1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Zickiger Airport

• Consolefan
  • 5. September 2009 um 02:34
  • Consolefan
    Meister
    • 5. September 2009 um 02:34

Hallo.

Folgendes Problem:

Der Airport meines Macbooks zickt schon rum, seit ich ihn vor einem Jahr bekommen habe. Allerdings nicht überall. Genaugenommen nur in meiner eigenen Wohnung. Bei meinen Eltern, in der Schule und bei allen von mir getesteten WLan Spots von T-Online und McDonalds läuft es einwandfrei.

Die Internetverbindung läuft an sich ganz normal. Allerdings verliert mein Macbook etwa alle 30 Minuten das Signal, womit längere Downloads oder Gespräche im Skype unmöglich sind. Das ist das einzige Wlan Gerät, mit welchem ich diese Probleme habe (PS3 und PSP funktionieren tadellos darüber).

Der Router ist ungefähr 1-1.50m vom Laptop entfernt, da ich derzeit in einer Einraumwohnung lebe.

Woran könnte das liegen? Verträgt sich mein Router einfach nicht besonders gut mit meinem Macbook, oder könnte es sein, dass das Wlan meiner zahlreichen Nachbarn die Verbindung stört (wenn ich in den Wlan Optionen nachschaue, sehe ich knapp 8 Wlan Verbindungen)?

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 5. September 2009 um 04:56

Das sich die WLANs gegenseitig stören wäre schon eine Möglichkeit. Je nachdem was für einen Router du hast schau mal ob du dir die Details von allen Routern in der Umgebung anzeigen lassen kannst. Bei mir ist das der Menupunkt "Wireless Site Survey". Dort kann ich einsehen welche Kanäle wer belegt. Dann wechselst du mit deinem Router einfach auf einen unbelegten/schwach belegten Kanal.

:blabla:

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 5. September 2009 um 12:19

Ansonsten kannst du auch versuchen, die "Störungsfreie Verbindung" oder so zu aktivieren, findet sich oben rechts beim Klick aufs Airport Symbol.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™