Street Fighter 4 Benchmark Test

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von LDV
      Original von mzero2
      Original von LDV
      Also irgendwie verstehen manche den Thread hier nicht oder???

Benchen tut man ohne Vsync!!! :unschuld:
      was bringt mir ein benchmark test wenn die Vsnyc bei 60 fps max ist

Na die SCORE-Angabe hat glaub ich auch eine Aussagekraft.

Die Score angaben basieren aber auf den einstellungen sprich Auflösung AA / AF usw ;)

Ach Mensch, das weiss ich doch nicht :shiggy: Hab mich schon gewundert warum ich so einen hohen Punktestand habe. :D Jedenfall ist Street Fighter IV der Tipp für alte PC Mühlen so wie meine es läuft super auch auf alten PCs.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

• Also ich spiele es derzeit auf 1280 x 960.
      Alles auf niedrig bis Model Details auf mittel.
      Der Hintergrund fällt bei mir komplett weg.
      Wenigstens kann ich so flüssig spielen auch wenn nicht in Vollbild :(.

Sagt mal weiss jemand wie man aufladen kann?
      Ich verzweifel bald am Super Combo von Balrog, das kann doch nicht so schwer sein.
      Ich hab das Handbuch gelesen aber irgendwie krieg ich es nicht auf die Reihe.

Ich krieg die Super und Ultra Combo net hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von rdm ()

• Hmm, du hälst halt b.(<--) ein paar Sekunden (~3) gedrückt und gibst dann den Rest des Commands ein. Musst dabei relativ flott sein.

Wenn es bei dir partout nicht klappt, liegt das vermutlich am Eingabegerät. Du benutzt doch nicht die Tastatur, oder? Dass du Meter (also volle Super- bzw. 'rote' Ultra-Gauge) dafür brauchst, weisst du?
    • Original von Shan
      Hmm, du hälst halt b.(<--) ein paar Sekunden (~3) gedrückt und gibst dann den Rest des Commands ein. Musst dabei relativ flott sein.

Wenn es bei dir partout nicht klappt, liegt das vermutlich am Eingabegerät. Du benutzt doch nicht die Tastatur, oder? Dass du Meter (also volle Super- bzw. 'rote' Ultra-Gauge) dafür brauchst, weisst du?

also ich versteh den rest des Commands eher nicht vorallem steht ist es im PC Handbuch ein wenig anders beschrieben also oben in dem Bild.
      Ein Bild dazu habe ich mit hochgeladen.
      Eingabegerät ist das Logitech Wireless Rumble Pad.
      Im Spiel steht ja wenn das Combo bereit ist.
      Es leuchtet und steht dann unten in der Leiste.
      Ich hab übrigens folgendes festgestellt was mich verwundert hat.
      Ich hatte bisher 1024 x768 Auflösung immer gemieden da ich dann ja so ein kleines Fenster hätte.
      Ich dachte wenn ich bei meinem 22" auf Vollbild stelle verzerrt das Bild.
      Aber es war garnicht so. Ich hab jetzt alles auf mittlere Details und Vollbild gewählt mit 1024x768.
      Das Spiel läuft super flüssig und sieht gut aus.

Was soll denn HML sein ? hohe schläge mittlere und tiefe ? soll man einen davon aussuchen ?
      Die ganze Erklärung ist scheisse, dort steht nicht welche Tasten man zusammen oder hintereinander drücken muss.
      Man kann vieles darunter verstehen..

Erst 3 Sekunden back gehen dann zurück tippen dann hin tippen und einen schlag ausführen?

Oder erst 3 sekunden back gehen dann gleich in die entgegengesetze Richtung mit gleichzeitigem Schlag.

Oder 3 Sekunden back dann zurück tippen dann hin mit gleichzeitigen Schlag.
      Vorallem Welche Schlag? Vermutlich irgendeiner.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von rdm ()

• Original von rdm
      Original von mzero2

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis wenn ich keine NextGen Konsole hätte würde ich mir das Spiel für dem PC holen.

Na ja gut wenn du mit 1024 x 768 auskommst ist das ja gut.
      Ich finde es scheisse auf meinem 22" so ein kleines Fenster zu nutzen.

Ein bisschen verwöhnt was ? Meine ersten Spiele habe ich damals in der Auflösung von 320×200 auf einen Monochromen Monitor gespielt. Und die haben trotzdem Spass gemacht.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse
    • @rdm

Du drückst einfach ~ 3sek. zurück, dann möglichst schnell vor, zurück, vor und dann alle 3 Schläge (hoch, mittel und tief) oder Tritte (hoch, mittel und tief) gleichzeitig.
      Man kann auch alle 3 Schläge oder Tritte auf eine Taste legen um mit dem Joypad besser spielen zu können.

Du könntest nat. mal in den Trainingsmodus gehen, wo dir angezeigt wird was du drückst, viell. haut das mit deinem Joypad ja nicht so richtig hin. Da hättest du auch den Vorteil das die Leiste immer voll ist, dein Gegner nix macht und du unendlich Zeit zum üben hast. =)

@mzero2
      Würden dir die Spiele heute noch genausoviel Spass machen, wenn neben dir jemand einen Titel in Full HD auf 'nem xx" Tv zockt? =D
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Na klar würden die mir noch Spass machen. Ich verstehe nur nicht was es an 1024 x 768 zu motzen gibt ? Diese Auflösung ist bis zum heutigen Tage die standardeinstellung bei meinen PC Games. Reicht völlig alles andere ist Luxus. Heiliger ist da für mich die Framerate.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

• @Allrightythen

also bei mir klaptt nichts davon.
      Ausserdem hat Balrog keine Tritte :).
      Ich war auch schon im Trainigsmodus.
      Vorallem steht im Menü unter Befehlsliste dasselbe wie oben auf dem Bild also nicht wie im Heft.
      Demnach sollte es für das Super Combo reichen zurück zu gehen und dann wieder vor und einen beliebigen Schlag oder Tritt auszuführen.
      Das geht aber nicht.
      Das gleiche mit 3 anschliessenden Schläge wäre dann der Ultra Combo.
      Ich frag mich ob ich die Tasten falsch belegt hab.
      Aber das kann eigentlich nicht.

@mzero2

das Problem ist das Flachbildschirme eine native Auflösung haben.
      Das heisst nur in einer Auflösung hast du ein optimales Bild.
      Dann will man natürlich auch diese nehmen.
      Anders wie bei CRTs halt.
      Ausserdem ist 1024x768 keine Breitbildauflösung.
      Trotzdem sieht es perfekt aus keine Ahnung wie das umgrechnet wird.
    • Für Ultra muss deine Leiste mind. halbvoll sein und für Super deine ganze, mit der des Gegners hat das garnix zu tun.
      Ja, ich weiß das Balrog keine Tritte hatt :wink: trotzdem werden die Tritttasten benötigt.

@mzero2
      Es geht ja darum das er erst in einem Fenster gespielt hat, wenn man schon 22" hat dann möchte man die auch ausgefüllt haben.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

• Original von Allrightythen
      Für Ultra muss deine Leiste mind. halbvoll sein und für Super deine ganze, mit der des Gegners hat das garnix zu tun.
      Ja, ich weiß das Balrog keine Tritte hatt :wink: trotzdem werden die Tritttasten benötigt.

@mzero2
      Es geht ja darum das er erst in einem Fenster gespielt hat, wenn man schon 22" hat dann möchte man die auch ausgefüllt haben.

Meinst du meine Lebensenergieleiste ?
      Also Balrog habe ich trotzdem nicht hinbekommen.
      Ryu hingegen schon.
      Unten die Combo leiste füllt sich vorallem wenn man selber einsteckt.
      Irgendwann leuchtet die dann wenn alle Balken gefüllt sind.
    • Ne, die hier orange brennende Ultra"leiste" muss mind. halb voll sein. Diese füllt sich nur wenn man einsteckt.

Für Supercombos muss deine blaue Comboleiste ganz voll sein. Diese füllt sich wenn man austeilt bzw. Special Moves macht.

Es hat nichts mit deiner Lebensenergie zu tun, auch die Werte des Gegners sind total egal. Deine müssen voll sein, Tastenkombination eingeben und ab geht er.
      wcg und folding

• Original von rdm
      Demnach sollte es für das Super Combo reichen zurück zu gehen und dann wieder vor und einen beliebigen Schlag oder Tritt auszuführen.
      Das geht aber nicht.

Das geht auch nicht. Der korrekte Command ist 'zurück chargen, vor, zurück, vor und Punch' (bzw. 3xPunch für den Ultra) - und genau so steht es auch im Manual bzw. der Ingame-Moveliste.

Für den Super muss deine Comboleiste voll sein und für den Ultra deine Revenge-'Leiste' rot/orange. Comboleiste füllt sich durch ausgeteilte- und Revengeleiste durch eingesteckte Treffer. Gegnerbalken hat damit rein gar nichts zu tun (wäre ja noch schöner).
    • Original von Shan
      Original von rdm
      Das geht aber nicht.

Das geht auch nicht. Der korrekte Command ist 'zurück chargen, vor, zurück, vor und Punch' (bzw. 3xPunch für den Ultra) - und genau so steht es auch im Manual bzw. der Ingame-Moveliste.

Für den Super muss deine Comboleiste voll sein und für den Ultra deine Revenge-'Leiste' rot/orange. Comboleiste füllt sich durch ausgeteilte- und Revengeleiste durch eingesteckte Treffer. Gegnerbalken hat damit rein gar nichts zu tun (wäre ja noch schöner).

Das heisst ich kann den Super Combo im Trainingsmodus garnicht ausführen da ich garnicht einstecke.
      Ultra krieg ich einfach net hin.
      Ich gehe 3 Sekunden zurück dann ein Schritt vor ein Schritt zurück ein Schritt vor und 3x Punch.
    • Original von rdm
      Das heisst ich kann den Super Combo im Trainingsmodus garnicht ausführen da ich garnicht einstecke.

Du kannst einstellen, dass die 'Leisten' sich konstant aufladen bzw. sich nicht leeren.

Ich gehe 3 Sekunden zurück dann ein Schritt vor ein Schritt zurück ein Schritt vor und 3x Punch.

Stimmt so. Wenn das nicht hinhaut, musst du an deinem Timing arbeiten. Kann auch helfen, die 3xPunch auf'n Hotkey zu legen.

Und 'richtige' Tastenbelegung gibt es bei Fighting Games allerhöchstens auf Arcade-Sticks, nicht aber auf Controllern. Wenn du dem Ding (ich hatte übrigens auch mal so einen, abartiges Digikreuz) die PS3-Default-Belegung verpasst, ändert das an deiner Move-Execution auch nix.
    • Je nachdem, wie er 'Schritt' definiert. Es muss halt ein schnelles(!) Antippen der jeweiligen Richtung sein. :)

Das Problem wird wohl, neben seinem Timing, vor allem das Rumble-Pad sein... nichtmal ich, der schon fast 2 Dekaden Fighting Games zockt, habe damit zuverlässig Charge-Supers hinbekommen.