Geht das nur mir so, oder ist die angepriesene Funk-DSL Welt mit 7,2 Mbit tatsächlich ein Rückschritt in alte 28k Tage? Oder noch schlechter...
Ich war früher bei Vodafone und da gab es schon massive Probleme. Nicht das Seiten langsam geladen hätten, wie ISDN zum Beispiel, damit könnte ich leben. Leider haben die Seiten meist gar nicht geladen, selbst nach 5 oder 6 Minuten Wartezeit. Jetzt bin ich im T-Mobile Netz und es ist genauso schlimm. Internet ganztägig schneckenlangsam. Zwischen 20.00 und 23.00 gar nicht zu benutzen (Verbindungsfehler nach 5 minütigen Ladezeiten, selbst bei google.de). Um in dieses Fenster zum Erstellen eines Beitrages zu kommen musste ich Nexgam mehrfach neu laden und probiere es seit ca. 15 Minuten.
Der Witz: Verbindungsqualität ist exzellent, in beiden Netzen. HSUPA ist aktiv.
An zu vielen Teilnehmern kann es prinzipiell nicht liegen, denn selbst auf dem Lande gehts nicht schneller. Eine Freundin nutzt das E-Plus Netz und gab mir vor ein paar Tagen mein UMTS-Modem zurück: "naja ich bin beruhigt das es nicht nur bei mir so langsam geht". Offensichtlich ist das ein allgemeines UMTS Problem... langsam, gedrosselt, kombiniert mit totaler Überlastung.
Ich bin frustriert und es würde mir helfen wenn ihr mir jetzt beipflichtet ![]()