[PSP] GTA Chinatown Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PSP] GTA Chinatown Wars

      22.06.09 - Rockstar Games gibt bekannt, dass GTA Chinatown Wars (NDS) auch für PSP erscheinen wird. Die Entwicklungsarbeiten teilen sich Rockstar Leeds und Rockstar North, die Auslieferung ist für Herbst 2009 in Europa auf UMD und im PlayStation Network geplant.

      Speziell für PSP verspricht Rockstar Games hochauflösende Breitbild-Grafik, verbesserte Lichteffekte und Animationen sowie neue 'Story Missionen'.

      Quelle: Gamefront

      bei den schlechten verkaufszahlen der nds version nicht überraschend.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Böhser Arzt ()

    • Kommt das dann in der gewohnten 3rd Person Perspektive oder in der "von oben" wie bei der DS Version?
      In jedem Fall ein sehr interessanter Titel für mich.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Kommt für PSP

      Grand Theft Auto: Chinatown Wars ist ein fantastisches Spiel - nicht umsonst hat das Gangster-Epos auf dem DS bei uns im Test satte 90% abkassiert! Nichtsdestotrotz blieb dem Spiel aus dem Hause Rockstar Leeds der große kommerzielle Erfolg bislang verwehrt (wir berichteten), was wohl einer der Gründe dafür sein dürfte, dass das Spiel jetzt auch auf PSP umgesetzt wird!

      Laut der Pressemitteilung von Rockstar Games bleibt das Spiel auf Sonys Handheld weitestgehend identisch, wird aber um zusätzliche Story-Missionen bereichert. Auch technisch geht man einen Schritt weiter, denn die Entwickler versprechen nicht nur höher aufgelöste Grafik, die den gesamten Bildschirm der PSP nutzt, sondern auch verbesserte Lichteffekte und Animationen. Bleibt natürlich noch die Frage, wie gut man die vielen, auf das Touchpad ausgelegte Minispielchen auf den Analognippel umsetzt - eine Frage, die wir spätestens im Herbst beantworten können. Denn dann erscheint Chinatown Wars sowohl auf UMD als auch als digitaler Download für die PSPgo.


      4players.de

      Ich würde mich nicht wundern, wenn sich die PSP Version besser verkaufen wird als die DS Version
    • Original von Reviver
      Weiß man konkret was "schlechte Verkaufszahlen" in Zahlen bedeuten könnte? Das Game ist ja gerade 3 Monate draussen. Irgendwie sind die Erwartungen in der heutigen Game Branche sehr hoch. Meine letzte Home Konsole war nach langer PC Abstinenz ja der N64.


      habe jetzt nicht mehr den genauen zeitraum im kopf, aber es gab eine meldung, dass sich GTA CW innerhalb von mehreren tage (oder waren es zwei wochen?) nur 26.000 mal verkauft hat. egal welcher zeitraum es jetzt war, in anbetracht der marke, der installierten hardware basis an DS geräten und den hervorragenden wertungen sind die verkaufszahlen ernüchternd und die entscheidung von rockstar meiner meinung nach völlig nachvollziehbar.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Genaue Gesamtzahlen hab ich nicht im Kopf, aber es hat ziemlich große Wellen geschlagen, das das Spiel sich nicht allzu gut verkauft hat. Ist doch überall durch die Presse gegangen und hat sogar Nintendo zu Statements veranlasst. Knapp 89 000 Exemplare wurden im ersten Monat verkauft, also in der "heißen" Phase, und das obwohl es das bestbewertete DS-Spiel überhaupt ist. Der Preis ist dann auch schnell vielerorts halbiert worden.

      Zum Vergleich: GTA IV hat sich im ersten Monat 2,8 Millionen mal verkauft, obwohl es viel weniger 360- und PS3-Besitzer gibt. Analysten hatten für das DS-Game mit 200 000 - 450 000 Exemplaren gerechnet.

      Da liefen die PSP-GTAs besser, vor allem angesichts der kleineren Nutzerbasis.

      Es war eine Art Test, und hat ergeben das die meisten DS-Spieler anscheinend keinen Wert auf "erwachsenere" Games legen. Das ist traurig und zeigt mir mal wieder, das mein DS ein Fehlkauf war. Wenn Rockstar es nicht schafft, mit einem härteren Titel erfolgreich zu sein werden sich andere Hersteller auch nicht mehr trauen. Dagegen erfreuen sich Billigspiele, die kaum besser als Browsergames sind größter Beliebtheit.
      Das dürften die Effekte von Nintendos neuer Casual-Zielgruppe sein; nicht nur härtere Spiele, auch generell komplexe Spiele haben es auf dem DS schwer. Square Enix bspw ist auch unzufrieden, weil sich ihre RPGs auf dem DS generell schlechter als erwartet verkaufen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Original von 108 Sterne
      Genaue Gesamtzahlen hab ich nicht im Kopf, aber es hat ziemlich große Wellen geschlagen, das das Spiel sich nicht allzu gut verkauft hat. Ist doch überall durch die Presse gegangen und hat sogar Nintendo zu Statements veranlasst. Knapp 89 000 Exemplare wurden im ersten Monat verkauft, also in der "heißen" Phase, und das obwohl es das bestbewertete DS-Spiel überhaupt ist. Der Preis ist dann auch schnell vielerorts halbiert worden.

      Zum Vergleich: GTA IV hat sich im ersten Monat 2,8 Millionen mal verkauft, obwohl es viel weniger 360- und PS3-Besitzer gibt. Analysten hatten für das DS-Game mit 200 000 - 450 000 Exemplaren gerechnet.

      Da liefen die PSP-GTAs besser, vor allem angesichts der kleineren Nutzerbasis.

      Es war eine Art Test, und hat ergeben das die meisten DS-Spieler anscheinend keinen Wert auf "erwachsenere" Games legen. Das ist traurig und zeigt mir mal wieder, das mein DS ein Fehlkauf war. Wenn Rockstar es nicht schafft, mit einem härteren Titel erfolgreich zu sein werden sich andere Hersteller auch nicht mehr trauen. Dagegen erfreuen sich Billigspiele, die kaum besser als Browsergames sind größter Beliebtheit.
      Das dürften die Effekte von Nintendos neuer Casual-Zielgruppe sein; nicht nur härtere Spiele, auch generell komplexe Spiele haben es auf dem DS schwer. Square Enix bspw ist auch unzufrieden, weil sich ihre RPGs auf dem DS generell schlechter als erwartet verkaufen.


      Wieso ist der DS ein Fehlkauf? Es kommen genügend tolle Spiele. Achja, die PC Fassung kam erst später oder? Also bei den 2,8 Millionen verkauften Enheiten nicht dabei.

      Hm, naja. Ich kenne viele Leute die den DS nur für Knuddelspiele haben :zeitung:
    • Original von Exodus
      nee danke, das spiel bringt es überhaupt nicht, wahrscheinlich das schlechteste GTA ever.

      dann doch lieber "San Andreas Stories" ;)


      schonmal gezockt?
      wer das GTA als schlechtestes GTA aller zeiten absegnet, sollte das entweder mal begründen oder sich mal wirklich damit auseinandersetzen. :beat:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • nein weißt du, ich stelle ganz gerne mal leere aussagen in den raum, nur um zu sehen, wer als erstes darüber anfängt zu heulen :rolleyes:

      ich habs doch leider hier.

      grafik: mist
      sichtweite: mist
      "musik": wo?
      story: pfff....
      touchscreen gefummel: unnötig

      das ganze system ist einfach schrott, solche spiele funktionieren auf dem DS einfach nicht.

      da spiel ich lieber GTA 1 auf PC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exodus ()

    • Original von Exodus
      nee danke, das spiel bringt es überhaupt nicht, wahrscheinlich das schlechteste GTA ever.

      dann doch lieber "San Andreas Stories" ;)


      Ne, das schlechteste ist das für GBA

      @Topic
      Was ist das für eine Welt in der ein super Innovatives GTA floppt?
      Da sieht man mal die brutale Realität, der DS hat einfach absolut keine große Zielgruppe für so einen Titel.
      Daher ist eine PSP Umsetzung eine überfällige Einnahmequelle, da PSP (grade in Europa/USA) mehr Erwachsender ist und sich die GTA Stories gut verkauften.
      Mich freut es :klatsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Original von Reviver
      Wieso ist der DS ein Fehlkauf? Es kommen genügend tolle Spiele. Achja, die PC Fassung kam erst später oder? Also bei den 2,8 Millionen verkauften Enheiten nicht dabei.


      Für dich vielleicht, ich persönlich finde 95% aller Spiele grottig. Selbst bei Klassikern a la Contra oder Bomberman geht dank der zwei Screens Übersicht verloren, und bei Zelda wird man zur Touchscreen-Steuerung gezwungen, die nunmal weit ungenauer ist als einfach mit dem Steuerkreuz und den Buttons zu zocken; vor allem unterwegs, weil es nunmal in Bahn und Bus ziemlich holprig ist.

      Ich find den DS noch besser als den Wii, aber er ist für mich immernoch das schlechteste Nintendo Handheld. Ich hab mir inzwischen ne Flashkarte gekauft und benutze den DS in erster Linie als tragbaren Mega Drive/Game Boy Color/ NES, oder eben als GBA.

      Ich wäre ehrlich besser dran gewesen mit einer PSP. Und wenn nach dem GTA-Flop in Zukunft keine weiteren GTAs kommen, oder Resident Evil-Spiele und Metal Gears, dannist das halt eine Enttäuschung für mich.

      Generell will ich auf einem Handheld solche Spiele zocken wie an einer echten Konsole, nur eben unterwegs. Das haben auch bisher alle Handhelds geboten, nur der DS nicht. Das meiste wird spielerisch stark vereinfacht, oder es werden a la Castlevania völlig nutzlose Touchscreen-Elemente draufgesetzt (zeichne das Zeichnen nach dem Besiegen des Bosses nach).

      GTA Chinatown Wars war der Versuch, mal ein echt vollwertiges Game auf den Kleinen zu zaubern, das spielerisch auch auf großen Konsolen zuhause sein könnte; es ist wirklich richtig gut, und der Touchscreen muß nicht zu viel genutzt werden. Aber das Publikum hat gezeigt, das es lieber seichte Kost haben will.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Also das mit Zelda kann ich GARNICHT nachvollziehen.
      Die Touchscreen Steuerung ist genial genutzt und die Funktion Notizen zu machen ne SUper Idee.
      Auch bei RPGs kann ich dich nicht ganz verstehen.
      Spiele gerade Suikuden und das Spiel ist sein Geld mehr als wert.

      Ich glabe eher das dir die richtigen Spiele fehlen.
    • Original von 108 Sterne
      [...]
      benutze den DS in erster Linie als tragbaren Mega Drive/Game Boy Color/ NES,
      [...]

      :facepalm:


      [...]
      Ich wäre ehrlich besser dran gewesen mit einer PSP. Und wenn nach dem GTA-Flop in Zukunft keine weiteren GTAs kommen, oder Resident Evil-Spiele und Metal Gears, dannist das halt eine Enttäuschung für mich.

      [...]


      PSP ist zwar auch gut, aber in Bezug auf Internet ist der Browser Scheiße, da ist der DS definitiv besser.
      Jedoch gibt es wirklich "erwachsenere" Spiele z.B Resistance: Retribution mit seinem guten Online-Modus. Monster Hunter Freedom 2 bzw. G ist auch genial.
      Hol dir am besten ne PSP.

      BtW, wäre ich auch für nen neuen Story Teil, brauch aber kein SA Story, ich geb mich schon mit einem Vice City Stories 2 zufrieden, von mir aus nach den Ereignissen von Tommy Vercetti, so 2 Jahre danach, what ever.
      Meine Sammlung: Blackloggery

      "Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."