GIGA Telespiel - Sega Saturn
schaut euch das mal an, falls ihr es noch nicht kennt
de.sevenload.com/sendungen/TEL…n1-TELESPIEL-vom-07-11-08
Gruß
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()
Original von TheSoapBoxOpera83
Sätze wie "Lylat Wars hat mit PD2 den Boden aufgewischt" sind absolut lächerlich, weil LW total Müll ist und viel schlechter aussieht als PD...Naja, typisch Anti-Saturn halt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheSoapBoxOpera83 ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ave ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Altersegahase ()
Original von TheSoapBoxOpera83
Ich find schon, dass ein Vergleich möglich ist. Sind schließlich beiden On-Rail-Shooter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()
Original von Riptor
Ansonsten gut festgestellt, wir könnten NexGam.TV machen und mit Handkameras mehr auf die Reihe bringen, als was bei Giga je gezeigt wurde.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()
Original von Kalter Engel
GIGA war in der Hinsicht auf deutsche TV-Formate bezogen einzigartig, und wer da nicht in der Lage ist über einige Defizite - die sich ja wirklich auch noch in Grenzen hielten - hinwegzusehen und GIGA deswegen ständig verteufeln oder ins Lächerliche ziehen muss, der nimmt sein Hobby eindeutig zu ernst.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Riptor ()
Original von aventus
Fand den Bericht schon ganz nett für GIGA, allerdings stieß mir dann doch die starke PAL-Fixiertheit auf. Im Westen gab es jeweils ca. 250 Saturn-Games, in Japan 1250. Das sollte doch an sich bereits belegen, dass man sich gegenüber Importen gerade bei dieser Konsole etwas offener zeigen sollte... trotzdem wurde nicht ein 2D-Shooter oder 2D-Beat'em up-Port gezeigt - echt schade. Dafür gabs Tomb Raider und Shining the Holy Ark, da geht die Sonne auf. -_-
Ein Fehler ist mir zudem aufgefallen, Segata Sanshirou ist erst mit Erscheinen des weißen Saturns aufgetreten. Das war ja an sich auch der ganze Gag an der Sache, "Sega Sataan Shiro!!" (="Sega Saturn weiß"), das er immer in die Kamera brüllt, klingt so ähnlich wie sein Name "Segata San-SHIROu". Einen grauen Saturn hält er beim Weihnachtsspot auch nicht hoch, na ja... das kann man verzeihen.
Zum Lylat Wars-Vergleich: Ich finde kein Spiel wischt mit einem anderen den Boden auf. LW ist ein absolut geniales Spielerlebnis, PD Zwei aber auch. Ich habe beide Spiele in einem zeitlichen Abstand von ca. 10 Jahren spielen dürfen, bei LW spielt dabei der Nostalgie-Faktor eine Rolle. PD2 hat eine unheimlich epische und gespannte Atmosphäre, das würde ich keinesfalls mit Lylat Wars vergleichen wollen, wo die Stimmung komplett anders ist - auch das Gameplay.
Original von rotkopf
ihr könnt von nem sender, der sich allgemein mit gaming beschäftigt, doch nicht erwarten, in einem kleinen teil seines programmes die gleiche inhaltliche tiefe zu erreichen wie es jemand könnte, der sich seit jahren mit nix anderem beschäftigt, die konsolen und spiele zu hause stehn hat usw.
macht ihr doch erstmal so eine sendung, mit lockerer moderation, gesprächen usw. fachwissen ok, aber an den mann muss es auch noch gebracht werden. und das ist schon schwieriger als mal zuhause im nerd-haus nen review zu tippen oder nen youtube-video zu zeigen, wo man irgendwas im emulator oder was abgefilmtes vom tv kommentiert. körpersprache, selbstsicherheit, auftreten usw....
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Riptor ()
Original von Riptor
Original von Kalter Engel
GIGA war in der Hinsicht auf deutsche TV-Formate bezogen einzigartig, und wer da nicht in der Lage ist über einige Defizite - die sich ja wirklich auch noch in Grenzen hielten - hinwegzusehen und GIGA deswegen ständig verteufeln oder ins Lächerliche ziehen muss, der nimmt sein Hobby eindeutig zu ernst.
Soll man nun Giga für Ihre handwerklich oftmals schwachen Sendungen glorifizieren, nur weil sie die einzigen waren?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()