Da ich dieses Jahr meinen A600 mit zum ZT nehme, wäre es doch ne feine Sache, wenn sich dort noch ein 2. Amiga 500/600 finden würde zwecks Multiplayer-Games per Nullmodemkabel.
[play2009] Bringt jemand noch einen A500/A600 mit?
-
-
Wenn ich meinen finde kann ich ihn gerne mitbringen.
Hast Du denn ein Nullmodemkabel ? Ich hoffe das meines bei meinem A500 liegt......
.........und dann wäre da noch die Frage der Multiplayer-Games ?!Spontan fällt mir Popoulus II und Stunt-Car Racer ein, aber wo da meine "Originalen" sind........und wir bräuchten die ja auch zweimal......
Falls ich meinen nicht finde, könnte ich alternativ auch meinen Atari ST mitnehmen, denn die Nullmodem-Spiele kann man auch systemübergreifend verlinken.
-
Also ein Nullmodemkabel müßte ich noch da haben. Ich such's die Tage mal.
Bei Spielen schau ich mal alles durch. Die Lotus-Reihe kann man glaub ich dann zu Viert fahren. Stunt Car Racer hab ich auch da.
Will ich alles auf ne Festplatte spielen, dann spar ich mir die anfälligen Disketten (obwohl die Handbücher z.T. mit müssen, wg. der Codeabfrage).Im Übrigen kann man Formula One Grand Prix (Microprose) laut Handbuch mit bis zu 35 Leuten an 1 Amiga spielen...

-
Hat einer von euch beiden zufällig auch noch Super Cars 1 und/oder 2?
Das Game hab ich damals geliebt, finde es aber heute kaum noch, und wenn, dann meistens unbezahlbar. Genauso Twin World, leider.
Dafür könnte ich evtl. Moonstone mitbringen, sofern gewünscht. Das kann man mit bis zu 4 Leuten im Wechsel zocken und hat auf jeden Fall einige sehr lustige Momente zu bieten.

-
Ja, Super Cars war echt klasse. Leider hab ich's nicht (mehr).
-
-
Ich habe heute mal nach dem Nullmodemkabel geschaut. Habe leider nur eins von 25polig auf 9polig. Das paßt dann wohl leider nicht oder hast Du nen Adapter von 9polig->25polig Nostalgiker?
btw haste Deinen Amiga eigentlich gefunden?
-
Zitat
Original von Mafiosi2000
Ich habe heute mal nach dem Nullmodemkabel geschaut. Habe leider nur eins von 25polig auf 9polig. Das paßt dann wohl leider nicht oder hast Du nen Adapter von 9polig->25polig Nostalgiker?btw haste Deinen Amiga eigentlich gefunden?
Ich habe noch nicht danach gesucht.....

Der Amiga ist wahrscheinlich schnell gefunden. Ich mache mir eher Sorgen wegen dem Kabel.....
-
Zitat
Original von Nostalgiker
Der Amiga ist wahrscheinlich schnell gefunden. Ich mache mir eher Sorgen wegen dem Kabel.....
Kommt Thomas nicht mit? Der hat doch bestimmt nen ganzen Berg Kabel aller Art. -
Das Problem bei diesem Kabel ist...
Man kann es optisch nicht von einen normalen seriellem Kabel unterscheiden und das macht die Sache schwieriger.
Ich weiß, das mein Kabel 10m lang ist und von daher weis ich welches es ist, wenn ich es sehe.
Ich weiß nicht, ob Thomas eines hat.............
-
Zitat
Original von Christophe
Kommt Thomas nicht mit? Der hat doch bestimmt nen ganzen Berg Kabel aller Art.Ausnahmsweise weiss ich mal, ob ich etwas habe oder nicht.

Ein Nullmodemkabel habe ich, zumindest bewusst, nicht.
Habe mit Nostalgiker nur 1 x zwei Amigas verlinkt + das war
mit seinem Kabel....

-
-
Mein CD-Rom LW hat sich heute verabschiedet. Liest auf einmal keine CDs mehr und das so kurz vorm ZT.

Hat jmd. ein altes Single- oder Doublespeed CD-LW rumliegen, was er nicht mehr braucht? Ideal wäre ein Mitsumi oder Matsushita.
Wenn ja, bitte mitbringen!
-
....könnte sein, das ich so etwas habe...
Versprechen kann ich es aber nicht.
-
Hat sich mittlerweile schon wieder erledigt. Das Problem kam vom IDE-Kabel....puuhhh....jetzt geht wieder alles.

-
Hab gerade meinen Commodore 1084S getestet. Funktioniert wunderbar. Immer noch toller Stereo-Ton.

Habe auch nen VGA-Adapter für nen Amiga mit, falls ihn jemand braucht. RGB-Kabel pack ich auch zur Sicherheit ein.