Phoenix Wright: Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phoenix Wright: Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth

      Freude, Capcom hat Phoenix Wright: Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth angekündigt :neo:

      Capcom hat einer neuen Teil seiner beliebten Ace Attorney-Reihe angekündigt. Dieses Mal werdet ihr aber nicht Phoenix Wright spielen können sondern seinen Widersacher Miles Edgeworth. Der smarte Anwalt wird aber nicht im Gerichtssaal tätig sein, sondern direkt am Ort des Verbrechens ermitteln. Im ersten Fall findet er unvermutet die Leiche eines Mannes, der in seinem Büro erschossen wurde. Wer will ihm hier eine Falle stellen?

      Um herauszufinden, was passiert ist, könnt ihr den Tatort erstmals direkt per Stylus nach Hinweisen durchforsten. Jeder Fall ist ein spannendes Puzzle, das man zusammen setzen muss, um die Täter zu überführen. Edgeworth besitzt die besondere Fähigkeit der Logik, die ihm dabei weiterhilft. Das Manga-Abenteuer soll Ende 2009 für DS erscheinen.





      Quelle 4Players

      Man, muss hinne machen mit den vorigen Teilen. Bin grad beim 3. Fall des 2. Teils. Klingt aber interessant mal Edgeworth zu spielen, als immer Phoenix oder Apollo
    • ENDE 2009? Wollen die uns umbringen? Ich hatte eher so mit Mai 2009 (Japan-Release) gerechnet. Na ganz toll, was soll ich denn in der restlichen Zeit anstellen? Teil 1-4 habe ich schon durch...^^
      Hoffentlich wird das Spiel schön schwierig, bei Teil 4 war ich manchmal echt verzweifelt, wie einfach die Rätsel waren...
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Bin noch net so weit. Werd es aber bald sein, wenn ich mich ranhalte.

      Denke mal, das noch keiner darauf gekommen ist, da die sich ja auch nicht so super doll verkaufen sollen (1. Teil 1 Million mal und die anderen jeweils rund 500k).

      Was aber auch mal lustig sein könnte, wenn man nicht den Strafverteidiger sondern den Staatsanwalt spielt und das gleiche machen wie von Karma :cool:
    • Original von Noose
      Denke mal, das noch keiner darauf gekommen ist, da die sich ja auch nicht so super doll verkaufen sollen (1. Teil 1 Million mal und die anderen jeweils rund 500k).


      Wäre mehr als GTACTW.

      Was aber auch mal lustig sein könnte, wenn man nicht den Strafverteidiger sondern den Staatsanwalt spielt und das gleiche machen wie von Karma :cool:


      Von Karma, ja! :D

      Nervig fand ich bisher bei allen vier Teilen Maya bzw. das Gequake der Mädels. Unerträglich! Als ich dann endlich mal spielen durfte, wars perfekt: Nur Gumshoe hat ein wenig genervt, sonst nur klasse innere Monologe und kein Gesabbel! :) Auch Phoenix selbst hat manchmal einfach zu viel genervt... Mag zwar am Anfang witzig sein, aber beim hundersten "Haaatschii" o.ä. ists öd.

      Mal sehen, was uns bei "Investigations" erwartet, soll ja eher ein Adventure sein... Und die DS-Fähigkeiten könnte man noch VIEL besser ausnutzen, Teil 1-3 waren ja eh nur GBA-Konvertierungen und Teil 4 viel zu konervativ.
    • Oh, gibt schon englische Screens von Kenji? Die Szenen sind alle noch aus der Demo, mal sehen ob die auch noch auf Englisch kommt. Ich fand' die Demo ziemlich überzeugend, das System ist schon etwas anders als bei den anderen AA Titeln, macht aber Laune, ich werd' den Titel im Mai auch preordern.

      Nen nervigen weiblichen Charakter wird's natürlich auch wieder geben ^^

      Die Musik ist übrigens auch wieder ziemlich genial, da sie (anders als bei Justice for All und Apollo) wieder von Iwadare stammt.
    • Original von Taku
      Nen nervigen weiblichen Charakter wird's natürlich auch wieder geben ^^


      ARGH! :genesis:

      Die Musik ist übrigens auch wieder ziemlich genial, da sie (anders als bei Justice for All und Apollo) wieder von Iwadare stammt.


      Fand die bei JfA und Apollo gar nicht sooo übel... Aber wäre schön, wenn sie musikalisch weniger nach GBA klingen würde, wir sind mittlerweile im Jahr 2009, da darfs an den DS angepaßt werden! :)

      Das ist ja jetzt der 5. Teil der Serie, oder?

      Gyakuten Saiban 5, the next installment in the Ace Attorney series, was announced by Capcom's president on May 22, 2007 with no further detail.[6] It is not known whether Ace Attorney Investigations and Gyakuten Saiban 5 are being developed simultaneously.
      - Wiki.en
    • Ich fand die Musik vom ersten und zweiten Teil (für DS) am besten. Vom ersten sogar mit Abstand. Weiß nicht, mir hat diese GBA-Musik gefallen...

      Mal gucken wie dieser Teil wird, ich werde ihn mir holen, wenn er auf Englisch erscheint. Teil 3 habe ich aber noch nicht durch und Apollo auch noch nicht. Hatte erst mit Apollo angefangen, aber nach dem ersten Fall war mir das alles irgendwie zu wirsch in dem Spiel...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von Riptor
      Spoiler anzeigen
      edge spielt man kurz in Teil 3!
      ;) Ich sitz grad am letzten Titel (Teil 1, 2 und Apollo durchgespielt) und bin bald mit Teil 3 durch... Da hoffe ich, dass bald Nachschub kommt! Mich wundert es sowieso, dass kein Mensch auf die Idee kommt, solche Spiele herauszubringen!


      Ach ja, die Serie hat sich insgesamt (also die 3 GBA, 3 PC und 5 DS Teile) insgesamt 3,2 Mio. mal verkauft. SO doll sind die Verkaufszahlen somit nicht, weshalb sich da wohl sonst keiner ran wagt.

      Am 28. Mai soll das Spiel ja schon in Japan rauskommen. Ich frage mich, wieso Capcom solange brauch fürs Übersetzen (release bei uns Winter 2009)

      Hier der jap. Werbespot zum Spiel
    • An jeden Mist wagt man sich ran, Capcom hat aber seit 2001 die alleinige Umsetzung solch einer Idee und Capcom würde die Serie nicht weiterführen, wenns kein Erfolg wäre. Professor Layton geht ja ein wenig in die Richtung, die Leute lieben rätsel und tolle Geschichten. Mein Traum wäre ein Spiel, dass so läuft wie der letzte Fall vom ersten Teil der Ace Attorney Serie.
      Gute DS-Unterstützung, sowas will ich sehen! Warum Capcom so lange braucht? Lokalisation! Schau dir mal Professor Layton an, da dümpeln wir noch bei Teil 1 rum, wobei in Japan schon Teil 3 zu kaufen ist. :mecker: Release 1. Teil: 15 Februar 2007 in Japan, bei uns 7 November 2008.

      Ein Gerichts-Adventure im Stile von Hotel Dusk, mit einem Hauptcharakter, der zynisch mit inneren Monologen das Geschehen kommentiert, wo der Witz also nicht fehlt und wo die Fälle etwas weniger durch "nervige" Zeitgenossen gestört werden. Vielleicht auch mit mehr Fallvielfalt und nicht immer nur Mord (vor allen Dingen am Anfang). Schade, dass es nur die Ace Attorney-Serie gibt, die habe ich gefuttert und wurde 80+ Stunden bestens unterhalten! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Hab' den ersten Fall jetzt durch. Das Spiel ist soweit sehr ähnlich wie die ersten 4, nur dass es halt keine Trennung Investigation/ Courtroom mehr gibt sondern fliessend zwischen Untersuchen, "Kreuzverhöhr" und dem neuen Logik-Modus gewechselt wird.

      Was vielleicht als erstes auffällt ist wie absolut genial die Musik ist. Gerade das Thema das beim entscheidendem Duell am Ende eines Falles läuft ist der Hammer.

      Ansonsten ist es technisch sehr ähnlich wie Teil 4, nur gibt es halt (sehr nett) animierte Sprites der Figuren statt nur der Porträts bei Gesprächen. Über die Story kann ich soweit noch nicht viel sagen - es deutet sich wieder ein starker Zusammenhang zwischen allen Fällen an, mal sehen wie es wird.

      Der erste Fall (der etwas länger und verzwickter war als die ersten Fälle in den anderen Spielen) war soweit schonmal sehr gut, schön logisch mit immer fairen, aber teilweise recht kniffligen Rätseln.