District 9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ohne mir das hier jetzt alles durchgelesen zu haben da ist gleich 4Uhr morgends ist :tooth: :tooth:

Soviel von mir dazu: Hab heute den Trailer in ner relativ kurzen Version im Fernsehen gesehen (ka obs noch längere TV-Trailer davon gibt) und es hat mir durchaus zugesagt :) Hat mich spontan an Independance Day und auch ein wenig an Terminator Salvation erinnert, laut Trailer könnte ich mir irgendwo ne Mischung aus beiden vorstellen.

Beide zählen zu meinen Lieblingsfilmen in dem Gerne von daher wird District 9 auf älle Falle im Kino angeschaut - freue mich schon :raziel: :)
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain
    • Original von Gerrit
      Original von aldi404
      Sehen will...JETZT!!!

PPS: Ist eigentlich bekannt ob der Film jetzt gekürzt in die Kinos kommt? 16er Freigabe und das was ich da im Kino gesehen habe war teils schon ziemlich heftig. Dachte eigentlich es gibt eine 18er Freigabe weil z.B. Starship Troopers gegen D9 wie ein Kindergeburtstag daherkommt :ka: Zumindest was Gewalt gegen Menschen angeht.
      :hää:

Straship Troopers im Gegensatz zu D9 als Kindergeburtstag zu betiteln ist schon arg grenzwertig. Und das ist eigentlich noch viel zu nett ausgedrückt. Du solltest dir Starship Troopers lieber nochmal angucken mein Freund
    • Original von Ut_for_Angel
      Straship Troopers im Gegensatz zu D9 als Kindergeburtstag zu betiteln ist schon arg grenzwertig. Und das ist eigentlich noch viel zu nett ausgedrückt. Du solltest dir Starship Troopers lieber nochmal angucken mein Freund

Hab ich Uncut im Regal stehen :cool: Hier fliegt mal ein Bein, da wird ein Kopf weggeknallt, nunja. Die meiste Gewalt richtet sich eigentlich gegen die Bugs selbst. Bei D9 spritzt dir später öfters mal das Blut gegen den Bildschirm. Aber wie vorgeschlagen werde ich mir ST zum Vergleich mal wieder reinziehen, dann melde ich mich nochmal :)
      :blabla:
    • "that sound that you hear is popping...it comes from the eggs" :D

wär scifi mag, kommt hier voll auf seine kosten. ein film der allen genrekollegen, die in letzter zeit rauskamen, gehörig in den arsch tritt.

alien nation
      the fly (cronenberg)
      black hawk
      braindead

müßte also für jeden was dabei sein.

PS: bin froh, dass meine freundin nicht mitgekommen ist. da sind ziemlich eklige szenen dabei.

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)

xbox live: SYMER 0083
    • trailer sieht super aus!!!
      sehen wollen sehen wollen sehen wollen
      Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      ich muss weg.....
      :saufen:
    • Gestern gesehen. Mein Fazit:

Nette Optik, geiler Sound. Aber viel mehr gibt mir der Film nicht. Es fängt so geil an, wie das Raumschiff über der Stadt schwebt. Da kommt ne richtig gute Atmosphäre auf. Dann wurd das ganze aber zusehends platter. Auch die ein oder andere Logiklücke sowie Längen gab es im Film genug. Ich hab mich ehrlich gesagt größtenteils im Kino gelangweilt. Der Film ist nicht schlecht, aber ich habe mir etwas weniger Popcorn-Hollywood-Kino davon erwartet.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von Ut_for_Angel
      Original von Gerrit
      Original von aldi404
      Sehen will...JETZT!!!

PPS: Ist eigentlich bekannt ob der Film jetzt gekürzt in die Kinos kommt? 16er Freigabe und das was ich da im Kino gesehen habe war teils schon ziemlich heftig. Dachte eigentlich es gibt eine 18er Freigabe weil z.B. Starship Troopers gegen D9 wie ein Kindergeburtstag daherkommt :ka: Zumindest was Gewalt gegen Menschen angeht.
      :hää:

Er hat bestimmt die zerstückelte RTL Fassung gesehen. Da war wirklich alles rausgeschnitten.
    • Original von wahrheit
      Er hat bestimmt die zerstückelte RTL Fassung gesehen. Da war wirklich alles rausgeschnitten.

Genau, als wenn ich A: überhaupt einen Receiver hätte und mir dann B: auf RTL Starship Troopers ansehen würde :nudelholz: Andererseits hatte ich mir mit 15 mal die 16er VHS zu From Dusk Till Dawn gekauft und muss sagen das die Pro7 Ausstrahlung dagegen länger lief. Fand ich nicht witzig..

Wie weiter vorne im Thread schon gesagt sehe ich mir ST mal wieder an, vielleicht hab ich einfach schon vergessen WIE blutig der war. Bin ja nicht mehr der Jüngste ;)

@Jehuty
      Soll doch auch so sein, passt wunderbar. Er entwickelt sich ja noch im laufe des Films.

@ChaosQu33n
      Logiklücken. Beispiele? Dir hätte aber schon klar sein sollen das es kein "Wellcome to Earth!"-Popcorn-Hollywood-Kino wird sondern richtig schöner SF.
      :blabla:
    • Eine solche Logiklücke ist zum Beispiel, dass die Shrimps doch eigentlich massig von diesen Waffen haben, diese auch eigentlich benutzen können, sie stattdessen sich aber lieber von den Menschen unterbuttern und ausnehmen lassen. Aber hey, kurz drauf schafft der Typ und sein Freund es ja auch zu zweit das Gebäude zu stürmen. Aber nun gut... Sonst hätte der eine Typ auch keine Rolle in dem Film spielen können. Und ich hätte mir grade KEINEN typischen Popcorn-Hollywood-Kinofilm erwartet, ist es aber leider nun einmal doch geworden. Ich kann es nun einmal nicht leiden, wenn Filme so platt gerade aus sind.
    • Original von ChaosQu33n
      Eine solche Logiklücke ist zum Beispiel, dass die Shrimps doch eigentlich massig von diesen Waffen haben, diese auch eigentlich benutzen können, sie stattdessen sich aber lieber von den Menschen unterbuttern und ausnehmen lassen. Aber hey, kurz drauf schafft der Typ und sein Freund es ja auch zu zweit das Gebäude zu stürmen. Aber nun gut... Sonst hätte der eine Typ auch keine Rolle in dem Film spielen können. Und ich hätte mir grade KEINEN typischen Popcorn-Hollywood-Kinofilm erwartet, ist es aber leider nun einmal doch geworden. Ich kann es nun einmal nicht leiden, wenn Filme so platt gerade aus sind.

naja, im film wurde doch gesagt, dass die aliens lediglich die "arbeiter" wären oder so, was man auch daran gesehen hat, wie dumm sie waren.
      lediglich christopher stellte eine ausnahme dar, wo ich mir auch vorstellen könnte, dass er der kommandant o.ä. des schiffes war, was auch sein sein technische verständnis und seine ganze art belegen würde.
    • Original von Patricia
      Eine Lücke, die ich nicht ganz verstanden habe: Warum verstehen alle die Sprache der Aliens?

habe ich mich auch gefragt.
      wobei ich mir dann dachte, alle verstehen sie ja gar nicht (zumindest werden ja nur wenige gezeigt, die die sprache irgendwie verstehen) und die menschen hatten 20 jahre zeit die sprache zu lernen, wobei das natürlich recht schwer sein sollte, weil man im grunde ja keine übersetzung hat.
      aber das wäre für mich die einzig logische erklärung.
    • Original von ChaosQu33n
      Eine solche Logiklücke ist zum Beispiel, dass die Shrimps doch eigentlich massig von diesen Waffen haben, diese auch eigentlich benutzen können, sie stattdessen sich aber lieber von den Menschen unterbuttern und ausnehmen lassen. Aber hey, kurz drauf schafft der Typ und sein Freund es ja auch zu zweit das Gebäude zu stürmen. Aber nun gut... Sonst hätte der eine Typ auch keine Rolle in dem Film spielen können. Und ich hätte mir grade KEINEN typischen Popcorn-Hollywood-Kinofilm erwartet, ist es aber leider nun einmal doch geworden. Ich kann es nun einmal nicht leiden, wenn Filme so platt gerade aus sind.

Also ich würde mal davon ausgehen, dass die Shrimps, die auf der Erde sind, zu den einfacher gestrickten Exemplaren gehören. Die verkaufen den Roboter ja auch für 100 Dosen Kazenfutter und wenn die Menschen sagen, dass sie dort zusammengefercht wohnen sollen, dann machen sie das auch ;)

Ich fand es eher sehr konstruiert, dass die Flüssigkeit, die das Shuttle antreibt Menschen zu Shrimps werden lässt...Und außerdem scheint es ja wirklich sehr einfach zu sein aus District 9 rein/rauszukommen (Van de Werde geht erst rein und später mit Chris wieder raus)...
      "Wer die Welt kennt, muss erkennen, dass Horror nichts anderes ist als die Realität."

Alfred Hitchcock
    • Gestern abend gesehen ...
      Naja. Die Fx waren schon gut gemacht, aber irgendwie wirkte der Streifen, obwohl beabsichtigt, noch billiger und C-Movie maessig, als er sein sollte. Story ... *hust* ... lassen wir das. Kommt mir jetzt nicht mit von wegen 'Satire!' Die ging ziemlich inne Buex.
      Die 'Kinder' im Kino waren aber anscheinend verzueckt und haben ueber jeden noch so flachen 'Witz' gegroehlt ... lag wohl zum Teil auch daran, dass die meissten schon vorher kraeftig einen abgebissen hatten. Prost ...
      Persoenliche Wertung 05/10 ... 4 fuer die Fx und 1 fuer den Rest.
      Nee, liebes Peterle Jackson (wenn auch nur Produzent). Dat war nix wirklich dolles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

• Jo, das war bei uns auch der Fall. Zwei schrecklich gackernde Mädels haben über jede noch so kleine Szene gekichert und gegröhlt. Man, ich weiß schon warum ich seit über einem Jahr nicht mehr im Kino war. Hatte 23 Uhr-Vorstellungen gesitteter in Erinnerung... :aha:

Eine ähnliche Erfahrung hatte ich damals mit Transformers gemacht. Ich hab mich so für das pubertierende Zuschauervolk geschämt, dass ich fast aus den eh blöden Film rausgegangen wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()