Gamecube. Deckel wechseln möglich ?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Man kann direkt ein neues Gehäuse bestellen. Ein Bekannter hatte seinen GC mal damit umgebaut, um große DVD´s abzuspielen (natürlich keine Originale). Meine das Werkzeug dafür ist dann sogar dabei, der Umbau soll auch unkompliziert sein.
Schau dich einfach mal um bei Läden im Netz, die auf Modding spezialisiert sind.
wolfsoft.de/shop/index.php/cPath/63_228
konsolenprofis.de/store/produc…Case-Rot-Transparent.html
handelsecke.com/?angebote=Konsolen-56
Denke einzelne Deckel werden schwer sein aufzutreiben. Aber der einbau sollte bis auf die Federung auch kein Problem sein. Wenn es zusammenbaut wurde, kann man es auch auseinanderbauen und selber wiederzusammenbauen ist mein Motto (Außer es wurde was verschweist, genittet oder so. Aber sollte bei einen Plastikteil nicht der Fall sein)Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Badhero ()
-
Danke für die Tipps.
Was ich mir noch überlegt habe. Wenn der Resi 4 Cube bis auf den Deckeleinsatz baugleich ist wie ein normaler silberner Cube bräuchte ich mir ja nur einen neuen holen und den Deckeleinsatz austauschen. Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen Resi4 Cube und normalen Cube ? (Bis auf dem Deckeleinsatz) Ich hab leider keinen anderen Cube da, um mal selber nachzuschauen -
Ich weiss nicht, ab welcher Baureihe die Gehäuse verändert wurden, aber der Pearl White hat z. B. nur noch einen AV-Anschluss und keinen digitalen Anschluss mehr. Ebenso wurden (glaube ich) auf der Unterseite Anschlüsse weggenommen.
-
Jeder!!!!!!!! Cube, hat diesen Deckeleinsatz.
Mit nem Schraubi, diesen einfach aushebeln und den neuen einsetzen.
Nicht umsonst hat mein 1. Cube (die silberne Mario Kart Variante) einen Metroid Prime Deckel.
Beim weißen (Smash Football (mein zweiter Cube)) war der allerdings eingeklebt.
Und nach dem Umbau zum 12er Cube für "Sicherheitskopien" (mein dritter Cube)passt meist kein einsatz mehr, weil die Deckel dafür meist nicht mehr geamcht sind.
So, gut Nächtle -
-
Es geht hier wohl nicht um den einsatz sondern um den kompletten deckel...1999 - 2015
16 Jahre 'MC_IRC'
PSN--> MC-IRC
Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<
MC_IRC´s Games @GameZone -
Original von MC_IRC
Es geht hier wohl nicht um den einsatz sondern um den kompletten deckel...
Genau richtig. -
Ich habe einen sogut wie unbenutzen silbernen original deckel. habe meine gamecube damals gleich mit so einem crystal gehäuse versehen in orange weil ich das damals als hübsch empfunden habe
ist zwar kein resident evil deckel aber wie bereits erwähnt ist es total einfach das logo zu tauschen, es ist nur gesteckt, nicht verklebt oder verschraubt."Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war." -
Original von thecixxx
Ich habe einen sogut wie unbenutzen silbernen original deckel. habe meine gamecube damals gleich mit so einem crystal gehäuse versehen in orange weil ich das damals als hübsch empfunden habe
ist zwar kein resident evil deckel aber wie bereits erwähnt ist es total einfach das logo zu tauschen, es ist nur gesteckt, nicht verklebt oder verschraubt.
Und wie einfach ist es den kompletten Deckel zu wechseln? -
Also der Deckel hängt logischerweise am oberen Teil des Gehäuses. Und der ist dann - wenn mich net alles täuscht - nur mit Schrauben befestigt. Müsste also leicht zu wechseln sein.
-
-
Ich habe mir das heute mal angeschaut. Das ist wohl doch nicht so einfach zu wechseln da man wohl irgend ein spezial Bit braucht und den habe ich nicht.
-
der deckel ist mit entsprechendem bit total einach zu öffnen. es sind identische schrauben wie beim snes."Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
-
Für die, die nicht vor die Tür wollen. Die kann man z. B. auch bei Play-Asia bestellen.
-
Voodoo5 5500 schrieb:
Beim weißen (Smash Football (mein zweiter Cube)) war der allerdings eingeklebt.
kann jemand bestätigen, dass man bei allen weißen Cubes den Deckeleinsatz nicht wechseln kann bzw. wäre jemand so nett und probiert es bei einem weißen mal aus?
Hab so einen schönen MP-Deckeleinsatz bekommen und wollte mir jetzt eigentlich noch einen weißen Cube holen und den dort einpflanzen... -
Geht leider nicht :(! Ist bei mir auch so. Aber ich denke man kann den raushebeln und - wenn man den Prime Deckel bearbeitet - einsetzen.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher