[Wii/PC] Tales of Monkey Island

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafik besser als MI4? Vllt mit schlechter Auflösung und Qualität auf 1. Die Steuerung ist ebenfalls um einiges besser. Solltest du vllt selber mal ausprobieren und nicht blind auf Reviews vertrauen. Die erste Episode ist übrigens bald einzeln erhältlich. Also mal ruhig Blut ;)
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • Die Grafik ist unendlich viel besser. Escape hat noch 2D Hintergründe, aber die 3D Modelle sehen so Kacke aus in dem Spiel. Schau dir mal ein paar Dialoge an, die Mimik ist so viel besser.

Tales benutzt zudem ziemlich geile Filter um bei "Nahaufnahmen" den Hintergrund unscharf zu machen, oder für Hitzeflimmern. Escape sah halt mit den vorgerenderten Hintergründen so Plastikmässig und starr aus.
    • Original von Taku
      Aber warum kann ich nicht einfach auf den Boden klicken um zu laufen? Bei einem Adventure mit einer derart minimalistischen Steuerung sollte ich nicht zwei Eingabegeräte brauchen.

liegt an den kameraperspektiven, die sie eingeführt haben nehm ich an.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam
    • Original von Taku
      Aber warum kann ich nicht einfach auf den Boden klicken um zu laufen? Bei einem Adventure mit einer derart minimalistischen Steuerung sollte ich nicht zwei Eingabegeräte brauchen.

Wie wäre es damit Hinweise auf dem Bildschirm zu lesen? Du kannst nur mit der Maus spielen wenn du das möchtest. Du must den Mausbutton gedrückt halten und die Maus dann ziehen, dann funktioniert sie sozusagen als WASD.
    • Das funktioniert schlecht und sieht scheisse aus mit diesem Ring um den Bauch, deswegen habe ich lieber die Tasten benutzt. Kameraperspektiven hin oder her, man kann den Boden überall sehen, ich versteh' nicht wieso ich nicht einfach per Klick laufen kann.

Vielleicht kommt in den späteren Episoden noch eine Stelle wo die Steuerung so unabdingbar wird? Dann würde es natürlich Sinn machen, die in allen konsistent zu halten.
    • Mich hat's auch immer nur dann irritiert wenn ich längere Zeit nur die Maus gebraucht habe weil ich mit einem Rätsel oder Dialog beschäftigt war und dann plötzlich nix passiert wenn ich wohin klicke und erwarte dass Guybrush dahin geht. Wenn man rumläuft stört es nicht, da die Steuerung auch sehr gut funktioniert (anders als bei Escape).

Fand's insgesamt sehr kurz, es gibt auch wieder sehr wenige Gegenden die man besuchen kann, in dem Dorf z.B. kann man gerade mal eins der Häuser auch von innen sehen. Mir fehlen so ein bisschen das Erkunden grösserer Umgebungen und "sinnlose" Dialoge/ Charaktere.

Auch erkennt man ein paar Rätselkonzepte, die sich in Telltale-Spielen oft wiederholen.
    • Ich hoffe das es dann irgend wann mal auf der 360 kommt, auf meinem Laptop läufts eher schlecht als Recht. Das problem ist weniger die Grafik als die Steuerung mit der Maus.
      Die Grafik läuft sauber aber der Curser ( Kreuz ) im spiel läuft sehr träge und sehr ungenau.

Die Grafik selber finde ich recht gut wobei mir Monkey Island 4 auch sehr gut gefallen hat, es kam zwar nicht an die ersten 2 Teile ran aber es war trotzdem gut und lustig.
      Instagram Account Sammlung

XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Khazan, Ninja Gaiden 2 Black (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)
    • Original von Shinobi MG
      Ich hoffe das es dann irgend wann mal auf der 360 kommt, auf meinem Laptop läufts eher schlecht als Recht. Das problem ist weniger die Grafik als die Steuerung mit der Maus.
      Die Grafik läuft sauber aber der Curser ( Kreuz ) im spiel läuft sehr träge und sehr ungenau.

Die Grafik selber finde ich recht gut wobei mir Monkey Island 4 auch sehr gut gefallen hat, es kam zwar nicht an die ersten 2 Teile ran aber es war trotzdem gut und lustig.

stell mal die details oder aufllösung etwas runter, dann läuft der cursor flüssig. war bei mir auch so und hab die details dann auf 3 oder so gestellt...
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam
    • Original von muschiklopfer
      Original von Shinobi MG
      Ich hoffe das es dann irgend wann mal auf der 360 kommt, auf meinem Laptop läufts eher schlecht als Recht. Das problem ist weniger die Grafik als die Steuerung mit der Maus.

stell mal die details oder aufllösung etwas runter, dann läuft der cursor flüssig. war bei mir auch so und hab die details dann auf 3 oder so gestellt...

Die Auflösung muss ich auf 1440 * 800 stellen wegen dem Notbook, sieht sonst schrecklich aus. Details habe ich auf 4 stehen....und das ganze trotz GF9400M. 2GB Ram und Althon 2.0GHz Notebookprozessor ( von anfang 2008 ).

Irgendwie spiele ich aber auch viel lieber am TV.
      Instagram Account Sammlung

XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Khazan, Ninja Gaiden 2 Black (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)
    • Original von ViviTribal
      Original von SpokenView
      gibt es schon einen termin für die wii-ware-version?

Auf der Homepage steht "Wii Series Premiere Monday". Ob das heute ist?

für die usa heute, ja. europa wohl kurz danach.
      Die Waffe der Kritik kann allerdings die Kritik der Waffen nicht ersetzen.
      -------------------------
      spielt zur Zeit: Virtua Tennis 3, Street Fighter 4, Mad World
      wartet auf: BlazBlue, Sonic 4, Metroid (Other M), Mario Galaxy 2