1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Mobile Gaming

[iPhone/iPod]Doom Resurrection

  • MD_Geist
  • 12. Juni 2009 um 22:54
  • MD_Geist
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.137
    • 12. Juni 2009 um 22:54
    • #1
    Zitat

    ids Geheimprojekt für das iPhone wurde enthüllt: Doom Resurrection. Der neue Ableger des Doom-Franchise basiert grundlegend auf Doom-III-Technologie und wurde exklusiv für die iDevices entwickelt. John Carmack, seines Zeichens Gründer von id, sprach in einem Interview mit der amerikanischen Macworld, dass das Projekt mit einigen Probleme belastet war. So war es nicht das größte Problem die Grafikengine zum Laufen zu bekommen, sondern das Spielbalancing. Wann genau Doom Resurrection erscheint ist noch unklar, genau wie der Preis. Fakt ist, dass das Spiel sowohl auf iPhone OS 2.2, als auch auf OS 3.0 laufen wird. Dafür werden 3.0-Nutzer allerdings in den Genuss einiger Vorzüge kommen.


    Quelle: Games4mac.de

    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=m8KoU_z9MOM


    Man kann ja vom Projekt, einen Ego-Shooter auf iPhone halten was man will (obwohl es sich durch Accelerometer und Touchscreen anbietet), aber die Grafik ist wirklich beeindruckend.

    [COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

    • Zitieren
  • LarsVegas
    Meister
    Beiträge
    2.240
    • 13. Juni 2009 um 12:14
    • #2

    Irgendwie haut mich die Grafik nicht um und so wenig wie sich da bewegt wird sieht das eher wie nen Railshooter aus. Fand ich Real Racing irgendwie schön anzusehen.

    "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

    • Zitieren
  • Black Sun
    Gast
    • 13. Juni 2009 um 12:21
    • #3

    afaik ist es auch ein rail shooter.
    Das Video ist aber qualitativ etwas schlecht. Bei dem ganzen Matsch und Unschärfe könnte man meinen da läuft ein schlechtes Video als Hintergrundgrafik

    Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (13. Juni 2009 um 12:22)

    • Zitieren
  • MD_Geist
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.137
    • 13. Juni 2009 um 13:11
    • #4

    Ja, wird ein One-Railer sein.
    Leider, zumal es ja auch anders geht, siehe Resident Evil oder Terminator, welche beide eine sehr gut funktionierende Shooter Steuerung haben.

    [COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

    Einmal editiert, zuletzt von MD_Geist (13. Juni 2009 um 13:11)

    • Zitieren
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™