Metro 2033

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und zwar bin ich im Level Front und möchte alle Gegner ausschalten aber irgendwo hat sich eine Scharfschütze oder was weiß ich versteckt! Ich höre nur die Kugeln um die Ohren fliegen ! Ich finde ihn aber nicht ! Ist dort ein Bug weil ich höre ständig, als ob eine Gruppe rumgeballert.
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Ach je wo soll ich hier anfangen? Vielleicht vorweg, es ist kein richtig schlechtes Game aber selten zuvor wurde so extrem viel Potential so leichtfertig verschenkt. Wirklich sehr ärgerlich was hier passiert ist.
      Grafisch teilweise super, Sound ist auch OK auch wenn der 5.1 Sound teilweise „komisch“ abgemischt ist.

      Kommen wir zur Problematik, leider machen mir die Shootouts sehr wenig Spass (eigentlich so gut wie keinen). Ziemliches Killerargument für einen FPS. Die Waffen erzeugen 0,0 Feedback, die Monstergegner stürzen auf den Spieler zu und wenn man sie nicht richtig erwischt hat merkt man in der Hektik kaum dass sie noch neben einem stehen, erst wenn der Bildschirm „rot“ wird schaut man mal zur Seite oder hinter sich und bemerkt dass man noch angegriffen wird. Die Gegner stecken viel zu viele Schüsse ein, teilweise sogar mehrere Kopfschüsse. Ich hatte soagr einen Gegner vor mir den man überhaupt nicht umbringen konnte. Die Kollisionsabfrage ist auch hakelig. Zusätzlich sind teilweise sind die Hinweise zu den Missionszielen extrem wage (Stichwort „Close the Airlock“, da bin ich bestimmt ne knappe Stunde herumgeirrt bis ich endlich den Pfosten für die Sprengladung gefunden habe). Speicherpunkte kommen entweder gefühlt alle paar Meter oder eben ewig lange nicht. Die Schwierigkeitsgrade sind ein Oberwitz, ich war ja vorgewarnt und zocke auf Easy trotzdem geht es da schon ziemlich knackig zur Sache, will gar nicht wissen wie sich der Murks dann in schwierigeren Stufen spielen soll. Hört sich alles ziemlich übel an oder? Trotzdem werde ich das Ding wahrscheinlich echt noch durchzocken aber jetzt wanderts erst mal wieder ins Regal.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • japp es motiviert doch immer wieder weiterzuspielen bis mans endlich durcht hat,
      aber das war auf easy alles andere als das, viele gegner konntene cht extrem viel einstecken,
      Atmo war aber gangz cool aber die Savepoints sind echt nicht gut gemacht oft kommt man gerade noch zu nem savepoint aber hat dann Null Chance in dem Zustand weiter zu kommen, das ist oft frustrierend.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Mattlok schrieb:

      die Savepoints sind echt nicht gut gemacht oft kommt man gerade noch zu nem savepoint aber hat dann Null Chance in dem Zustand weiter zu kommen, das ist oft frustrierend.


      Absolute Todsünde in Sachen Gamedesign, ist mir aber zum Glück noch nicht passiert. Momentan liegt die Motivation bei mir das Ding weiterzocken bei 0. Naja vielleicht nehme ich es mir nochmal im Sommerloch vor.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich würde es auch wirklich nicht empfehlen, bin auch relativ enttäuscht von den Reviews die solche eklatanten Schwächen nicht stärker herausgestellt und bestraft haben. Hätte ich mal wieder auf die Edge gehört hätte ich das Geld sparen können aber nein ich habe auf die 8/10 von Eurogamer vertraut.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Ich würde es auch wirklich nicht empfehlen, bin auch relativ enttäuscht von den Reviews die solche eklatanten Schwächen nicht stärker herausgestellt und bestraft haben. Hätte ich mal wieder auf die Edge gehört hätte ich das Geld sparen können aber nein ich habe auf die 8/10 von Eurogamer vertraut.
      Oder es wird nicht Intensiv genug getestet. Das könnte in diesem Fall zutreffen.
    • Die Schwächen fallen schon in der ersten Spielstunde auf - spätestens im ersten Kampf.

      Dennoch ist das Spiel nicht partout schlecht - es ist halt kein Ego-Shooter in dem Sinne. Es ist mehr wie The Darkness oder Riddick. Ein Ego-Adventure in dem halt auch geballert wird. Alternativ kann übrigens auch viel mit Stealth erledigt werden. spielwelt, Atmosphäre, Inszenierung und Details sind abseits dessen allerdings auf hohem Niveau - genauso die Technik. Mir hats persönlich auch nicht so gut gefallen, aber es ist kein schlechtes Spiel, nur weil die Schießereien nicht die besten sind. Natürlich hätte das Spiel viel mehr sein können.
    • ALTER was issen das für eine gequirrlte Scheisse ?
      Da ist man total begeistert von der Atmo und den Monstern und nun bin ich in dem zweiten gegen Menschen kämpfen Level und einer von denen hält plötzlich 6 Headshots mit der Pistole und 5 mit Shotgun aus, danke toller Bug ! Ist ja nicht so als würden die OHNE Bug schon genug einstecken :cursing:
    • Ui Ui Ui, von mir gibt es ein klares NEIN zu Metro 2033 ich habs jetzt soooo oft probiert damit warm zu werden und es klappt einfach nicht.
      Das obwohl ich krank bin und vor Langeweile fast eingehe;

      - Trefferresonanz ist quasi nicht vorhanden
      - Waffen sind bis auf die Pistole alle blöd
      - Es ist mir schleierhaft warum ich manchmal sterbe
      - Das Level mit dem "Auto" ist ein GRAUS
      - Bugs, ich hab unbesiegbare Gegner ab und an und hatte auch schon Gegner welche mir als Freunde markiert wurden -> auch nicht tötbar

      OMG so ein geniales Setting für die Katz X(
    • So ich habe am WE mal wieder weitergespielt und das Game bleibt sich tatsächlich weiterhin konsequent treu. Riesiges Potential, absolut leichtfertig verschenkt. Bestes Beispiel der „Outpost“ Abschnitt, keine Filter (für die Gasmaske), man weiss nicht genau wo man hin muss und wenn der Savepoint im „falschen“ Moment kommt kann man ganz von vorne ankommen weil man es wegen der mangelnden Filter unmöglich schaffen kann.
      Mittlerweile müsste schon noch grossartiges passieren damit ich dem Teil mehr als ne 5/10 geben würde.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • So habs durch. Am Ende hat es nochmal ein bisschen angezogen und hat dann auch ein bisschen mehr Spass gemacht. Vielleicht hat man sich am Ende aber auch nur an das nicht vorhandene Waffenfeedback und die anderen Schwächen gewöhnt so dass sie nicht mehr so extrem stören wie am Anfang. War ich anfangs richtig wütend weil hier so viel Potential verschenkt wurde ist man am Ende einfach nur noch traurig denn das hätte ein richtig geiles Spiel werden können. Es gibt teilweise grafisch geniale Abschnitte, die Atmosphäre ist durchweg packend und die Story hat mir so gut gefallen dass ich überlege ob ich mir das Buch kaufen soll.

      Tja ich gebe mal ne 6/10 aber mehr ist einfach nicht drin!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habs jetzt auch durch und mir heute mal das Buch gekauft. Keine Ahnung was ihr alle gegen das Spiel habt, ich fand es echt gut! Die Schwächen die ihr aufzählt sind natürlich richtig und haben mich auch öfters gestört, aber im grossen und ganzen ist es ne willkommene abwechslung mit ner tollen Atmo.

      Hoffentlich nehmen sich die Entwickler die Kritik zu Herzen und bringen noch eine überarbeitete PS3 Version, oder am besten gleich en zweiten Teil wie vom Buch :D !
    • *grab*

      nachdem ich auch erst vom ungenauen waffenhandling enttäuscht war und die story mir nicht so zusagte, obwohl ich großer fan von endzeitszenarien bin (shadowrun, fallout, stalker), habe ich in den letzten wochen die literarischen vorlagen metro 2033/34 gelesen und finde mich jetzt viel besser im spiel und im setting zurecht. leider verrät das buch ja quasi die story, aber die ganze umgebung gewinnt für mich dadurch, dass ich jetzt viel mehr von der "welt", in der das spiel spielt, an reiz.

      insgesamt wirkich kein schlechtes spiel, auch wenn ich noch nicht ganz durch bin. ich spiele übrigens am pc, da fällt das mit dem aiming nicht so auf, weil man das mit der maus besser kompensieren kann.