japanischer Saturn mit deutscher Steckdose?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • japanischer Saturn mit deutscher Steckdose?

      bin grad in japan und hab mir den guten alten saturn und ein paar dutzend spiele zugelegt. funzt alles super. nur ein problem steht mir bald bevor wenn ich nach dtl. zurückkehre.
      wie krieg ich das teil bei deutscher netzspannung zu laufen? wollte mir eigentlich keinen abartig teuren stromwandler kaufen... :par:
      habt ihr da vorschläge?

      danke schon mal im voraus für hilfreiche antworten! :elefant:
      Sammle zur Zeit:
      Final Fantasy (jap.)
      Dragonquest (jap.)
    • Fürs jap. Saturn reicht ein ganz einfacher Reisespannungswandler aus.
      Ich hatte mal einen 35 Watt Spannungswandler - die sind ganz preiswert und reichen vollkommen für den Betrieb eines Saturns / einer PSOne aus.

      Um den Spannungswandler wirst du aber nicht rum kommen - ist sicherlich einfacher, als das Netzteil auszutauschen.
      RETRO Magazin
      Ressortleiter "News + Events"
    • tatsächlich?
      kenn mich mit diesen spannungsumwandlern leider net aus... ich weiß nur, wenn 220V nich drauf steht, stöpsel das ding in keine deutsche steckdose! :taetscheln:
      aber kannst du mir einen guten umwandler empfehlen wenn das die die beste option ist?
      kenn mich wie gesagt so gar net aus. :ka:
      Sammle zur Zeit:
      Final Fantasy (jap.)
      Dragonquest (jap.)
    • Wenn man etwas sucht finden sich sogar Spannungswandler, die direkt von Steckdose zu Saturn gehen (der Saturn hat ja Gott sei Dank einen standardmäßigen Stromeingang). Ansonsten reicht wie Ground Zero schon sagte ein 35 Watt Wandler, die kosten um die 10-15€. Die dicken Prachtburschen für 45€ haben meist 500W und werden nur für Arcade-Cabs, TVs ect. benötigt.

      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.


      Solltest dann allerdings auch nur eine Konsole daran anschließen und nicht z.B. eine japanische Mehrfachsteckerleiste und 5 Konsolen dranhängen, sonst wirds heiß. Der Saturn braucht 15 Watt, da reicht ein 50W Converter locker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ave ()

    • das kann ich mir jetzt gar net so vorstellen... aber ich denke son kleiner universeller wandler wirds tun wenn ich ma ne andere retro-konsole hier kaufen sollte... oder hast du eine bestimmte empfehlung wenns um wandler geht?

      EDIT: ah, danke, net gesehn! :nice:
      Sammle zur Zeit:
      Final Fantasy (jap.)
      Dragonquest (jap.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobyx ()

    • Das große Wandler brummen ist eigentlich kompletter Schwachsinn, die ganz billigen vieleicht. Klar machen die Geräusche aber doch sehr leise :D (Ausserdem spielt man ja nicht ohne Ton mit dem Ding auf dem Schoß) Hab zwei knapp 5 kg Geräte und die hört man gar nicht. Black Sun hatte das auch mal im Detail erklärt mit den angegebenen Watt des Wandlers und dem was er dann im Dauerbetrieb mit einer jp Konsole tatsächlich leisten muss. Glaube man soll das doppelte rechnen. (Die kleinen werden schnell und recht oft richtig warm / heiß )

      Mir sind von den kleinen schon mehrere kaputtgegangen, kannst ja mal einen aufschrauben und schauen wie "hochwertig" die verarbeitet sind. An der Ecke zu sparen und mit sowas eine doch recht teure japanische Konsole zu betreiben halte ich für Quatsch. Ein richtig guter Wandler für diesen Zweck kostet 30- 40 Euro ist abgesichert und lässt sich auch noch seperat ausschalten. Da kannste dann von DS bis jp TV alles dran betreiben oder aber auch ne jp Steckerleiste dranhängen.

      Das große "Spannungswandler" Topic

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Umbau klingt so aufwendig und kompliziert. Ich würde es eher austauschen nennen. Man öffnet das Gehäuse und schraubt dann das Netzteil ab, welches seperat an der Oberseite befestigt ist, Stecker vom Mainboard abziehen, fertig. Einzig was vorkommen kann ist, das ein Loch von der Halterung nicht ganz passt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von -Nailer- ()