peilst.

Falls du aber einfach weiterkommen möchtest, die Lösung für Kunst:
      Spoiler anzeigen
      ... sind die Schatten, besser gesagt die Nummern die dadurch entstehen, die da wären:
      (555)-8465

• Da kannst du nicht rein. Das wirkt sich nämlich bei dem Fragebogen mit dem Stundenplan aus den du vorher bekommst. Je nach dem wie du das zusammengestellt hast aus den Stunden (Also von der Wichtigkeit) ist jetzt so wie bei mir die Tür zum Kunstraum verschlossen. Das ist übrigens auch sehr geil gemacht, dass das verschiedene Auswirkungen hat.

Ich sag ja. Das kleine Heavy Rain.
    • Auch an dich: Mach die Taschenlampe aus und versuch zu schleichen.
      Wenn du die Kreaturen schreien hörst, dann renn. Und versteck dich in Schränken, wenn du verfolgst wirst.
      Natürlich dürfen sie dich dabei nicht sehen und es gibt eine Chance, entdeckt zu werden.
      Dann hast du wieder Zeit fürs GPS.

Besonders im nächsten Abschnitt könnte dir eine Strategieänderung helfen.
      Es kommt ein wenig Abwechslung ins Spiel. ^^

Und dieses Spiel mit ursache und Wirkung ist wesentlich älter.
      Day of the Tentacle hat bereits Elemente davon.
      Und außerdem hat Shattered Memories keine Quick Time Events.
      Nur zum beschleunigen, wie beim Klettern, aber das ist nicht zwingend.
    • Kenn ich nicht. Das eine Day of irgendwas Spiel.

Hat übrigens jetzt aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen noch geklappt.
      Bin jetzt bei dem bzw. in dem Kino. Und trotzdem geht mir das mit wem weglaufen auf die Nerven und der Eiswelt.

Ich find, dass die Eiswelt total langweilig ist.
      Im Gegensatz zu allen anderen Teilen mit Rostwelten ist das für mich ungruselig.

Das Weglaufen ist dermaßen bescheuert, weil der Typ immer am Ende so aussieht als ob er sich noch befreien könnte, dann aber sich niedermachen lässt. Dann ist der auch so lahamarschig, wenn der das GPS anhat. Selbst jeder von uns könnte dabei sprinten. Der Vogel latscht aber einfach viel zu lahm!!!!!

Dazu kommt, dass man in dieser blöden Eiswelt nicht speichern kann und wieder dann alles vorne los geht. Geht mir auch auf die Nerven!

Und ich mache immer die Taschenlampe aus. Das bringt 0 und verstecken auch nicht. Die Aliens kriegen mich immer wieder. Habs ausprobiert. Dann lieber wie ein Berserker da durch rennen.

Dazu ist das Monsterdesign ja noch öder als in Homecoming bzw. überhaupt nicht mehr vorhanden !

Und noch was.
      Kann es sein, dass echt immer das gleiche Liedstück gespielt wird? Außerhalb der Eiswelten und dem Doc?

Ich fasse noch mal bis jetzt zusammen. Natürlich alles meine eigene Meinung dazu.

Positiv
      Die anders erzählte Story aus Teil 1
      Interessante Charaktäre
      Spoiler anzeigen
      Dhalia, Lisa....
      die Fans auch schon kennen
      Der neue Harry hat mehr Persönlichkeit als der aus dem Orginal
      Der Doktor
      Die spannende düstere Thriller Atmosphäre in der normalen Welt
      Abschnitte, die mörderisch spannend und fies sind.
      Spoiler anzeigen
      Nach der Autobahnbrücke und dem unter gehen, fand ich krass. Es gibt ja nun echt nichts schlimmeres als möglicherweise zu ertrinken und so zu sterben.
      ----> Ich hatte da Panik.
      Wie das Handy ins Spiel sinnvoll eingebaut ist mit all seinen Funktionen
      Das man mal endlich wieder wie im Orginal und Teil 2 richtig durch die Stadt Silent Hill geht/läuft

Negativ
      Ewig gleiche Musik - Überhaupt kein Vergleich zu allen anderen Teilen, die da mehr Abwechlsung boten!
      Die Eiswelt ist langweilig. Sieht fast alles immer gleich aus. Man merkt viel zu schnell, wann der Übergang kommt.
      Das man nicht mehr gegen Gegner kämpfen kann ist absolut scheiße.
      Genau wie Homecoming wieder vieeeeeeeeeeeeeeeel zu amerikanisch gemacht
      Die derbe Gossensprache (Fick dich, Schlampe, Hol dir selbst einen runter u.a) nervt extrem.
    • Das Monsterdesign ändert sich - je nach anworten verfolgen dich gehäutete Frauen.
      Eine Monsterart hat kyptische Symbole auf dem Kopf. Hunde hätten nicht ins Konzept
      und zur Auflösung des Spiels gepasst. Genauso wie fette Bossmonster.
      Gut, das die Krankenschwestern weg sind. Die sind wie Pyramid-Head völlig
      aus dem Kontext gerissen worden. Ein bisschen mehr Vielfalt hätte nicht geschadet.
      Gerade in der Highschool hätte man Anleihen an Schulschläger oder Zicken machen können. irgendwie?

Ich finde, die Rostwelt und der "Verwelk-Effekt" hat sich abgenutzt.
      In Homecoming hatte ich keine "Oh Shit" Momente mehr. Der Horror war greifbar
      und hatte mit "The Order" ein lebendiges Gesicht aus Fleisch und Blut. Fassbar, anders als die
      weltfremde Claudia aus SH3.

Yamaoka ist in SM zurückhaltender. ich finde den Sountrack irgendwie jazzig.
      Der Komponist hat immer wieder seinen Stil geändert, SH4 war eher Pianolastig,
      SH3 setzt mehr auf Gitarren. Eine Ballade und ein Rockstück sind aber immer standard.
      Spätestens, wenn du dir den OST mal bei YT anhörst, merkst du die Vielfalt.
      Der industrial Aubrecher wie "DIE" fehlt dir womöglich.
      youtube.com/watch?v=20meMW5KPTY&feature=related
      youtube.com/watch?v=w6aZlLs3q8g&feature=related

Industrial: youtube.com/watch?v=iKwRm4SYu68&feature=related

Die einzige die Shit und Fuck Salven abfeuert ist Daliah.
      Kein Vergleich zum "Motherfucking" Alex
    • Ich weiß. Ich kenne die Varaitaionen der Gery Schocks. Trotzdem öde. ABER
      Da ich jetzt durch bin...

Das ganze (Auch was mich total angekotzt hat) gibt plötzlich alles aber auch alles einen Sinn.
      Spoiler anzeigen
      Cherly benutzt die Esiwelt um sich abzuschotten. Das macht sie ja auch bei Kaufmann. Der Grey Schocks stellen in meinen Augen die inneren Dämonen in Cheryls Kopf da.

Um wieder einen klaren Gedanken zu bekommen, muss das alles wieder aufhören....

Ingesamt empfhele ich allen Silent Hill (Vor allem Teil 2) Fans dieses Spiel. Es ist ganz anders, es nervt manchmal, aber das Ende wird euch genau so weg hauen wie Teil 2 damals! Ich saß da nur mit offenem Mund.

Und je nach dem wie man antwortet, ändern sich auch die Figuren vom Aussehen und Verhalten. Ich hatte die sexy unfreundliche Cybill, die Ballkönign und die Punk Dhalia.

Mein Ergebnis:
      Schauspieler - Eures?

Was mich stört. Man besucht die Welten viel zu kurz. Man flitzt ja fast im Eiltempo durch. Hätte gerne noch den Freizeitpark, oder das Krankenhaus erkundet.
    • Ne kleine Frage in Sachen Kontinuität (was mich immer brennend interessiert):
      Ist das Spiel im bisherigen Silent Hill Universum anzusiedeln?
      Sprich:
      - Erzeugt es ein neuen Universum/Zeitlinie (inkompatibel mit SH2/3/4...)?
      oder
      - Kann es sich theoretisch im selben Universum ansiedeln wie SH2/3/... und *ersetzt* dabei das "originale" SH1?

(mir wär ein Reboot der Serie ja lieber.)
    • Nein, man hätte Shattered Memories auch änders nennen können.
      Der Kult wird mit keiner Silbe erwähnt.
      Es gibt aber einige Anspielungen an die alten Teile.
      Die Figuren spielen eine völlig andere Rolle, besonders Lisa und Daliah.
      Alles ist auf Harry und seine Gedanken, Gefühle und Ängste fokusiert.

Du solltest der Neuarrangierung aber eine Chance geben, zico.
      Ich stelle SM gleich neben SH2, die Geschichte um den Kult
      und Alessa hat mMn seinen Zenit überschritten.
      Schon SH2 hatte nur minimal was mit den restlidhen Teilen zutun,
      über diverse Rituale und Figuren.
    • Das was ich als SH-Horror bezeichne, ist schon seit Teil 2 nicht mehr vorhanden. Nicht falsch verstehen, SH2 war super in meinen Augen, aber wirklich drückenden Horror, der fast Panik verursacht - das gab es IMHO NUR in SH1. SH2 war bei weitem ruhiger, was dem Spiel durchaus zugute kam.
      SH3 hat versucht "back to the roots" zu kommen, aber leide rnicht knackig genug. SH4 hat wieder eine GANZ andere Atmosphäre benutzt, wärend Homecoming eher das "RE4" der Silent Hill Spiele war.

Lange Rede kurzer Sinn:
      Ich erwarte keine spezielle Atmosphäre, weil ich diese in jedem SH Spiel bisher anders empfunden hab.

Edit:
      RICHTIGEN Horror kriege ich nur, wenn ich die jetzigen Preise des Spiels mit denen von kurz nach dem Release vergleiche...
    • Scheiß neue Zitatfunktion. Kann mich mal....

RICHTIGEN Horror kriege ich nur, wenn ich die jetzigen Preise des Spiels mit denen von kurz nach dem Release vergleiche...
      Wieso das?

Das was ich als SH-Horror bezeichne, ist schon seit Teil 2 nicht mehr
      vorhanden. Nicht falsch verstehen, SH2 war super in meinen Augen, aber
      wirklich drückenden Horror, der fast Panik verursacht - das gab es IMHO
      NUR in SH1. SH2 war bei weitem ruhiger, was dem Spiel durchaus zugute
      kam.

Find den 2 persönlich jetzt auch nicht gruselig. Es ist eher die Story die mich fasziniert + Bedrückung+Einsameit.

SH3 hat versucht "back to the roots" zu kommen, aber leide rnicht knackig genug.

Den find ich jetzt am unheimlichsten. Verstehe die FSK 16 Freigabe und Begründung immer noch nicht. Aber die Story war echt doof.
      Einzig +
      Spoiler anzeigen
      Sie Szene wo man auf Harry trifft und den da Tod findet - Das war traurig und eingeschlagend wie viele Szenen bei Teil 1 und 2.

SH4 hat wieder eine GANZ andere Atmosphäre benutzt
      Das ist bis auf die gute Story + gute Atmo (Weshalb ich den manchmal noch einlege) für mich ein absolutes scheiß Spiel. Das ganze Gameplay ist scheiße.

wärend Homecoming eher das "RE4" der Silent Hill Spiele war.
      Für mich war es erstens enttäuschend (Nach so langer Wartezeit) und zweitens irgendwie wie ein Spiel zum Film.
      Ich find das Spiel jetzt alleine nicht schlecht aber als Silent Hill Teil ist es nicht mein Fall. Und nach so Kalibern wie Dead Space war es eh schwer das das Ding einen noch gruselt.

Btw:
      Ich fang demächst mal Orgins an. Mal sehen wie das ist^^

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich erwarte keine spezielle Atmosphäre, weil ich diese in jedem SH Spiel bisher anders empfunden hab.

Ich wollte nur daruf hinaus, dass du nicht enttäuschst sein darfst, wenn sich das eher wie ein Mysterythriller ala Fahrenheit anfühlt^^
      Und lass dich 5 mal töten in der Eiswelt. Dann nerven die Viecher nicht mehr...

Viel Spaß mit dem Game :)
      Mache wahrscheinlich noch den 3 Durchgang :D