The Secret of Monkey Island - Special Edition [PC/Xbox360/iPhone+iPodTouch/Mac/PS3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Nexus
      die Box ist mit 45€ bei Amazon aber reichlich teuer :ray2: und einzeln kosten diese alten Adventures auch ne Stange Geld.

Der Preis ist mittlerweile wirklich ok. Sind 9 Lucas-Must-Haves drin + das Indy Deskop Adventure. Wenn du zB davon ausgehst, dann du jedes der 9 einzeln ohne OVP bei eBay für 5€ kriegst, dann sind das zB. genau 45€. Also im Grunde ein ziemlich realistischer Preis.

@Topic:
      Finde die Diskussion passt nicht wirklich zur SE, denn sie ist nicht als Ersatz gedacht. Wer das Original hat und das Original spielen will, der braucht die SE natürlich nicht. Wieso 8€ für ein Spiel was ich habe oder für weniger kriegen kann (vll sogar schon schwer)? Wer Lust auf eine Neuinterpretation + nostalgische Retro-Feelings hat, der spielt die SE. Denn IMO(!): Wenn ich das Original spiele, dann kommt nur wenig Nostalgie auf, denn ich kenne das Spiel halt einfach und habe es immer mal wieder gespielt. Wenn ich aber die SE spiele und in jedem Raum mal den Classic-Switch betätige, dann wird das Ganze allein technisch in einen zeitlichen Bezug gesetzt und dann kommt da irgendwie sehr viel mehr rüber. Ergo: :sieger:
      ;)
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]
    • Original von Pankratz
      Original von Nexus
      die Box ist mit 45€ bei Amazon aber reichlich teuer :ray2: und einzeln kosten diese alten Adventures auch ne Stange Geld.

Der Preis ist mittlerweile wirklich ok. Sind 9 Lucas-Must-Haves drin + das Indy Deskop Adventure. Wenn du zB davon ausgehst, dann du jedes der 9 einzeln ohne OVP bei eBay für 5€ kriegst, dann sind das zB. genau 45€. Also im Grunde ein ziemlich realistischer Preis.

Das Problem ist nur bei Indiana Jones and the fate of atlantis handelt es sich um die Version ohne Sprachausgabe und bei Monkey Island 1 um die Version mit dem alten Icon-losen Inventar und ohne Audiotracks Musik. Daher finde ich das Set nicht so toll.

Original von snes
      Ich hoffe die legen Teil 2 noch nach und auch die Indy Spiele wären geil.Erfolgreich sollte das Spiel ja sein

Dann aber hoffentlich nicht mehr für PC.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Original von Thomas3313
      Daher finde ich das Set nicht so toll.

Jepp, das sind natürlich gute Gründe das Set nicht zu mögen. Aber denk für die Meisten ist das schon ein fairer Deal um an die Titel zu kommen. Genau die beiden Versionen die du ja dabei haben willst, sind ja auch deutlich seltener/teurer.

Original von snes
      Ich hoffe die legen Teil 2 noch nach und auch die Indy Spiele wären geil.Erfolgreich sollte das Spiel ja sein

Scheint sich aber ja gut zu verkaufen, wenns so überlastet ist ;). Hoffe mal du kannst schnell zocken, aber setz dich am Besten jetzt nicht vorn Schirm und zähl die Prozentpunkte ;)
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pankratz ()

• Original von Pankratz
      Original von Thomas3313
      Daher finde ich das Set nicht so toll.

Jepp, das sind natürlich gute Gründe das Set nicht zu mögen. Aber denk für die Meisten ist das schon ein fairer Deal um an die Titel zu kommen. Genau die beiden Versionen die du ja dabei haben willst, sind ja auch deutlich seltener/teurer.

Original von snes

Scheint sich aber ja gut zu verkaufen, wenns so überlastet ist ;). Hoffe mal du kannst schnell zocken, aber setz dich am Besten jetzt nicht vorn Schirm und zähl die Prozentpunkte ;)

Ist ja nicht überlastet beim Download, zieht er immer mit 500kb/s. Nur wenn ich es fertig installiert habe kann ich es nicht starten mit der Begründung: "Das Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar, versuchen sie es später noch mal."
      Fertig Installiert ist es ja mit über 2 GB, hab es auch schon dreimal neu runter geladen und auch schon von der Datensicherung installiert, geht nix. Ich kann nicht nachvollziehen wieso er es nicht starten soll nur weil zu viele zur gleichen Zeit das Spiel freischalten wollen. Bin jetzt seit 13 bis 14 Stunden dran, und es startet nicht.

Zu den selteneren Versionen, Indy 4 Talkie und Monkey 1 CD bekommt man auch schon für um die 20 Euro, also extrem teuer sind die nur mit OVP. Indy 4 Talkie habe ich in der Macintosh Version, welche noch etwas schwieriger für einen guten Preis zu finden ist.
      Original von Exodus
      der baumstumpf-gag fehlt :(

Auch wenn man in die Klassikgrafik wechselt?

(Bei mir läuft das spiel immer noch nicht)

bei beiden modi fehlt es.

aber cobb ist noch dabei...ich geh mir nachher gleich Loom kaufen :shiggy:

....
      was habt ihr eigentlich alle gegen steam?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exodus ()

• Original von Exodus
      was habt ihr eigentlich alle gegen steam?

Also bei mir läuft das Spiel immer noch nicht, nach der Installation: Das Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar, versuchen sie es später noch mal!
      Ich kann es nicht mehr hören! Geld weg, Spiel nicht bekommen. Daher Steam = Abzocker!

Wirklich schade drum, aber der Grund das es bei mir nicht starten will liegt definitiv bei Steam! Die ganze software ist schon unübersichtlich und langsam, denke mal das ist der Hauptgrund was Viele gegen Steam haben. Aber von mir bekommen die kein Geld mehr, bin froh das ich kein Spiel gekauft habe was mehr kostet, ich will nicht wissen von wie viele Leuten die schon Geld kassiert haben aber die Spiele dann nicht geliefert haben. Steam ist schon eine kleine Verbrecher Bande, denn wenn ein Spiel nach Zahlung nicht verfügbar ist und auch nicht verfügbar wird, dann muss man den Käufer auch sein Geld zurück geben. Und eben genau das machen sie ja nicht. Abzocke, Verbrecher aber von der Gesellschaft hingenommen und scheinbar akzeptiert.
    • :lol: komm mal runter...also echt.

ich hatte noch nie probleme mit steam...wird viel benutzt (muss ich ja auch wegen TF2 etc.) und läuft stabil bei mir, selbst zig gigabyte große downloads liefen da immer schnell runter und ich konnte sofort spielen.

hätte ich nicht die monkey island SE für die 360 schon, würde ich es ja testen ob's bei mir läuft, aber naja.
    • Das habe ich schon 3x gemacht! Wie gesagt Windows ist frisch installiert und ausser OutRun 2006 und Xbox Joypad Treiber ist nicht eine Fremdsoftware drauf. Naja muss ich mich wohl langsam mit abfinden das das Spiel nicht bei mir läuft, obwohl ich alle Vorraussetzungen erfülle und bezahlt habe. Einfach in ein paar Jahren mit neuem Computer noch mal probieren, vielleicht läuft es ja dann.
      Das habe ich schon 3x gemacht! Wie gesagt Windows ist frisch installiert und ausser OutRun 2006 und Xbox Joypad Treiber ist nicht eine Fremdsoftware drauf. Naja muss ich mich wohl langsam mit abfinden das das Spiel nicht bei mir läuft, obwohl ich alle Vorraussetzungen erfülle und bezahlt habe. Einfach in ein paar Jahren mit neuem Computer noch mal probieren, vielleicht läuft es ja dann.

schreib doch mal steam ne mail oder frag in deren forum store.steampowered.com/forums/
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam
    • Hab jetzt Windows noch mal neu installiert, leider läuft es immer noch nicht. Dann hat es sich wohl endgültig erledigt. Kann es mir dann höchstens noch so erklären das das Spiel oder Steam an sich irgendwas gegen Bootcamp hat und es vielleicht deshalb nicht läuft. Weil alle anderen Gründe können es ja nicht sein bei passender Hardware und neuer Windows Installation. Werde es dann in ein paar Jahren noch mal probieren wenn ich einen neuen Mac habe, was aber mindestens noch 2 Jahre dauern wird.
      Hab jetzt Windows noch mal neu installiert, leider läuft es immer noch nicht. Dann hat es sich wohl endgültig erledigt. Kann es mir dann höchstens noch so erklären das das Spiel oder Steam an sich irgendwas gegen Bootcamp hat und es vielleicht deshalb nicht läuft. Weil alle anderen Gründe können es ja nicht sein bei passender Hardware und neuer Windows Installation. Werde es dann in ein paar Jahren noch mal probieren wenn ich einen neuen Mac habe, was aber mindestens noch 2 Jahre dauern wird.

Spieldaten schonmal defragmentiert und verifiziert ?