Miese Bildqualität der Xbox360 an Full HD TFT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Miese Bildqualität der Xbox360 an Full HD TFT

      Hi,

      bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines LG 16:9 Full HD TFT.

      Die PS3 sieht über HDMI mit 1080p sehr geil aus, allerdings will meine Xbox 360 da nicht mitspielen.

      Egal, ob ich die 360 mit VGA oder HDMI anschließe, das Bild sieht extrem unscharf aus, wie hochskaliert. Die Box ist auf 1080p eingestellt und TFT zeigt an, dass er ein 1080p Signal erhält.

      Über HDMI sieht es besser aus als über VGA, aber noch lange nicht so scharf wie bei meiner PS3.

      Was könnte das Problem sein?
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Hi !

      Welche Auflösung fährt Dein LCD exakt ? 1920 x 1080 oder eine geringfügig andere...dann wäre der Qualitätsunterschied erklärbar, da der LCD dann skalieren müsste...bzw. welche Einstellung hast Du bei der X360 gewählt ? Lass ggf. nochmal die Ausgangskonfiguration starten...und schau, ob Du tatsächlich 1920 x 1080 ausgewählt hast...

      Viele Grüße,

      Michael
    • Original von Moskovskaya
      Der TFT hat als native Auflösung 1920x1080 und die Xbox ist auf 1080p eingestellt, wie gesagt die PS3 sieht mit 1080p super aus, daher kann ich mir das nicht erklären.


      Die Xbox 360 kommt mit diesem Signal nicht so ganz klar. Es kann sogar zu ein paar Rucklern führen.
      Besser wäre es auf 720p einzustellen.
      Ich habe dazu auch ein Bericht auf einer etwas älteren Maniac DVD. Da wird das auch gesagt das 720p besser kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • Original von Moskovskaya
      Ist leider kein Fernseher, sondern nur ein Monitor, hat daher nur jeweils einen VGA-, DVI- und HDMI-Anschluss, aber kein YUV.


      Verrate uns doch erstmal was du exakt für einen Monitor hast. Hat er 16:9 oder 16:10? Was sind denn für Anschlüsse verfügbar usw. Also die Modellnummer dürfte schon reichen :)
      :blabla:
    • Original von Gerrit
      Original von Moskovskaya
      Ist leider kein Fernseher, sondern nur ein Monitor, hat daher nur jeweils einen VGA-, DVI- und HDMI-Anschluss, aber kein YUV.


      Verrate uns doch erstmal was du exakt für einen Monitor hast. Hat er 16:9 oder 16:10? Was sind denn für Anschlüsse verfügbar usw. Also die Modellnummer dürfte schon reichen :)


      Es ist dieser hier:

      amazon.de/LG-W2261VP-Widescree…-de&qid=1245414193&sr=8-1

      LG W2261VP

      16:9 Full HD 1080p nativ

      Mit HDCP-Unterstützung

      Anschlüsse: 1xVGA, 1xDVI und 1xHDMI

      Das Bild sieht einfach wie hochskaliert aus, als wenn die 360 nicht 1080p ausgibt, sondern nur 720p oder niedriger.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moskovskaya ()

    • Original von wahrheit
      Original von Moskovskaya
      Der TFT hat als native Auflösung 1920x1080 und die Xbox ist auf 1080p eingestellt, wie gesagt die PS3 sieht mit 1080p super aus, daher kann ich mir das nicht erklären.


      Die Xbox 360 kommt mit diesem Signal nicht so ganz klar. Es kann sogar zu ein paar Rucklern führen.
      Besser wäre es auf 720p einzustellen.
      Ich habe dazu auch ein Bericht auf einer etwas älteren Maniac DVD. Da wird das auch gesagt das 720p besser kommt.


      Völlig veraltete Urban Legend. Ich habe meine 360 auch auf 1080p an einem 46" Full HD LCD (HDMI) und ein perfektes Bild. Keine Ruckler, nix.
      Evtl. gab's das Problem ja nur bei älteren Revisions, bzw. ohne HDMI,...? Jedenfalls kann ich das nicht bestätigen.

      @Topic: Tausch doch einfach mal die HDMI Kabel und Anschlüsse, evtl. ist ja irgendwas davon minderwertig? Da du aber sagst es sähe wie skaliert aus, würde ich mal die Monitorsettings checken. Nicht das der auf dem HDMI-In der 360 skalieren will, obwohl diese schon 1080p ausgibt. Denn durch so ein Doppel Gemoppelt kann es schon zu schlechtem Bild kommen.


      PS: Ist das Bild nur in Spielen unscharf, oder auch im Menü? Denn nicht alle Xbox 360 Spiele haben natives 1080p. Kann also durchaus sein, dass es einfach nur daran liegt, dass du ein 720p Spiel spielst. Das wird ja in jedem Fall skaliert, entweder von der Xbox, oder vom Monitor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oli_1981 ()

    • Original von Oli_1981
      PS: Ist das Bild nur in Spielen unscharf, oder auch im Menü?


      Ich habe jetzt mal etliche Spiele ausprobiert und muss eher das Gegenteil sagen, die Spiele sehen gut bis sehr gut aus, nur das Dashboard ist wirklich extrem unscharf. Scheinbar liegt das Dashboard nur in einer geringen Auflösung vor.

      Von daher ist für mich die Sache jetzt erledigt, habe mich zu sehr mit dem Dashboard beschäftigt, ohne die Spiele genauer anzuschauen. Und wenn die Spiele so ausschauen wie sie sollen, kann mir das Dashboard egal sein.

      Trotzdem dankeschön für die Hilfe!
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter