was bereut ihr in eurer konsolenlaufbahn am meisten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es gibt sogar eine ganze Menge verdammt guter Pal-Spiele für den Saturn und viele sind auch recht günstig. Die westliche Software-Palette ist wesentlich besser als ihr Ruf. Nur muss man sich halt die guten Games besorgen und nicht die Gurken. Das gilt übrigens auch für alle anderen Konsolen. Ein 3DO mit "Plumbers don't wear Ties", ein N64 mit Superman 64 oder ein NES mit Dragon's Lair sorgen wahrhaftig nicht für sonderlich viel Spielspass. ;)

@Atomic Bomberman:

Dürfte ich mal fragen, welche Spiele du alle für den SAT besessen hast, dass du zu dem Schluss kommst, dass ein 3DO eine bessere Spieleauswahl bietet als der Saturn? Kein Panzer Dragoon, Virtua Fighter 2 oder Sega Rally gespielt?
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Das sind halt vermutlich die Leute, welche den Saturn nur wegen 2D shooter und BmU kaufen. Mittlerweile hat der Saturn ja den Ruf nur für diese Genre gut zu sein und dann vor allem nur NTSC, den Pal gibt es ja absolut nichts. Ich finde auch das die pal Spiele völlig zu unrecht nieder gemacht werden. Auch hier gibt es etliche top Titel. Nur eben halt wenig 2D Spiele. Und mit den alten 3D Titeln können nur wenige noch was anfangen. Aber es sind definitiv mehr gute Spiele als auf dem 3DO. Das braucht man nun wirklich nicht zu diskutieren. Zumal viele der 3DO Highlights auch auf den Saturn umgesetzt wurden.
    • Ich konnte mich mit der Spieleauswahl vom Sega Saturn auch nie anfreunden. Als ich mich im Jahr 1998 für eine Konsole entscheiden musste, war dies natürlich die PS1 und das war eine weise entscheidung, weil ich die mit massig Games günstig gebraucht bekommen hab.
      Immerhin gibt es auf Saturn das Spiel, was ich immer schon zocken wollte (gibts überhaupt einen Topic zu den Thema? Gleich mal nachsehen).
      Das Game nennt sich Radiant Silvergun (kennt man, weiss man)

Wo wir grade beim Saturn sind, der Laden mit seine Garantie ist echt :doof:
      kaufe da nie wieder was, außer Software. (Wegen den DS alleine schon, und weil zu viele Sachen die meine Kumpels da kauften exakt nach 24-26 Monaten schrott gingen)

Aber über jeden kann ich nur lachen, der seine Dreamcast verkauft. Das kann man als Leidenschaftlicher Zocker nur bereuen. Mir ist aufgefallen, das die Preise bei Ebay und co zum 10th wieder gestiegen sind. Aber die meisten Games haben wirklich keinen großen Wiederverkaufswert. Werde nie verstehen warum. Weil grade Sammler lächsen nach der DC und den Games. Denke nur 20% des Grundes ist der Raubkopie Faktor.
      Ich werde auf jeden Fall immer eine DC besitzen und von meinen Games geb ich nur wenige her. Aber die die ich hergeben würde, sind weniger wert als die gut erhaltende Hülle in der sie stecken

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

• [ Alle 240 PAL-Spiele ] - [ Alle 244 USA-Spiele ] - [ Alle 1.037 JP-Spiele ]

Die Gewichtung ist halt klar.

sega-saturn.net/software.htm

Klar gibt es gute PAL Spiele. Allerdings halt viele, die man auch auf der PSX spielen konnte. Mir fehlen da wichtige Titel wie z.B. Iron Storm. Natürlich sind die japanischen 2D Shooter oder die Capcom Spiele absolute Killer Titel, ohne Frage. Auch ein Wacheröder hätte sich als PAL Version gut gemacht, genauso wie Silhouette Mirage oder Princess Crown.

Die 3DO Palette ist aber wirklich nicht besser als die des Saturn.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

• klar hätten sie das, was aber nicht impliziert, dass die 240 pal games schrott sind ^^

hab ja alle hier stehen und jedes auch schon angezockt. sind schon einige gute sachen bei und auch skurrile geheimtipps wie z.b. pinball grafitti...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

• Original von Retro-Nerd
      Ich kann deshalb nachvollziehen, warum die meisten eher zur Playstation gegriffen haben. Ging mir ja auch so.

Das lag aber weniger daran. Der Saturn war ab Mitte 1997 einfach tot und Sega begann bereits sich auf die Entwicklung der DC zu konzentrieren. Der US Markt wurde anfang 1998 ja sogar offiziell komplett aufgegeben. Noch vor dem EU Markt. Da kam hier natürlich auch nicht mehr viel. Ist doch klar das eine PS1 dann spätestens ab diesem Zeitpunkt mehr geboten hat und klar bevorzugt wurde. In der zeit davor ( 1994 - 1997 ) haben sich beide Konsolen aber kaum etwas geschenkt. Da kann man nicht wirklich sagen das da die Jap Titel als Pal umsetzung den Saturn hätten retten können. Oder gar das die bis dahin erschienen Pal Titel schlecht gewesen wären.

Nur heute konzentrieren sich halt alle auf die Jap Spiele. Und gleichzeitig wird das Bild erzeugt die erschienenen Pal Titel wären schlecht und nicht die Rede wert. Was aber einfach nicht stimmt. So mancher jap Titel hätte dem saturn sicherlich noch gut getan, aber auch bei pal only gab es genug gutes zum spielen. Man darf sich halt nur nicht auf wenige genre beschränken.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Für den Saturn gibt es unmengen klasse PAL Spiele. Auch wenn es der Ruf so erzählt gibt es auch auf dem Saturn mehr als die Klassischen 2d Shooter. Auch Liebhaber klassischer Rollenspiele werden sich mit dem kasten anfreunden können. Dank spiele wie Guardian Heroes, Darc Savior, Shining Force 3, Panzer Dragoon Saga usw. hat das Teil eine absolute daseinsberechtigung. Das ich dann auch noch 2d Shooter mag ist dann nebenbei auch sehr toll... Dann gibts noch unmengen hammer Software aus allen bereichen wie Panzer Dragoon, Deep Fear, Nights :love:, :hippie:, Clockwork Knight usw.

On Top kommen dann noch die Multiformat SPiele die wie ich finde alleine schon Optisch im Regal mehr hermachen als die jeweiligen PSoNE Pendanten wie Parodius etc!
      Jeder Videospieler der auch nur ein geringes Interesse an Retro Spielen hat kommt an dem Saturn ( genauso wie alle anderen Sega Systeme :nudelholz:) NICHT vorbei!
    • Original von CD-i
      hab ja alle hier stehen und jedes auch schon angezockt. sind schon einige gute sachen bei und auch skurrile geheimtipps wie z.b. pinball grafitti...

Geschmackssache, ich finde das hier besser. ;)

LINK

@Black Sun

Mir alles klar. Aber AtomicBomberman bewertet nur die PAL Palette und schließt daraus das die Konsole nicht genug Auswahl geboten hat.
    • Es kommt auch darauf an, was für Spiele man bevorzugt. Der Saturn ist halt dann erste Wahl, wenn man auf Arcade Games und 2D Spiele steht, wobei hier nicht nur Beat em' Ups und Shooter hervorragend sind, sondern halt auch Spiele wie Dragon Force, Guardian Heroes und Mr.Bones, welche es in dieser Form auf keiner anderen Konsole gibt. Auch exzellente 3D Spiele gibt es für den SAT, aber halt nicht in dem Ausmaß und meist nicht mit dem technischen Feinschliff (fehlende Transparenzen!), wie ihn die PS1 oder N64 bieten. Das was mich halt gestört hat, war der Vergleich mit dem 3DO. Denn bis auf Return Fire (welches zwar auf dem SAT fertig entwickelt, jedoch nicht mehr released wurde) und eventuell Wing Commander III fällt mir eigentlich kein wirklich gutes Spiel ein, was auf dem 3DO veröffentlicht wurde und es nicht in gleicher oder besserer Form auf dem Saturn gäbe. :ka:

So klein ist die Pal-Auswahl gegenüber anderen Konsolen übrigens gar nicht. Auf dem N64 sind ja so weit ich weiß auch nur 244 Pal Games erschienen, auf dem Saturn sinds 240. Also quantitativ nicht wirklich so ein großer Unterschied. Und das bei knapp 2 Jahre längerer Lebensdauer und kommerziellen Erfolgs des N64 in Europa. ;)
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Original von Sega4Life
      Original von Kakihara
      Damals meine komplette Dreamcast Pal Spiele Sammlung für 250€ verkauft zu haben...

:ray2: :facepalm:

Ja Danke! Würg es mir noch rein :mist: Habs schon verdrängt gehabt... mir schnell wieder alles zusammengekauft und das Schwarze Kapitel meiner Zockerlaufbahn in das Hinterste Kurzzeit gedächtnis geschoben.
    • Original von Retro-Nerd
      Original von CD-i

Geschmackssache, ich finde das hier besser. ;)

LINK

@Black Sun

Mir alles klar. Aber AtomicBomberman bewertet nur die PAL Palette und schließt daraus das die Konsole nicht genug Auswahl geboten hat.

ich hab pinball grafitti auch nicht nur wegen des Pinball empfohlen ;)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von Kakihara
      Dann gibts noch unmengen hammer Software aus allen bereichen wie Panzer Dragoon, Deep Fear, Nights :love:, :hippie:, Clockwork Knight usw.

ich liebe NiGHTS.. ich habe meinen Saturn langezeit nur dieses Games wegen behalten.. bis dann Anfang 2008 das Game auch für die PS2 kam.. dann hat auch mein Saturn den Besitzer gewechselt.. das tat ein wenig weh..

aber das Jingle vom japanischen Saturn bleibt für mich bis heute ungeschlagen..
    • Hab vor ein paar Jahren meinen Saturn mit vielen Perlen wie, nocturne in the moonlight, battle garregga, sega really, saturn bomberman, nights und noch ein paar Titeln verkauft, um von dem Geld ne Dreamcast zu kaufen.

Das olle Ding hat mir vieleicht 2% der Laune gemacht, die ich mit dem Saturn hatte.

Shenmue war nice, aber sonst eigentlich nur Gunbird 2 und Garou drauf gezockt, beim Garou spielen hörte sich das Mistding an als würde es gleich abheben. :argh:

Dreamcast ist mittlerweile vertickt und bald muss mal wieder ein neuer Saturn ins Haus. :woohoo:
      VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
      NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Etrian ()