1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Fernsehen am PC

• corny
  • 23. April 2009 um 21:35
  • corny
    Schüler
    • 23. April 2009 um 21:35

Tach auch,

meine Glotze ist hinüber. Will mir aber keine neue kaufen. So wie ich gehört habe, gibt es doch ein paar Möglichkeiten, auf dem PC Fernsehkanäle zu empfangen. Stichwort DVBT. Ist das die einzige Möglichkeit, oder gibt es da noch andere, bzw. welche ist die Beste.

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 23. April 2009 um 22:35

Das hier ist ganz cool:

http://zattoo.com/de

• Black Sun
    Gast
    • 24. April 2009 um 14:37
    Zitat

Original von corny
    Tach auch,

meine Glotze ist hinüber. Will mir aber keine neue kaufen. So wie ich gehört habe, gibt es doch ein paar Möglichkeiten, auf dem PC Fernsehkanäle zu empfangen. Stichwort DVBT. Ist das die einzige Möglichkeit, oder gibt es da noch andere, bzw. welche ist die Beste.

Du hättest mehreer Möglichkeiten. Je nachdem was vorhanden ist gibt es massig Auswahl an DVB S/T/C/S2 Sticks und Karten. Wobei ich DVB S ( also sat ) bevorzugen würde, da DVB T in den meisten Regionen nur schlecht zu empfangen ist und kaum Sender hat. Kostet so 30-150€ je nachdem ob T/S/C und Qualität.

Wenn du einen Sat/Kabel Receiver besitzt, kannst du auch ganz einfach eine billige analoge TV karte ( ca. 30€ ) kaufen und dort den Receiver über SVideo oder composite dran hängen. Dann läuft alles ganz normal weiter über den Receiver, der PC dient lediglich dazu mit einer software wie zB DScaler das analoge Bild des Receivers auf dem Monitor anzuzeigen.

3. Variante... kann dein Monitor HDCP über DVI, dann könntest du einen günstigen HDMI Receiver direkt an den Monitor hängen, ohne das der PC laufen muß. Hier muß man den Ton dann aber extra abgreifen, was kein problem sein sollte wenn man eine Stereo Anlage in der Nähe hat oder ein PC Boxenset mit Cinch/opto Eingängen besitzt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™