Der "Final Fantasy Tactics Advance" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

hab nun auch mit dem Game angefangen und auch nen kleines problem,
      vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wie kann man die Antigesetze bei Final Fantasy aufn GBA einsetzen?
      Und wenn ich die Charklasse ändere (z.B. von Soldat auf Weißmagier) bleiben dann die erlernten (gemeisterten) Fähigkeiten erhalten?

mfg
      Angel
      Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

[url="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
      "]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/URL]
    • Zu deinem zweiten Problem kann ich dir Hilfestellung geben.
      Wenn du die Jobklasse änderst, bleiben dir die erlernten Fähigkeiten erhalten (wenn du im Fertigkeiten-Menü bist, kannst du mit links/rechts durch die anderen Jobfähigkeiten scrollen). Du kannst die Fähigkeiten einer anderen Jobklasse deiner aktuellen Hinzufügen. SEHR HILFREICH!!!
      Bsp. Weissmagier mit Zusatzfähigkeit des Schwarzmagiers.

Skazz
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge
    • Gut zu wissen das man das kombinieren kann :D

Jetzt müßt ich nur noch rauskriegen wie man die Antigesetze einsetzt :(

Hat die Monsterbank in Cyril eigentlich irgendeine Bedeutung? konnte die bisher noch gar nicht nutzen :(
      Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

• Ich glaub das ist für dich hilfreich:

Im Kampf Gesetze und ein Extra-Menü aufrufen? Kein Problem! Die Kombination wurde aus irgendeinem Grund weder im Spiel noch im Handbuch angegeben. Bevor ihr mit einem Charakter agiert, drückt solange B bis ihr den Cursor frei bewegen könnt, geht dann auf ein freies Feld und drückt Start. In diesem Menü habt ihr viele Optionen, wie z.B. fliehen, Gesetzkarten einsetzen usw.

Für Tipps zu FFTA nutz einfach die folgende Seite:

finalcraft.com/game.php?teil=ffta&inhalt=tipps

Skazz
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skazz ()

• thx Skazz die Seite hat mir ziemlich geholfen!

Nur über die Funktion der Monsterbank konnte ich auch dort nix finden :(

• Ohh, jetzt mache ich mir Sorgen. Ich bin bei über 50h Spielzeit und erst bei ca. 80 erledigten Missionen. :fear:

Wenn ich weiter so langsam spiele bin ich erst im Rentenalter fertig. Wuahhhhhhh.......

Ach so, zur Antwort:
      300 Missionen sinds insgesamt, d.h. du hast noch einiges vor dir. :P
      insgesamt 110-120h vielleicht?

Skazz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skazz ()

• Bin mittlerweilen bei 46 Stunden Spielzeit und 132 erledigten Missionen und muß irgendwie sagen, das Spiel ist viel zu leicht, gegen meine Chars (hauptchar lvl 47 der rest zwischen 25-35) haben die Gegner gar keine Chancen mehr

• Da hast du aber ganz schön gelevelt! Hast du die kleinen heimlichen Tricks abgewendet (eigenen stärkeren Char angreifen und dann wider heilen)?

Skazz

• Also mein Hauptcharacter hat so level 30. Ich denke mal, das ich schon ziemlich am Ende bin, zu den 300 Missionen zählen ja auch viele Neben oder Auflevelmissionen. Ich kann nur noch 2 Gebietssymbole plazieren, mehr Platz is nicht.
      Instagram Account Sammlung

XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Khazan, Ninja Gaiden 2 Black (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)
    • @skazz was heißt Trick, ich hab in den ersten paar Missionen immer eine Heilfähigkeit auf meinem Hauptchar pro Runde angewendet (gibt ja immer 10 erfahrung) und sobald er eine gewisse Stufe erreicht hatte, hab ich halt dieFähigkeiten der anderen Chars Teilweise auf den Hauptchar angewendet, da gibts dann je nach Level bis zu 70 Erfahrungspunkte, damit kann man dann sehr schnell aufsteigen

Gebietsymbole kann ich auch nur noch 3 platzieren, denke also, das ich auch bald am Ende des Spiels angekommen bin

• Das sollte auch gar net als Kritik gelten. Ab und zu mach ich das auch, manchmal tu ich in meiner Deppertheit versehentlich gefallene Feinde statt gefallene Freunde wiederauferstehen! Was für´n Spass!

Ich hab gestern aber mal bei mir nachgeschaut:
      Missionen 90, Spieldauer 43h, Top-Char Level 23, die anderen 18-20

Skazz

• Habs ja nicht als kritik, aufgefasst, aber dadurch wird das Spiel wie ich finde zu leicht. Mein Hauptchar ist mittlerweilen lvl 49, was wirklich übelst reinhaut, wenn der das "Totema" einsetzt sind alle Feinde tot, eine Aktion, Mission beendet :D (Totema Schaden ca. 400 )

• Manno, nach allem was ich so lese werd ich richtig rattig auf das Game, hab aber im Moment mit Fire Emblem, Mrio & Luigi und Zelda noch zu viel zu tun!
      Zocke zur Zeit : Onimusha 3 PS2, GTA VC PS2

Höre zur Zeit : alles was zum Sommer passt

Gucke zur Zeit : Filme auf Premiere die bisher an mit vorbei gegangen sind
    • Von mir eine klare Kaufempfehlung!!!

@Angelblade{BD}
      Da werde ich wohl doch auch mal so leveln müssen. Weil bei manchen Missionen schwitze ich schon ganz schön. Aber ich hab eh gelesen, dass die Missionsschwere unterschiedlich ausfällt. Man hätte vielleicht ein den Char-Level angepasstes Missionsdesign machen sollen. Aber so wie es ist, passt es schon. Ich bin zufrieden und das Spiel macht einen Mordsspass!

Skazz

• Die Pal hat insgesamt 5 Sprachen zur Auswahl, mitunter auch Englisch. Allerdings find ich die Übersetzung gar nicht so schlecht

• habbes es jetz durch gespielt.

Monster hatte ich aber kein einziges gebraucht.

gibt es eine Möglich keit das Spiel Schwerer zu machen.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Ich hab irgendwas um die 210 Missionen und es kommen kaum neue dazu!

Ist schon nervig so (fast) tatenlos in der Gegend umher zulaufen! Dabei find ich das Spiel so gut, aber auf Grund dessen trau ich mich nicht mehr es anzufassen! Wird eben schnell langweilig, ohne neue Missionen!
      Die Schönheit einer Frau muß in ihren Augen erkannt werden, weil sie das Tor zu ihrem Herzen sind, der Ort, an dem Liebe wohnt.

-- Meine Werke