1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Keine Rechte für Installation/Update

• Allrightythen
  • 10. Juli 2009 um 18:55
  • Allrightythen
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2009 um 18:55

Mahlzeit,

folgendes Problem. Ich möchte "Games for Windows - Live" updaten.
    Ich komm aber nur bis zum Start des Updatevorgangs, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Der gleiche Fehler kam bei der Installtion von "The Club", da hab ich aber den Installationspfad einfach geändert
    von [SIZE=11]C:\Programme\Sega\The Club[/SIZE] zu [SIZE=11]C:\Sega\The Club[/SIZE].
    Dann ging's. Den Pfad kann ich bei "Games for Windows - Live" aber nicht ändern.
    Dann hab ich zur Sicherheit nochmal den kaspersky und avast deinstaller drüberlaufen lassen, nicht das da noch reste über sind.
    Als nächstes wurde im abgesicherten Modus gestartet und jedem Benutzer volle schreib/installations Rechte für die komplette Festplatte gegeben und vorsorglich noch für den Ordner "Programme". Hat aber auch nix gebracht.

Gestern hab ich aber noch die aktuellste Version vom VLC Player installiert, auch unter "Programme" und das ging ohne Mucken.

Ich steh tierisch auf'm Schlauch und würd's gerne packen ohne Windows neu zu installieren :bindoof:

Her mit euren Tipps, schonmal danke für's schmökern.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Notra
    f.k.a. ChaosOlli
    • 10. Juli 2009 um 19:56

Benutzt du Vista? Den Updater "als Admin" starten oder so ähnlich.

Ausser Betrieb!

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2009 um 20:16

Sys ist WinXp Home, ganz vergessen.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Notra
    f.k.a. ChaosOlli
    • 10. Juli 2009 um 20:24

Hab da noch was zu gefunden.

Zitat

Ursache: Die genannte Fehlermeldung wird angezeigt, wenn eine der folgenden Bedingungen für den Ordner zutrifft, in den installiert werden soll: Die Gruppe SYSTEM hat keine Vollzugriffsprivilegien. -Oder- Die Gruppe ALLE BENUTZER hat keine Vollzugriffsprivilegien.
    Lösung: Damit dieser Fehler nicht mehr auftritt, stell sicher, dass die Gruppe ALLE BENUTZER oder die Gruppe SYSTEM Vollzugriffsberechtigung für den Ordnerstandort hat, an dem das Programm installiert werden soll. Überprüf die Berechtigungen für die übergeordneten Ordner, da die Berechtigungen für diese Ordner das Problem ebenso verursachen können.
    (Microsoft Knowledge Base Article - Q228658)

Also im abgesicherten Modus starten und nach den Rechten schauen.

Ausser Betrieb!

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2009 um 21:12

Jo, hab ich schon gemacht, da darf jetzt jeder komplett auf die Festplatte zugreifen. Macht aber keinen Unterschied.

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• Notra
    f.k.a. ChaosOlli
    • 10. Juli 2009 um 21:25

Hast du unten diese beide Auswahlmöglichkeiten? Wähl mal beide aus für den jeweiligen Benutzer.

Ausser Betrieb!

2 Mal editiert, zuletzt von Notra (10. Juli 2009 um 21:25)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 11. Juli 2009 um 14:32

Fettes Merci, hab auf "Erweitert" geklickt und da war's.
    Konnte jetzt Games for... installieren und mein AntiVir lässt sich auch wieder Updaten. :nice:

Scheint wohl ein anderes Programm dran rumgepfuscht zu haben.
    Ich hab nämlich noch nie irgendwas an den Rechten geändert.

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™