Will Navteq auf meinem Giz installieren!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Will Navteq auf meinem Giz installieren!!!

Hy,
      Ich habe das BECKER TRAFFIC ASSIST Highspeed II. Es läuft auf WinCE. Nun will ich das Kartenmaterial (Ist von Navteq) für meinen Giz benutzen! Wie mache ich das? Was brauche ich für einen Launcher und sowas?
      Danke im vorraus
      Neue Page am Start: www.my-gizmondo.de
    • Also probieren geht über studieren....
      was heisst du willst die karten verwenden?
      ohne prog wird das nicht funktionieren denke ich

naja launcher bekommest hier
      planet-gizmondo.de/?article=55…mondo_Launchers__Autoruns
      ich hab bei Gizmondoforums mal geschaut und da nix gefunden....

also ich würde versuchen dass über wince laufen zu lassen(das ganze program), da gabs nen starter für...
      planet-gizmondo.de/?article=6496&name=MyWinCE
      einfach mal rumfummelnund natürlich berichten!
      viel erfolg :)
      Wer das ließt ist cool
    • Navteq selbst ist nur ein Lieferant für das Rohmaterial der Karten. Die Hersteller fertigen dann daraus ihre spezifischen Karten an, bzw lassen anfertigen. Von daher kann man nicht von Navteq Navi sprechen, da das eigentliche Navigationssystem von anderen Herstellern kommt.

Karten sind natürlich immer an die jeweilige Software gebunden. Also müßte das entsprechende Navi Programm erst auf dem Gizmondo installiert werden. Afaik gibt es das von Becker genutzte Prog aber nicht frei zu kaufen. Von daher sollte sich das ganze an dem Punkt schon erledigt haben.

Man könnte allerdings versuchen per ActiveSync den Speicher des Becker Traffic auszulesen und die Daten auf den Gizmo zu kopieren. Allerdings ist diese Software meist an den Gerätecode gebunden. Ist also unwahrscheinlich das man das Prog zum laufen bekommt. Versuchen kann man es aber mal. Bedenken sollte man auch das neuere Navigationsgeräte oft auf WM5 oder WM6 setzen. Es gibt also keine Garantie das es mit dem WM2003 Kern des Gizmo einwandfrei zusammenarbeitet. Zuletzt besteht natürlich noch die Gefahr das die Karten ebenfalls auf Gerät und Navi Installation registriert sind, wie man es zB von TomTom kennt. Ohne ein spezifisches tool um die Registrierung zu hacken dürfte es dann wohl nicht mehr gehen.

Insgesamt halte ich es für sehr unwahrscheinlich das man die Becker Software einfach so auf einem beliebigen WM2003 Gerät zum laufen bekommt. Ansosnten müßten die diversen Verdächtigen eigentlich schon mit PDA Versionen überfüllt sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()