1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. lu3mm3l

Beiträge von lu3mm3l

• Allgemeine Fragen und Anliegen

• lu3mm3l
    • 22. Mai 2023 um 22:39

Also ich zeige mir dann selbst wieder den Weg raus. Ich merke einfach das ich mit aktuellen Konsolen abgeschlossen habe. Im PC Bereich geht ja kaum was bzw. zocke ich anscheinend auch, bis auf Ausnahmen, sehr spezielle Geschichten. Da bin ich wohl woanders besser aufgehoben. Wir sehen uns dann wieder wenn mich das Retrofieber packen sollte :thumbup:

• Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

• lu3mm3l
    • 22. Mai 2023 um 22:14
    Zitat von walfisch

Geschrieben hat er aber er könnte die guten Titel an einer Hand abzählen. Das ergibt kleiner/gleich 5 und ich finds immer noch lächerlich. Genauso das Unrechtsbewusstsein bei der Emulation von Switch Games, ob man sie nun im Original physisch erworben hat oder nicht. Über lieber ein neues Burnout statt 5 neuen Mario Karts kann man von mir aus streiten. besonders objektiv finde ich auch das nicht. Vor allem weil mein Trigger war das er andere argumentativ als 10 Jährige bezeichnet, weil Nintendo eben so gar nicht sein Geschmack ist. Damit lass ichs jetzt aber auch gut sein.

Das habe ich aus meiner Sicht geschrieben, nachdem geschrieben wurde das Nintendo Spiele ja sowieso alles in die Tasche stecken. Das fand ich halt lustig da ich das komplett anders sehe. Natürlich ist das dann auch nicht objektiv. Aber eine rosarote Brille ziehe ich mir nicht auf. Ich spiele/kaufe was mir gefällt. Nicht weil eine spezielle Firma es hergestellt hat.

Das mit dem 10 jährigen bezog sich auch nicht auf die Switch sondern auf das Fanboy Getue. Da bin ich bei dir aber sowieso an der falschen Adresse. Man sollte auch mal bedenken das nicht jeder in der Nintendo Blase hängt oder manches vielleicht nicht jedermanns Geschmack trifft.

Einigen wir uns einfach darauf das wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen? Ich habe diese Antwort heute mehrfach überarbeitet um nicht irgendjemand auf die Füße zu treten. Auch wenn es schwer fällt das nicht zu tun wenn hier direkt Nintendo Hobby Anwälte in den Thread einsteigen um mich für eine Aussage direkt anzugehen bzw. in eine Schublade zu stecken die ich absolut ablehne.

• lu3mm3l
    • 22. Mai 2023 um 13:15
    Zitat von walfisch

Als wär das was dann von dir folgte wesentlich erwachsener oder sagen wir lieber objektiver gewesen.

Der folgende Teil auf den du dich gleich öfters bezogen ist, sollte meine eigene Erfahrung darstellen. Warum ich das anders sehe und das man das nicht vereinheitlichen kann. Die Quintessenz sollte eigentlich sein: Sei kein „Fanboy“ von irgendeiner Firma. Die sind nicht deine Freunde.

Ich habe auch absolut nirgendwo behauptet das ich „die Norm“ sei worüber du dich ja kräftig lustig machst. Ganz im Gegenteil.

Zitat von walfisch

Oh Mann wo fängt man da an? Das Emulation von aktuellen Geräten einfach nur Piracy ist dürfte jedem klar sein.

Absolut nicht. Wer sich das Spiel kauft kann damit in den eigenen vier Wänden machen was er möchte. Und ich möchte es auf meinem Rechner zocken. Das hat nichts mit piracy zu tun. Eine eigene Kopie zu ziehen ist schnell gemacht. Nintendo stellt es gerne als piracy dar da die Switch halt so lahm ist, das sie schon während ihrer Lebenszeit emuliert werden kann.

Zitat von walfisch

Den Vergleich zwischen Mario Odyssey und Horizon find ich allerdings klasse. Bietet sich ja auch an so ähnlich wie sich die Games sind. Praktisch beides hart Story basierte Games. :facepalm:

Sind beides „Systemseller“. Kein Grund die nicht zu vergleichen. Und nur weil Mario kein Story basiertes Spiel ist muss es keinen bleibenden Eindruck hinterlassen? Wie gesagt, ich hatte Spaß, das Gameplay ist erste Sahne. Man hatte ja auch Jahrzehnte Zeit das zu perfektionieren aber irgendwie fühlt es sich, für mich, an, wie mehr vom Alten. Ist jetzt nicht unbedingt schlecht, blieb aber wie gesagt nicht viel hängen.

Zitat von walfisch

Nenn du doch mal Beispiele. Hältst du Ratchet & Clank ernsthaft für besser als Mario Odyssey oder Kirby und das vergessene Land?
    Gibt es von Sony (lassen wir mal MS aus dem Spiel) überhaupt ein RPG wie Xenoblade Chronicles, oder ein Strategiespiel wie Fire Emblem, oder einen Action-Adventure-Puzzler wie Luigi's Mansion 3 oder einen Multiplayer Brawler wie Smash Bros. oder ein RTS wie Pikmin, oder ein Metroidvania wie Metroid, oder Partyspiele wie Mario Party, oder Casualzeugs wie Animal Crossing, Ring Fit, usw. oder Zeitkiller wie Pokemon?

Wofür soll ich Beispiele nennen? Ich will niemand von irgendwas überzeugen. Es ging nur darum zu zeigen das nicht jeder Nintendo für den König von allem hält. Du willst wissen wie ich auf die Handvoll Spiele komme? Pass auf, dezent subjektiv:
    - Mario Odyssee ist wohl Jump’n’run/Adventure technisch wohl das beste aktuell. Spiele ich halt eher selten, von daher kein Überblick.
    - Kirby konnte ich noch nie leiden. Sorry.
    - Warum lassen wir MS außen vor? Ich besitze keine Sony Konsolen.
    - Strategiespiele rühre ich nicht an. Und da gibt es wohl auf dem PC eine buntere Auswahl, da braucht es keine Switch
    - Luigis mansion war in Ordnung. Hat mich aber nicht wirklich lange gefesselt..
    - Multiplayer Brawler brauche ich nicht. Gibt aber mit Street Fighter, MK und Tekken genug Alternativen.
    - RTS siehe Strategie
    - Metroidvania? Dead Cells?
    - „Partyspiele“ brauche ich nicht
    - „Casualzeugs“ eher auch nicht. Die gibt’s zu hauf auf allen Konsolen/PC/Handy. Etliche Animal Crossing Kopien oder TemTem für Pokémon.
    Ich finde es hier eher wieder interessant das es mir teilweise so vorkommt als würden manche einfach alle Genres zocken um genug Spiele auf ihrem System zu haben. Bei der aktuellen Auswahl,meinem dicken Backlog und der verfügbaren Zeit kann ich mir das locker leisten recht selektiv zu sein. Da muss muss ich kein Mario Tennis spielen wenn mich Tennis sonst nicht die Bohne interessiert.

Zitat von walfisch

Nö 90% was da ist sind 3rd Person Open World Games und da hat leider Nintendo mit BotW und TotK auch nicht gerade kalte Eisen im Feuer.

Habe ich nicht verzweifelt. BotW hat mir eine Switch verkauft. TotK aber nicht nochmal aber das hatten wir ja schon.

Zitat von walfisch

Früher waren es immer die Games, die entscheidend waren. Heute redet man sich seine komplett verödete Xbox schön weil sie technisch so weit vorn ist. Ist das wirklich auch unterhaltsam?

Nein, exakt so soll es doch sein. Die Spiele sind ausschlaggebend. Aber nur weil die Switch 120m verkaufte Einheiten hat, heißt das nicht da es „Pflicht“ für Erwachsene ohne Kinder ist.

• Epic Store

• lu3mm3l
    • 20. Mai 2023 um 20:52
    Zitat von Master DK

Der DC war auch nur ein Fehler damals

.. welcher immerhin eine gute Stunde gehalten hat und einigen die DC bescherte. Für mich war die Seite zu dem Zeitpunkt leider komplett down bzw. War der Kauf schon deaktiviert.

• Epic Store

• lu3mm3l
    • 20. Mai 2023 um 18:38
    Zitat von Master DK

heute DEATH STRANDING, wer schnell war hat sogar DEATH STRANDING DC bekommen!

Also die Möglichkeit für die DC besteht zwar nicht mehr, dafür ist Death Stranding erneut der kostenlose Titel der Woche. Vielleicht hat es ja jemand verpasst.

Außerdem gibt es nun ein neues Belohnungssystem welches 5% von jedem Einkauf einem Bonuskonto gutschreibt. Sofern ich das richtig verstanden habe, lässt sich dieses Guthaben dann auch mit anderen Aktionen kombinieren.

• lu3mm3l
    • 20. Mai 2023 um 18:05
    Zitat von fflicki

Das ich durch all meine Erklärungen dann am Ende wie ein Zehnjähriger klinge zeigt mir das ich es am besten das nächste mal besser nach einem missverstandenen Post direkt sein lasse das noch richten zu wollen.

Ja, ist nicht so als hätte ich den Vergleich mehrfach gelesen und überlegt ob du das abkannst. Ist kein Angriff :kiss: Aber mit etwas wie „alles was Nintendo macht entwertet jegliche Xbox,PlayStation & PC Games“ ist es halt etwas weit gefächert. Du würdest CDI auch nicht direkt abkaufen das der Jaguar die beste Konsole mit dem breit gefächertsten Lineup überhaupt war.

Evtl. wären ein paar sprechende Beispiele zielführender gewesen. BotW ist klasse weil (..) usw.. Ob das jetzt was gebracht hätte sei natürlich dahingestellt.

Zitat von fflicki

So nach meinem langen Hick-Hack kann MS nun AB Kaufen.

Ich glaube diese Geschichte wird noch länger laufen und am Ende den Bach runter gehen..

• lu3mm3l
    • 20. Mai 2023 um 17:05

Also ich muss da mal @The_Clown etwas in Schutz nehmen. Was soll man auf das hier schreiben:

Zitat von fflicki

Die Nintendo Games bieten eben jeweils weit mehr an Spielspaß als Sony und MS Games zusammen, das ist das ganze Geheimnis.

Die drei bis vier Nintendo Spiele die ich mir pro Jahr Kaufe rechtfertigen (mir) locker den Preis einer Switch, das sind beinahe jedesmal solch Hochkaräter wie ich sie weder auf der Playstation, weder auf der XBox noch auf dem PC bekomme. Nintendo Spielspaß spielt immer noch in einer eigenen Region.

Das liest sich in meinen Augen, sorry @fflicki, wie von einem Zehnjährigen geschrieben welcher keine PS5 bekommen hat. Ein Fanboy. Darauf wüsste ich auch nicht direkt was ich antworten sollte. Und deswegen habe ich kurz drüber nachgedacht und möchte kurz meine Sicht schildern..

Ich bin mit Nintendo aufgewachsen. Habe damals meinem Vater auf der Arbeit geholfen um meinen ersten GB zu kaufen (88). Danach NES, SNES (Gamegear fand ich technisch super cool aber zu teuer damals) aber als ich älter wurde und andere Konsolen herauskamen (sowie mein erster PC) habe ich das N64 komplett ausgelassen. Ich fand die Grafik „meh“ und Mario in 3D bescheiden. Der Gamecube hat mich aber wieder abgeholt, mit Windwaker und Metroid Prime. Danach war dann wieder die Luft raus. Ich brauchte weder die Zappel Wii noch WiiU auch wenn ich das Konzept cool fand. Ich war in der Zeit mit Xbox (360) beschäftigt dem Master Chief zu helfen, mit Tony Hawk und Skate Rekorde aufzustellen oder mit Trials und den anderen klasse Indie Games dessen „Revolution“ mitzumachen. Auf der Xbox wie auch auf dem PC.

Auch die Switch hatte ich eigentlich außen vor gelassen da mich Preis/Leistung eher abgeschreckt haben. Wo Sony & Microsoft einen Teil ihres Konsolebpreises weiterhin (zumindest am Anfang) mit Software Querfinanzieren, erwartet(e) Nintendo 320 Tacken für den kleinen Plastikbomber mit Technik von gestern. Am Ende habe ich eine gekauft, um BotW zu spielen (also das Spiel habe ich direkt gekauft, die Switch als ich merkte das die Emulation nicht zu 100% läuft). Dazu gabs noch Mario & Mario Kart. BotW war ein Knaller, genau mein Ding, nur der DLC war echt unterirdisch. Mario war nett aber im Vergleich zu einem Horizon Zero Dawn ist da jetzt nicht viel hängen geblieben wo ich sagen würde „das hat mich umgehauen!“. War halt Mario. Wie seit über 40 Jahren. Hüpft, befreit Prinzessin, paar Gimmicks, fertig. Mario Kart, als aufgewärmte aber dafür ziemlich teure Kamelle habe ich vielleicht eine Stunde gespielt und danach weg gelegt da es null Progression hatte. Mit Freunden spaßig, ja, aber als SP Spiel bescheiden. Das Ende vom Lied war der Verkauf. Mit bitterem Nachgeschmack. Denn meine Savegames sind jetzt weg. Ich kann alle Spiele auf meiner alten 360 weiterhin fortsetzen aber bei Nintendo soll ich 25 Euro(?) pro Jahr für ein Feature zahlen das bei der Konkurrenz Standard ist. Und auch nur im ihr trauriges online Angebot irgendwie schmackhaft zu machen.

tldr; wer nicht in Mario und Co „verliebt“ Ist braucht nicht zwingend Nintendo. Ich würde ein neues Burnout fünf Mario Karts vorziehen. Vieles fühlt sich einfach wie ein weiterer Aufguss nach Schema X an. Es mag ja toll sein wenn man sich für etwas begeistern kann, das heißt aber nicht das der Rest der Welt auch durch diese Rosarote Brille guckt. Ich finde den Preis für die gebotene Hardware mittlerweile unverschämt, was ich von Nintendos „online Angebot“ halte kann man auch grob erkennen (hängen weiterhin 15+ Jahre hinter Sony & MS her. Seien es achievements, Profil oder dedizierte Server). Die „Perlen“ kann ich, für mich, an einer Hand abzählen. Fast alle Indies gibt’s seit Jahren für den PC. Für den Rest gibt’s Alternativen.

Ontopic
    Unpopuläre Meinung: Wenn’s nach mir ginge könnten sie den Deal abblasen. COD ist eh ausgelutscht. Blizzard würde sich wahrscheinlich in ein paar Jahren günstig erstehen lassen wenn die Firma so weiter macht. Aber Nintendo wäre ein toller Kandidat. Xbox unterwegs, Mario in HD und Zelda als Port auf dem PC. Wär ich glatt dabei. Und ja, ich weiß wie abwegig das (mittlerweile) ist. Aber da gefällt mir noch Sonys PC Haltung besser. Dauert zwar etwas, aber da kommt zumindest was :thumbup:

• Support neXGam oder wie und warum gibt es hier Werbung

• lu3mm3l
    • 20. Mai 2023 um 13:29

Also die letzten Tage treibt der Werbeanbieter es aber auf die Spitze. Diese „Temu alles für 1,50“ Werbung ignoriert sich ja von selbst aber dauernd Til Schweiger zu sehen ist schon heftig. Jetzt wünsche ich mir glatt diese Hentai Werbung zurück :D

• Was man so alles im Internet findet

• lu3mm3l
    • 19. Mai 2023 um 22:28

Also wir hatten exakt diesen Fall hier in der Provinz. Kleine Videothek, vielleicht 50qm, in einem kleinen Anbau. Ich war dort bis 03“ Stammkunde da es super nah lag. Nach der Schließung waren einfach über Jahre die Rollläden geschlossen. Die Betreiber habe ich leider nie mehr gesehen aber grobe zehn Jahre später bin ich zufällig dran vorbei als jemand, wahrscheinlich der Eigentümer, aus dem geschlossenen Laden kam. Da war ich echt ein wenig von den Socken im Hintergrund noch alles 1:1 stehen zu sehen. Nach dem Video hätte ich ein irgendwie Lust mal herauszufinden ob immer noch alles dort steht oder ob das mittlerweile ausgeräumt wurde. Die Rollläden sind weiterhin unten. Nicht das mich die VHS Tapes interessieren würden aber die hatten auch eine nette Sammlung an SNES & N64 Games :D Ich schreibe das mal auf meine lange todo-Liste..

• lu3mm3l
    • 16. Mai 2023 um 17:46
    Zitat von walfisch

Der DualSense Controller ist eigentlich ziemlich perfekt bis auf die lächerliche Akkulaufzeit.

Mag sein, ich bekomme aber Krämpfe von den Sticks. In gleicher Höhe fühlt sich das im Vergleich zu MS und Nintendo sehr unergonomisch an. Und ich habe es schon oft versucht, besitze auch eine PS3 aber wir werden keine Freunde :gamer:

• lu3mm3l
    • 16. Mai 2023 um 17:20
    Zitat von walfisch

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass der ein oder andere PC Spieler schon mal Bock auf ein TloU oder GoW haben könnte ohne gleich eine PS5 kaufen zu wollen. Imo kannibalisiert sich da wenig bis nichts.

Also das trifft exakt auch mich zu. Ich habe weder Lust mich mit Konsolen zu beschäftigen und ganz besonders nicht mit einer PlayStation da ich seit PS1 auf Kriegsfuß mit deren Joypadausgeburt stehe. Ich kaufen aber gerne ihre Perlen auf Steam. Horizon habe ich sehr genossen und hoffe baldigst auf eine Umsetzung von Teil 2. Über ein ICO oder Shadow of Colossus würde ich mich auch freuen..

• Steam Thread - alles rund um Valves Plattform

• lu3mm3l
    • 16. Mai 2023 um 17:16

Steam experimentiert wohl gerade mit 90 Minütigen Probespielen am Beispiel des Dead Space Remakes. Das soll wohl im Endeffekt die Rückgabequote etwas senken. Finde ich eine schöne Idee, ich fand es immer schade das es kaum noch Demos gibt da mir ein review oder video nicht zu 100% sagen kann ob mir das Spiel auch Spaß macht bzw. wie es auf dem eigenen Rechner läuft. Die Steuerung kann ja zbs total vergurkt sein. Benutzer vom Steam Deck können so auch direkt checken ob das Spiel läuft wenn es keine Verifizierung hat. Bin gespannt ob/wann und wie schnell das ausgeweitet wird.

• Nintendo Switch 2

• lu3mm3l
    • 15. Mai 2023 um 18:57
    Zitat von walfisch

Durch den Nvidia Leak wissen wir, dass auch das nächste Gerät einen mobilen SoC von Nvidia haben wird. (..) so wird es immer noch ein Hybrid wie die Switch sein.

Danke. Na dann hat sich das direkt wieder erledigt

Zitat von walfisch

Das sind 2 unterschiedliche Geräte deren (interne) Software jeweils auf die Hardware angepasst ist. Bei mehr Power aus dem Dock wäre es immer noch ein und das selbe Gerät das 2 komplett unterschiedliche Modi handhaben müsste. Das ist tatsächlich ganz und gar nicht das Selbe. Am PC macht das übrigens ebenfalls Software auf die allgemein sich als Industriestandard geeinigt wurde. Vor dieser Zeit passierten wilde Sachen. Lass mal DOS Games auf aktuellen PC's laufen. ^^

Ich bin mir hier nicht sicher ob ich mehr Ahnung von der Materie habe als du da sich manches etwas komisch liest oder ob du auch Ahnung hast aber mir das viel zu vereinfacht erklären möchtest ;)
    Ich probiers mal: mein initialer Wunsch waren auch zwei Geräte. Ich brauche kein Display was zu 100% im Dock ist. Ich möchte eine kleine schlanke Konsole mit hdmi, kartenslot (plus sd) und ein paar usb-c Ports. Ohne Display, dafür gerne mit Lüfter und mehr wumms.
    Das lässt sich durch ein Flag ohne Probleme erkennen. Selbst im docked Modus. Da verstehe ich eher das Problem das sie mit variablen Prozessorgeschwindigkeiten arbeiten müssen. Das bekommen andere aber auch hin da ja mittlerweile viele Prozessoren X unterschiedliche Kerne haben bzw. die nach Auslastung Takten usw..

Zu den DOS Games: Die haben ja meist noch nicht auf DX, OpenGL oder Vulkan aufgesetzt bzw. haben gewisse Spielsysteme an der Framerate (heute manchmal immer noch leider der Fall) oder noch wahnwitzigeren Dingen festgemacht. Es würde aber schon reichen im „Leistungsmudus“ die höher aufgelösten (LOD) Modelle und bessere Texturen, Weitsicht usw. zu verwenden. Das meinte ich mit Dingen die bei PC Games Gang und Gäbe sind und hier „nur“ für zwei Stufen implementiert werden müssten.

• Nintendo Switch 2

• lu3mm3l
    • 15. Mai 2023 um 18:03
    Zitat von walfisch

Jeder kann sich wünschen was er will. Dein Wunsch wird sich allerdings nicht erfüllen.

Warum nicht? Es gibt doch aktuell eh nur Gerüchte. Wer sagt das Nintendo nicht mal wieder was komplett Neues aus dem Hut zaubert statt eine Switch 2?

Zitat von walfisch

Wann hätte Xbox jemals ein Handheld geboten? :huh:

Ich meinte eher den Leistungsunterschied zwischen S und X. S wäre dann quasi für den handheld, X für die stationäre. Zwei Konfigurationen sind ja wohl locker zu handeln im Vergleich zu PC Games mit unendlich vielen.

Zitat von walfisch

Ja das war schon immer ein fail...

Was ziemlich bitter ist da ich von der Qualität übelst überzeugt war. Ich hatte eigentlich seit dem Ganecube nichts mehr von Nintendo in der Hand und war übelst begeistert - bis ich das mit den Triggern gemerkt habe. Das versteht ABXY kann man ja lernen zu ignorieren ;)

• Nintendo Switch 2

• lu3mm3l
    • 15. Mai 2023 um 15:55
    Zitat von TommyKaira

Ich würde mir ja optische Datenträger wie bei der PSP wünschen.
    Bei den ganzen Download-Retails ist mir mittlerweile die Lust schon vergangen. Viel Hoffnung auf Besserung bei einem Nachfolger habe ich eigentlich nicht.

Als großer MD Fan wäre Ich davon auch sehr angetan aber die Ära ist vorbei. Du könntest zwar discmässig in PSP Grösse auf deine 64-128GB kommen, was die Kosten der Spielediscs um ein Vielfaches drücken würde, dafür ist die Lesetechnik um ein vielfaches teurer und Fehleranfälliger.

On topic
    Es mag eine unbeliebte Meinung sein aber ich wünsche mir für die nächste Generation/Konsole eine stationäre Version. Das Konzept mag ja viele ansprechen aber meine Switch war nur im Dock und wurde mit dem Pro Joypad bedient. Display und diese Mini-Kinderfinger-Pads hätte ich mir sparen können. Ich würde mich über etwas wie bei der Xbox freuen: einen handheld mit entsprechender Leistung und einer Heimversion mit etwas mehr Power. Und endlich analoge Trigger. Ich weiß nicht wie Menschen Trials oder Rennspiele auf der Switch spielen können :/

• Allgemeine Fragen und Anliegen

• lu3mm3l
    • 14. Mai 2023 um 13:42
    Zitat von Alexis

ich fand das früher auch anstrengender bezüglich Konsolen Rivalität - das hat tatsächlich nachgelassen. mickschen war noch so ein Experte, aber ansonsten geht’s eigentlich, finde ich.

Das wird wohl auch am mittlerweile gehobenen Altersdurchschnitt hier liegen. Nach einer Weile wird den meisten bewusst das die Konsole Wurscht ist, da es ums Spiel an sich geht. Vielleicht haben auch einige verstanden das MS, Sony und Big N nicht ihre Freunde sind sondern Konzerne mit eigenen Interessen von welchem man nicht unbedingt Fan sein sollte. Auf Twitter, Reddit, etc. gibt’s noch genug von der Sorte..

Zitat von Alexis

Auch schön, dass die Emulation inzwischen allgemein akzeptiert wird, das war hier früher auch schlimmer.

Wie oben schon angesprochen, führt wohl auch hier das Alter zur Erkenntnis das sich genannte Firmen einen Scheiss um ihr altes Backlog kümmern bzw. in einigen Fällen aktiv gegen Preservation vorgehen. Ohne die Emu Szene wären heute viele Spiele überhaupt nicht mehr spielbar (suicide cps Boards, Patches & Online-Only Spiele aus digitalen Marktplätzen) oder nur mit wirklich viel Geldeinsatz & Glück.

• The "New" Electro Music

• lu3mm3l
    • 13. Mai 2023 um 00:23
    Zitat von develon

KAS:ST
    2084

Danke! Wieder ein Brett. Meine absolute Offenbarung der letzten Jahre. Eigentlich jeder Song ein Treffer. Schade nur das die anscheinend Probleme mit ihrem Label haben bzw. dieses echt unterirdisch ist. Die letzte LP (A Magic World) gibt’s nicht auf Bandcamp, CDs/Vinyl Fehlanzeige und über 2048 wurde ich auch nicht informiert. Das läuft bei anderen besser :/ Hoffentlich tut sich mal was in der Richtung. Ich möchte denen echt gerne Geld geben :D

Edit: Muss ich jetzt eigentlich was hier lassen? Wie wärs hiermit, die brauchen ein wenig Publicity: Limbo Slice & Lazerpunk - No Signal

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Good Old Games

• lu3mm3l
    • 10. Mai 2023 um 22:54

Na dann sollten sie mal mehr Energie in ihren Client stecken. „Jemand wie ich“ nutzt den Steam Chat um mit Zockerkollegen zu chatten, die Foren für Infos und die Achievements habe ich auch gerne unter einem Hut. Immer wenn ich mal wieder Galaxy starte ist es ein Graus. Es lädt ewig, dann brauchen drei Plugins erneut Authorisation, mindestens eines davon schlägt dann sowieso fehl. Ich weiß nicht mal ob der Chat zu Steam mittlerweile klappt. Das macht einfach keinen Spass. Die Idee ist klasse aber nach ein paar Wochen Selbstversuch bin ich dann wieder zurück zu Steam. Und wenn ich eh dort bin, kaufe ich auch dort :ka:
    Denuvo meide ich eigentlich auch auf Steam wo ich kann. Und das mit den „etwas späteren Updates“ ist auch etwas das mir eher bitter aufstößt. Ich hatte schon Spiele die ewig hinterher hingen. Ich glaube Project Zomboid war das. Keine Ahnung ob das besser geworden ist.
    Also fehlt auch mir ein Grund da zu shoppen bzw. hätte ich einen wenn der Client besser wäre.

Vielleicht auch wichtig: Ich habe kein Problem mit Steam sodass ich auf Gedeih und Verderb woanders kaufen möchte.

• Was man so alles im Internet findet

• lu3mm3l
    • 9. Mai 2023 um 19:10

Die kriminellen Energien auf EBay-Kleinanzeigen fälschen mittlerweile sogar Paypal Mails. Zum Glück eher schlecht. Heute Mittag auf Reddit gefunden. Der Hesse sagt da: Ufpasse! ;)

• Good Old Games

• lu3mm3l
    • 9. Mai 2023 um 11:18

Klar sind das gute Neuigkeiten, aber 1,2 Millionen Gewinn für einen weltweit agierenden (und ziemlich bekannten) Store finde ich krass wenig. Da haben die meisten 08/15 Mittelständler in der Umgebung mehr Gewinn. Die brauchen immer noch ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal abseits von DRM-free, das interessiert anscheinend kaum jemand.
    Um ehrlich zu sein kaufe ich aber auch generell alles bei Steam, abgesehen von älteren Spielen die es dann echt nur auf gog gibt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™