tomtom 6.x install probleme hang up

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tomtom 6.x install probleme hang up

      hey hey,

      ich bin echt am verzweifeln.

      status:
      service pack b
      folder structure tomtom 6
      tomtom content in tomtom ordner kopiert
      launcher gestartet
      wähle tomtom aus
      cursor startet und launchermenu erscheint wieder
      nach drücken von "square" springt gizmondo in die winCE desktop oberfläche

      ich habe mal die tomtom.exe in dieser desktopumgebung mit dem explorer gestartet und software läuft (findet nur kein sats)

      was mache ich falsch? liegt es evtl. an meiner tomtom vers. 6.51? muss es strickt 6.0 sein?
      Könnte mir jemand seine ordnerstrucktur auf rapid hochladen oder evtl. mehr?

      In ein paar tagen gehts in den urlaub...ohne navi :( HILFE!
    • naja, cab sind Archive wie zip oder rar. Bei PDAs werden sie für die Installation genutzt. Von daher eigentlich schon logisch. Aber gut, ich denke für diese Sichtweise müßte man länger mit WinCE gearbeitet haben. Wer keine Erfahrung mit PDAs hat wird es wohl anders sehen.

      Bei Tom Tom im speziellen sollte sich das aber eigentlich dennoch erübrigen. Denn die Tom Tom Install CD installiert die ausgewählten Karten direkt auf eine Speicherkarte oder das Wunschverzeichnis wenn man den PDA/Gizmo über Activesync am PC hängen hat ( oder die Speicherkarte im Kartenleser ). Von daher sollte man bei legaler software eigentlich nicht mit den Archiven der Kartendaten in Kontakt kommen, da man sie eben schon direkt im richtigen Format von der TomTom Software geliefert bekommt. Man muß sie dann nurnoch ( per hand oder über TT installer ) ins Verzeichnis des Gizmo kopieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • du sagst es, absoluter WinCE noob.
      Aber nun da ich alles dufte zum laufen bekommen habe...streikt mein GPS signal.

      ich kann zu beginn bei tomtom5.21 gps antenne dann signalstärke und dann driver bzw. comPort auswählen...
      welche sind die richtigen einstellungen?

      ich habe gelesen com 8 wäre dufte jedoch den habe ich nicht zur auswahl?
    • hallo!

      Ich habe gestern TomTom Navigator Ver. 6.00 auf dem Giz zum laufen gebracht.....

      Leider bekomme ich kein Signal, obwohl Haupt GPS-Data zeigt, dass 5 Satelliten Sichtbar sind und verwendet werden!
      Im Programm selbst ist GPS - Status = 0, kein Empfang!!

      Dann noch 2 Fragen zum TomTom Nav....

      Nach dem Start bleibt die untere Win-Arbeitsleiste sichtbar, sie "verdeckt" somit ein Teil des Bildschirmes! Wie kann ich sie ausblenden?

      Cursor (wir von mir manuell gestartet) läuft manchmal in der Zeitlupe und hinterlässt "Spuren", so das dann eine Menge von Pfeilen auf dem Bildschirm zu sehen sind! Was tun?

      Help Pls!!!!!

      Gruß
      Christoph