Amazon: Hermes nimmt der Post Pakete ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Irgendwo muss Hermes ja sparen bei den Paketpreisen. Aber ich denke Viele sehen das so das Hermes nichts taugt. Man wird nicht einen normalen Shop abseits der großen Versandhäuser wie Otto oder Neckermann und jetzt Amazon finden die Hermes überhaupt anbieten.
      DHL, DPD bieten die Meisten an, GLS und Co auch hin und wieder, aber habe noch nie Hermes bei Hardware Shops, Toys und Videogames Shops usw. gesehen. Ist ja auch klar, die schlechte Lieferung durch Hermes fällt ja auch auf den Shop zurück, das können sich die kleinen Shops bei der Konkurrenz nicht erlauben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Original von DeEcOs
      Ich habe bisher ein Paket von Amazon per Hermes bekommen, auch ein Buch. Der Hermes-Fahrer hat es einfach bei uns in den Garten gelegt. Find's auch ne Frechheit, dass der einfach so bei uns aufm Grundstück rumschleicht... Hat GLS übringens auch schon mal gebracht... *grr*

Und die DPD ohne Nachfrage regelmäßig, was letztlich aber in meinem Sinn war. Ansonsten wäre das schon übel gewesen.
    • Also bei uns hier ist Post/DHL unzuverlässiger als Hermes.
      Hermes hat auch schon ab 4,- Trackingnummer und versicherten Vernsand. Das ist bei DHL teurer.
      Bei DHL sind schon ein paar sendungen verschwunden. Bei Hermes gabs immer prompte Lieferungen.
      DHL Fahrer sind aber nicht motivierter als Hermes leute.
      Die festangestellten austräger werden nur eine bestimmte Stundenzahl bezahlt, egal wie lange sie brauchen um die pakete auszuliefern. Und da rechnet die Post zu ihren gunsten - also jede menge unbezahlter Überstunden.
      Bei Hermes bekommen die Lieferer Geld pro Paket das abgegeben wird.

Das erklärt auch warum bei der Post ab und wann Briefe/Päckchen im Wald gefunden werden => Feierabend!
    • Original von Pandemonium
      Original von MD_Geist
      .. (besser bekannt als dicke ungewaschene Männer in rostigen Autos)...

:no:

Meiner kommt im Mercedes SLK :tooth:

Und bei uns kommt immer eine juengere recht attraktive Frau mit strammen Moepsen, welche wohl keine Kohle fuer BHs uebrig hat, dafuer aber alles in ihr aufgemotztes Mamamobil aka BääEmmWää Touring steckt.
    • Original von Hilty
      Original von DeEcOs
      Ich habe bisher ein Paket von Amazon per Hermes bekommen, auch ein Buch. Der Hermes-Fahrer hat es einfach bei uns in den Garten gelegt. Find's auch ne Frechheit, dass der einfach so bei uns aufm Grundstück rumschleicht... Hat GLS übringens auch schon mal gebracht... *grr*

Und die DPD ohne Nachfrage regelmäßig, was letztlich aber in meinem Sinn war. Ansonsten wäre das schon übel gewesen.

Aber ohne Abstellgenehmigung dürfen die das eigentlich gar nicht. Wenn das Paket dann wegkommt, hat der Fahrer nen Problem und muss dafür haften...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Original von Arcadion
      Original von Pandemonium
      Original von MD_Geist
      .. (besser bekannt als dicke ungewaschene Männer in rostigen Autos)...

:no:

Meiner kommt im Mercedes SLK :tooth:

Und bei uns kommt immer eine juengere recht attraktive Frau mit strammen Moepsen, welche wohl keine Kohle fuer BHs uebrig hat, dafuer aber alles in ihr aufgemotztes Mamamobil aka BääEmmWää Touring steckt.

hast du ein Foto von den Auto und Frau^^
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Hat einer von euch schon seine Spiele in den neuen Versandtaschen von Amazon bekommen ????
      Die sind jetzt fast so dünn wie Papier.Null Schutz.
      Erste Ps3 Game natürlich total zermatscht :( Außerdem ist das Spiel nicht mehr mit dhl gekommen sondern mit der deutschen Post als einwurf einschreiben :( Sendungsnummer zum verfolgen gibt es auch nicht mehr ??
    • Hermes bringt mir meine Amazon Sachen so gegen 18 Uhr. Aber auch schon mal früher. man weis nie wann die kommen.Und Treppensteigen mögen die auch nicht, jedenfalls hier bei uns.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Bei uns werden die Amazonlieferungen von Hermes überraschenderweise sehr schnell zugestellt. Bisher war jedes Paket am nächsten Tag hier, genauso wie per Post/DHL. Außerdem werden die Amazon-Pakete von einem anderen Hermes-Boten zugestellt als die sonstigen Hermes-Lieferungen. Ich denke, Amazon hat entsprechende, schnellere Lieferfristen mit Hermes ausgehandelt, um keine Kunden mit Hermes zu verärgern.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Hab generell mit Hermes bessere Erfahrungen gemacht. Bei der Post wurden mir allzu oft Sendungen vor die Wohnungstür oder gar vor die Haustür gelegt. Oder ein Päckchen wird nicht zugestellt, weil (angeblich) niemand anwesend war, aber es wird auch kein Zettel in den Briefkasten gelegt.

Derzeit warte ich mal wieder auf eine am 10. Oktober in Frankreich abgeschickte Sendung; mal sehen, ob es mal wieder ohne Benachrichtigung an unserer Mini-Poststelle liegt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Guten Tag,

Leider kommt es bei der Auslieferung Ihrer aktuellen Bestellung zu einer Verzögerung, die Lieferung wird erst in den nächsten Tagen zugestellt werden.

Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Bestellung nicht innerhalb der üblichen Versandzeit liefern! Selbstverständlich unternehmen wir alles, damit Sie Ihre Bestellung dennoch so schnell wie möglich erhalten. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dies bereitet keine Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de.

Das ist so ein SCHEIßVEREIN! Unglaublich, dabei hatte ich mich auf ein tolles Film-WE gefreut ...