[XBO/PS4/PC] Mirror's Edge: Catalyst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Normalerweise bin ich auch aus dem alter raus mit collectors editions holen, aber ich habe wegen dem mirrors edge runner bag (diese gelbe umhängetasche) ein trauma... (hab monatelang vergeblich versucht eine solche tasche abzukaufen, selbst leute die ich im real life auf messen traf haben mein angebot von 150eur -für eine bereits GEBRAUCHTE tasche wohlgemerkt- abgelehnt... daher will ich diesmal zumindest das catalyst merchandise besitzen...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • [WCL]OCV schrieb:

      Normalerweise bin ich auch aus dem alter raus mit collectors editions holen, aber ich habe wegen dem mirrors edge runner bag (diese gelbe umhängetasche) ein trauma... (hab monatelang vergeblich versucht eine solche tasche abzukaufen, selbst leute die ich im real life auf messen traf haben mein angebot von 150eur -für eine bereits GEBRAUCHTE tasche wohlgemerkt- abgelehnt... daher will ich diesmal zumindest das catalyst merchandise besitzen...


      Die gelbe Vorbestellertasche? Sei froh! Das Ding ist minderwertiger Trash und wäre nicht einmal einen Fünfer wert. Anders sieht es da bei der Limited Edition aus, die damals nur über den Onlinshop in den USA zu beziehen war. Die Tasche in rot und Innendruck war extrem schick und von einem Markenhersteller für solche Taschen.

      Bei der neuen LE würde ich abwarten. Mit etwas Glück wird die Edition ein halbes Jahr später für die Hälfte verramscht.
    • Bin wohl einer der wenigen der den ersten Teil nicht vergöttert. Trailer haut mich ebenfalls nicht weg wirkt sogar auf Grund der Machart, Art Style usw. irgendwie "Ubisoftig" auf mich...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Schau Dir die ersten Posts in diesem Thread an, die vergöttern das Spiel auch nicht alle, sondern ordnen es recht nüchtern ein.

      Ich bin auch einer, der zwar die Idee des Spiels begrüßt hat, aber mich hat es nicht umgehauen und ich war nach den sechs Stunden auch soweit bedient. Wäre es länger gewesen, hätte ich abgebrochen. Gerade beim ersten Durchlauf ist es - neben dem oblogatorischen Trial & Error - einfach auch extrem zäh: man betritt ein neues Areal und muss sich erstmal orientieren, d. h. man steht rum und guckt, sieht zwei bis drei Möglichkeiten, wo man langgehen könnte und wägt dann ab, welchen Weg man wählt. Ich kam mir manchmal vor wie bei den Thief-Games, wenn man überlegt, wo es weitergehen soll.

      Jedenfalls hat dies den Spielspaß getrübt. Der kam dann erst auf, wenn man bekannte Passagen nochmals gespielt hat und wusste, was zu tun ist.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Nochmal verschoben (auf 7. bzw. 9. Juni):
      mirrorsedge.com/news/mec-updat…461254443901&sf45807253=1

      Hello everyone,
      As you know, we’re about to open the gates to the city of Glass for participants of the Closed Beta. One of the key features of the Beta and the full game is Social Play, detailed in our latest developer diary.

      Taking on Dashes designed by DICE, creating your own Time Trials, climbing the Leaderboards, and connecting with your Runner friends are some of the Social Play features we’re really excited about – and something we want to play flawlessly.

      To support the Social Play features, we are using a brand new online technology. We also want to make sure we have the opportunity and time to address player feedback from the Closed Beta. That is why we will give ourselves a bit more time to perfect the game, with a new release date for Mirror’s Edge Catalyst of June 7th (NA) and June 9th (EU). We’re confident that these extra two weeks will make sure the game is as amazing as possible for you the players.

      Thank you all for your continued support and excitement for Mirror’s Edge Catalyst. The return of Faith is imminent.
      Erik Odeldahl, Design Director

      Video aus der Closed Beta (PS4):

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Hey es ist eine BETA!
      2h auf dem Tacho und finde es im Grunde recht gut, auch wenn es gefühlt nicht an das ran kommt, was man uns auf der gamescom präsentiert hat. Denke da war etwas mehr Power im Hintergrund aktiv oder der Level wirklich extrem gut gepolished für die Messe. Bin derzeit nur etwas stark auf Dark Souls gepolt, daher ist es nicht so einfach, da rein zu kommen.

      Nach anfänglichem Tutorial war ich überrascht, wie viele Missionen enthalten sind. Man wird durch das neue "Open World" Gefüge aber oftmals abgelenkt und gerade die Parcours auf Zeit fesseln einen lange, wobei man zu Anfang die Topzeiten nicht hin bekommen kann, da man seine Figur erst durch Upgrades so richtig auf Trap bekommt. Habe es aber zumindest immer unter die Top 10% geschafft, denn hier ist der angezeigte Weg meist nicht der schnellste.

      2x hatte ich für mehrere Sekunden ein Standbild und dann ging es einfach weiter. Leider einmal davon in einem rennen und der Zähler sprang im Anschluss sofort um 6 Sekunden nach oben.
      Die englische Sprachausgabe ist gelungen und vom Spielgefühl her nimmt Faith so richtig Fahrt auf, wenn ihr in den Kameraoptionen das Blickfeld komplett erweitert.
      Ein Versuch mit 3D-Brillen und emulierter 3D Ausgabe auf dem TV brachte leider nur beim einsammeln der gelben Energiekugeln einen tollen Effekt. Weiterhin lassen sich Tonaufnahmen und elektrische Geräte finden, denen ihr die Chips stehlen müsst. Die bekannten Koffer aus Teil 1 sind auch wieder an Bord und werde in deren Nähe mit einem akustischen Signal angekündigt. Ab dann heißt es suchen.

      Wer im Run bleibt, füllt eine zusätzliche Energieleiste , quasi ein Schutzschild, das dann circa 5 Sekunden hält, bevor es wieder abfällt.

      Im Grunde also nun typisches Open World mit Sammeleinlagen und Sidequests angesiedelt im Mirrors Edge Universum. Wird so zumindest nicht die Kritik erhalten, dass es zu Linear ist wie Teil eins und es keine Neuerungen gäbe. Aktuell ist die Framerate teils noch dünn und gerade wenn man stehen bleibt, ist deutliches Aliasing sichtbar. Aber wie gesagt BETA und nach den Eindrücken ist es die absolut richtige Entscheidung das Spiel noch etwas zu schieben. Spätestens nach 1h hat man die Moves aber im Griff und legt richtig gute Runs hin :)

      Verfasse dazu auch noch einen Mini Bericht (fast mit gleichem Inhalt dieses Posts) und garniere das mit knapp 50 Screenshots.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • und fertig :)


      Mirror´s Edge Catalyst neXGam Closed Beta Eindrücke schrieb:

      Bereits auf der gamescom 2015 hatten wir in einer Präsentation die erste Begegnung mit Mirror´s Edge Catalyst. Die dortigen Eindrücke ließen alle Besucher auf etwas großes hoffen. Obgleich man das Spiel am gestrigen Freitag, 22.04. nochmals leicht auf Anfang Juni verschob, startete die closed Beta pünktlich. Wir konnten natürlich nicht nein sagen und haben uns sofort für euch auf die Dächer der gläsernen Stadt begeben.



      Mirror´s Edge: Catalyst closed Beta Eindrücke


      Ich bin dann mal weiter Schornsteinfeger spielen :)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • EA hatte eine Seite wo man sich anmelden konnte, war glaube ich für alle SYSTEME. Habe es auf mein PC etwas gespielt und es läuft sehr gut, finde sowieso das die Frostbite Engine 3 auf dem PC sehr gut läuft :)
      Werde es aber wohl nicht gleich zum Start kaufen, habe noch so viele Spiele die ich noch Spielen sollte und auf der Liste was ich noch kaufen will steht schon zuviel :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ist das was man im Video in Post 112 sieht exakt das was auch DF zum Test genommen hatte, also die gleiche Beta?
      Irgendwie habe ich das Gefühl, die bekommen den mindesten 1 GB Patch nicht so schnell hin und deswegen muss es um 2 Wochen verschoben werden um das was schon jetzt bekannt ist irgendwie aus der Welt zu schaffen was aber dann oh wunder mit dem ersten Update nicht passiert.
      Mich hat das Gesehen aus dem Video von DF nicht so gefallen und eher sagen lassen: EA und oder besser DICE haben wohl ihre Frostbite Engine nicht im Griff und bekommen auf aktuellen Konsolen nichts hin was wenigsten in irgend einem Bereich konstante FPs erzeugt. Noch viel peinlicher war das mit anzusehen als die FPs bei einer Videosequenz unter die angepeilten 30 FPS fiel. DF meinte dazu es könnte am im Hintergrund ladenden Sachen liegen aber trotzdem nicht gut. Ich frage mich wieso das keine 60 FPs oder wenigsten 50 FPs konstant erreicht ab von den Videosequenzen?
      Ich habe nichts gesehen was da wirklich a) viel besser als damals aussah wenn mich meine Erinnerung nicht trügt und b) was da wirklich Leistung schluckt. Wenn man keine 60 FPs hinbekommt die nicht andauernd schwanken dann hätte ich lieber alles auf konstante 30 oder 40 FPs getrimmt damit es wegen der schwankenden FPs Rate nicht stoterig wirkt.
      Das Ganze und die Sache mit dem Openworld lassen mich schon fast wieder Abstand von dem Spiel nehmen. War doch mit Openworld angekündigt wenn ich mich recht erinnere?
      Welche DLC oder Mikrotransaktionen die mit eingebaut haben weiß man wohl noch nicht aber ich rechne da mit nichts gutem und dabei habe ich den ersten Teil echt gemocht und mich auf Teil 2 oder halt auf das hier gefreut. (Habe ich da was überlesen wegen DLC?)
      Bin am Überlegen ob ich nicht warte bis das Spiel unter die Magischen 20 € gefallen ist oder es einen Komplettedition gibt. Bis dahin sind dann hoffentlich die gröbsten Schnitze weg und es läuft anständig. Diese Gen wird vielen als Update-Gen in Erinnerung bleiben und ich frage mich wieso alles so verbugt ist? Ist doch nichts neues was wir als Hardware bekommen haben.

      Edit: Solle nicht heißen, dass ich das Spiel nicht doch irgendwann mal spielen werde aber im Moment bin ich davon nicht so angetan obwohl ich auf ein Mirrors Edge doch mehr Lust habe als auf den nächsten Shooter.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()