Der Schnäppchen-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für den Hinweis! :)

Gerade ein Netbook für meine Eltern per Rechnung bestellt und den 106-Euro-Gutschein eingelöst. Mal schauen, ob und wie das alles klappt... :zwinker:
    You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
  • Habe mir das neueste MacBook Air Modell geordert. Klar zahle ich da selbst immer noch über 600 EUR. Aber so könnte ich mein Altes verkaufen und vielleicht geht so eine Bestellung ja eher durch als eine, wo der Käufer quasi nichts zahlen muss, wo ich immerhin noch über 600 drauf packe ;) Wenigstens versuchen kann man es. Der 400 EUR Gutschein heißt "Facebook Kickerturnier 2. Platz". Das kann ja nichts werden :P
  • Wenn ihr auf Rechnung bestellt, wird garantiert storniert. Bei Otto tauchen Gutscheine noch nicht mal auf Rechnungen auf, man muss immer selbstständig den GS-Wert bei der Überweisung abziehen.
    Solche Preis/GS-Fehler gehen, wenn, dann meistens nur bei KK-Zahlung, weil die Gebühren für Rückbuchungen zu hoch sind, o.Ä.
  • Na, wer hätts gedacht ;)
    Erinnert mich an eine Aktion vor Jahren... Olympia-Game für PS3, kurz nach Release, für 1 Euro oder so auf Amazon. War falsch ausgezeichnet und wurde natürlich storniert. Manche Leute haben da tatsächlich entrüstete Emails an Amazon geschickt, sie wollten ihre Ware haben :ray2:
    We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"
  • Heute morgen schon deaktiviert. Auf der Facebook-Seite von Otto gab's auch die Meldung über einen "Systemfehler".

Gerade kam der Kommentar rein:
    Hilfe:
    Bei mir war gerade die Polizei mit einem Hausdurchsuchungsbefehl. Die wollten den Otto-Gutschein haben und sicherstellen, haben die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und schließlich meinen PC mitgenommen. Die meinten, ich wäre jetzt wegen Betrugs und Urkundenfälschung dran. Außerdem hat so ein ganz dicker Polizist bei mir im Stehen uriniert und das ganze Bad vollgesprenkelt.
    You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

• Amazon Cyber Monday - Überblick Tag 4

11:45 Uhr – The Hip Hop Dance Experience [Xbox 360]
    11:45 Uhr – The Hip Hop Dance Experience [Wii]
    14:45 Uhr – Luther – Staffel 1 [2 DVDs]
    15:15 Uhr – Kriegerin [DVD]
    15:30 Uhr – Cinderella 1-3 – Trilogie [Blu-ray]
    15:45 Uhr – Nichts zu verzollen [Blu-ray]
    15:45 Uhr – 007: Legends [Xbox 360]
    16:15 Uhr – American Pie: Das Klassentreffen [DVD]
    16:30 Uhr – American Pie – Das Klassentreffen [Blu-ray]
    17:15 Uhr – American Pie – Teil 1,2,3 & Reunion [Limited Edition] [4 DVDs]
    17:45 Uhr – American Pie – Teil 1, 2, 3 & Das Klassentreffen [Blu-ray] [Limited Edition]
    17:45 Uhr – Ridge Racer Unbounded – Limited Edition [PS3]
    17:45 Uhr – Ridge Racer Unbounded – Limited Edition [PC]
    18:00 Uhr – Euro Truck Simulator 2 [PC]
    18:30 Uhr – Razer Naga 2012 Expert MMO Gaming Maus schwarz
    18:30 Uhr – Skylanders – Battle Arena [Wii]
    18:45 Uhr – Turtle Beach Ear Force PX21 [PS3]
    18:45 Uhr – Port Royale 3 [PC]
    18:45 Uhr – Lockout [DVD]
    19:15 Uhr – Lockout [Blu-ray]
    19:15 Uhr – PS3 – Move Sharp Shooter
    19:15 Uhr – Speedlink Medusa NX Core Gaming Headset, black [Xbox 360]
    19:15 Uhr – PlayStation 3 – Konsole Super Slim 12 GB + Move Starter Pack + Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche
    19:30 Uhr – PES 2013 – Pro Evolution Soccer [PS3]
    19:30 Uhr – PES 2013 – Pro Evolution Soccer [Xbox 360]
    19:45 Uhr – Need for Speed: Most Wanted – Limited Edition [PC]
    19:45 Uhr – Need for Speed: Most Wanted – Limited Edition [PS3]
    19:45 Uhr – Need for Speed: Most Wanted – Limited Edition [Xbox 360]
    19:45 Uhr – Rock of Ages [Blu-ray]
    20:15 Uhr – The Elder Scrolls V: Skyrim [PS3]
    20:15 Uhr – The Elder Scrolls V: Skyrim [Xbox 360]
    20:15 Uhr – The Elder Scrolls V: Skyrim [PC]
    20:15 Uhr – Lollipop Chainsaw [Xbox 360]
    20:15 Uhr – Lollipop Chainsaw [PS3]
    20:15 Uhr – Rock of Ages [DVD]
    20:45 Uhr – The Amazing Spider-Man [PS3]
    20:45 Uhr – Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen [Blu-ray]

Übrigens könnt ihr uns unterstützen, wenn ihr fleißig bei Amazon.de einkauft. Durch euren Einkauf über diesen AMAZON-PARTNERLINK fällt im Gegenzug eine kleine Provision für uns ab. Euch entstehen keine Kosten. Mehr dazu findet ihr in diesem Thread. Happy Buying und viel Glück beim heutigen Blitzkauf!
  • OTTO storniert Gutscheinbestellungen

Auch OTTO ist vor technischen Problemen nicht immer gefeit. Am Sonntagabend hatte genau ein solches technisches Problem dazu geführt, dass Besteller beliebig oft auf immer die gleichen nicht autorisierten Gutscheincodes zurückgreifen konnten. Die auf diesen Fehler zurückgehenden Bestellungen sind vom Unternehmen storniert worden.

Aufgrund eines technischen Fehlers konnten einige nicht autorisierte Gutscheincodes bei Bestellungen von den Kunden angegeben werden. Die Preisspanne der Gutscheine reichte von 88 Euro bis zu 400 Euro.

Die Gutscheincodes waren über die sozialen Netzwerke breit in Umlauf gekommen. Binnen weniger Stunden gingen insgesamt rund 50.000 Bestellungen in Verbindung mit den nicht autorisierten Gutscheincodes ein. Diese Bestellungen wurden allesamt storniert.

:(
  • war klar aber ganz ehrlich... irgendwie unangemessen reagiert. Ich meine die haben nicht mal Emails verschickt, sondern einfach alles im System gelöscht und fertig oO

der ist gut :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

• Sirius schrieb:

shoesy schrieb:

17:45 Uhr – Just Dance 4 [Xbox 360] habe ich mir gegönnt. Bei 22,97€ konnte ich nicht nein sagen. Ansonst noch Blu-rays, Bettwäsche, Navi, 64GB SD, Vivaldi Collection und mehr ;D

Es ist immer wieder schön, wie man beim Geld ausgeben noch sparen kann. ;)

Ich habe ja nicht behauptet, sparen zu wollen. Ist mein Weihnachtsshopping. Statt durch volle Läden zu Boxen, online beim Cyber Monday zuschlagen. Sparen tue ich nur sofern, dass ich meine alten Sachen ausmustere und im Frühjahr zum Flohmarkt bringe.
    Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.
  • Finde die Reaktion von Otto auch unangemessen, vor allem da es ja hieß, man würde an einer Lösung arbeiten, die alle zufriedenstellen würde. :zwinker: Zumindest eine Email oder eine Benachrichtigung im Kundencenter, ob man denn das bestellte zum regulären Preis haben möchte, wären erfreulich gewesen. In meinem Fall wär's eine Überlegung wert gewesen, da der reguläre Preis vom Netbook etwas unter dem von Amazon liegt. Aber jut, wer nicht will... Ja, ja, die PR-Profis am Werk. :lol:

Wie dem auch sei, ich finde die Wortwahl von Otto sehr interessant, da 'nicht autorisierte Gutscheincodes' ziemlich vage ist. Sind die mit Gutscheincodes gehackt worden? Fremdzugriff auf deren System? Sollte man auf personalisierte Gutscheincodes umsteigen? Wieso keine Meldung auf den 'sozialen' Medien, sondern nur eine nüchterne PM?

Auch OTTO ist vor technischen Problemen nicht immer gefeit. Am Sonntagabend hatte genau ein solches technisches Problem dazu geführt, dass Besteller beliebig oft auf immer die gleichen nicht autorisierten Gutscheincodes zurückgreifen konnten. Die auf diesen Fehler zurückgehenden Bestellungen sind vom Unternehmen storniert worden.

otto.com/de/newsroom/news/2012…Gutscheinbestellungen.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()