Sanyo 3DO Prototyp?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sanyo 3DO Prototyp?

      Moin Moin,

      ich habe meine Videospieldatenbank mal ein wenig aktualisiert und dieses kleine Schmuckstück wieder gefunden, welches ich vor einigen Jahren mal gekauft habe.
      Soll ein Sanyo 3DO Prototyp sein, welcher von der CES 94 stammt.
      Ich habe das nie wirklich nachgeprüft, von daher möchte ich mal euren Eindruck hören:









      Hier zum Vergleich mal die Geräte, die Google Bilder ausspuckt:


      Jegliche Hinweise auf der Unterseite des Gerätes fehlen, sowie ist der Aufdruck "Interactive Multiplayer Model HC-21" und nicht "TRY" vorhanden.

      Habe leider keinen Stromadapter mehr, weswegen ich das Gerät nicht anwerfen kann, aber aus meiner Erinnerung heraus erschien das 3DO-Logo und ein Datum aus dem Jahre 1994.
      Spiele konnte ich mangels Software nicht testen, aber der damalige Verkäufer meinte, dass das Laufwerk nicht geht.
      Der Eject-Knopf hat auch wirklich nicht reagiert und man konnte das Laufwerk "so" öffnen, als wenn es keinen Strom bekommt. :frown:

      Ansonsten war noch ein Controller dabei:


      Der sieht für mich allerdings ganz normal aus.


      Tjoa, was sagt ihr, ist das Ding echt?
      Was könnte mit dem Laufwerk nicht stimmen?
      Wäre das Gerät überhaupt was wert?
    • hmm bis auf die blende ist das teil identisch mit meinem serienmodell hier zu hause.

      ist natürlich schade, dass das laufwerk nicht funktioniert, bzw nicht mal ausfährt.

      Das Gerät ist jetzt nicht so "besonders" aber trotzdem ein schönes sammlerstück. Ich denke aber nicht, dass es ein Proto ist, sondern eher ein Pre-Production Modell.

      Kaputt könnte einfach nur die laufwerksmechanik sein, die das Teil raus fährt. Leider ist der Sanyo recht empfindlich, da er den kompletten Laser ausfährt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews