Problem mit iPod 4 gen / Photo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit iPod 4 gen / Photo

      ich habe hier einen 30gb iPod (Photo) da. Das Ding geht mehr schlecht als recht, man muss es sehr häufig zurücksetzen usw. Wollte da aber mal jetzt damit rumspielen und da mal Rockbox drauf probieren oder den iPod dann einfach als kleine externe Festplatte (dafür ist es noch gut) benutzen. Wollte daraus einen "WinPod" machen, was aus irgendeinem Grund schief gegangen ist, nach dem Einstecken am Mac habe ich dann die "Wiederherstellung" über iTunes gestartet. Jetzt zeigt der mir nur noch den "Netzstecker" auf dem Display - ich soll das also ans Netz anschliessen. Dabei hab ich den stecker aber gar nicht (hab immer per USB/Firewire-kabel geladen) :(

      Kann ich diese Wiederhestellung irgendwie rückgängig machen? Habe das Ding schon aufgemacht, Festplatte rausgenommen, und den Stecker zum LogicBoard getrennt (ich nehme mal an das es der richtige war ^^). Paar Minuten liegen lassen, wieder zusammengebastelt - immer noch das selbe Bild :( Wie kann ich die Firmware-Wiederherstellung aus dem Speicher löschen?



      er wenigstens am Rechner mounten würde, würde ich einfach alles per dd überschreiben, und manuell eine neue Partition (mit FW) erstellen