1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

DirectX und Nvidia Treiber Update??

• RavenCloud
  • 5. November 2009 um 11:30
  • RavenCloud
    Profi
    • 5. November 2009 um 11:30

Frage, ich bin mir da nämlich nicht mehr ganz sicher. Sollte man, wenn man einen neuen DirectX und Nvidia treiber installiert, den Alten deinstallieren oder kann man einfach drüber installieren?

Ich hab zwar directx 9.c drauf, aber meine Version ist sicher noch von 2008, bringt das was eine neue 9.c version zu installieren? Gabs da überhaupt noch großartige Verbesserungen?

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• LDV
    Erleuchteter
    • 5. November 2009 um 11:33

NAtürlich solltest du die Alte Version des treibers richtig deinstallieren, danach noch tuneup oder so drüber laufen lassen.

Wir sind bei Directx 9.0d MAerz 2009 ;)

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Black Sun
    Gast
    • 5. November 2009 um 15:43

ganz ehrlich, ich installiere immer drüber. Ich mach das seit gut 10 Jahren so, und "nie" gab es irgendwelche Probleme oder Performence Verlußt. Es ist ja nicht so das die Reste des alten Treibers weiterlaufen würden. Man hat im schlimmsten Fall halt einfach ein paar KB Datenmüll auf der Hdd. Aber wen interessiert das im Zeitalter von 2TB Festplatten ? Registry entschlacken usw ist ja genauso ein tuning Märchen. Dazu hab ich erst kürzlich auch einen guten Beitrag gelesen, wie überflüssig das ganze eigentlich ist, die Leute aber noch immer dran glauben das es wahre Wunder bewirken soll.

• Shan
    Erleuchteter
    • 5. November 2009 um 17:02

Nunja, mit 'ner sauberen Deinstallation kann diese Ursache, falls es mal zu Problemen kommt, zumindest ausgeschlossen werden. Gibt es denn irgendeinen plausiblen Grund, darauf zu verzichten? (Faulheit und Zeitmangel fallen imo nicht darunter. ;))

DirectX lässt sich (zumindest ohne 3rd Party Tools) im Übrigen nicht deinstallieren. Entsprechend ist es kein Problem, eine neuere Version einfach drüberzubügeln.

• LDV
    Erleuchteter
    • 6. November 2009 um 09:18
    Zitat

Original von Black Sun
    ganz ehrlich, ich installiere immer drüber. Ich mach das seit gut 10 Jahren so, und "nie" gab es irgendwelche Probleme oder Performence Verlußt. Es ist ja nicht so das die Reste des alten Treibers weiterlaufen würden. Man hat im schlimmsten Fall halt einfach ein paar KB Datenmüll auf der Hdd. Aber wen interessiert das im Zeitalter von 2TB Festplatten ? Registry entschlacken usw ist ja genauso ein tuning Märchen. Dazu hab ich erst kürzlich auch einen guten Beitrag gelesen, wie überflüssig das ganze eigentlich ist, die Leute aber noch immer dran glauben das es wahre Wunder bewirken soll.

Das mit der Registry stimmt das bringt nix allerdings mach ich trotzdem immer clean und danach nen Registry defrag ;)

Und mit dem Treiber naja du spielst nich sehr viel PC oder??
    Bei den letztjährigen Catalyst 8.xx Versionen gabs erhebliche Probleme bei mir im Crossfire Betrieb meiner beiden 3870er KArten ;)
    Und das nur mit drüber installieren. Verwendete halt immer noch alte Daten.

Und Direct X mach ich auch mit extra Tools weg wird aber umsonst sein:)

Mann hat halt so seine Eigenheiten.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Einmal editiert, zuletzt von LDV (6. November 2009 um 09:20)

• RavenCloud
    Profi
    • 6. November 2009 um 11:15

Frage, wenn man den treiber für Nvidia deinstallieren will, soll man da alles deinstallieren, auch Nvidia PhysX?

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• LDV
    Erleuchteter
    • 6. November 2009 um 11:28
    Zitat

Original von RavenCloud
    Frage, wenn man den treiber für Nvidia deinstallieren will, soll man da alles deinstallieren, auch Nvidia PhysX?

Normalerweise mache ich alle drei deinstallen.

Sprich Nvidia Display Driver, Streoscopic 3d Driver & Nvidia Phys X ;)

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• RavenCloud
    Profi
    • 6. November 2009 um 11:36

PhysX ist doch ganz normal bei dem aktuellen driver update inkludiert oder?
    Das muss man nicht seperat runterladen und danach instaliieren (also nach Nvidia Driver)?...sorry ist schon lange her seit dem letzten update XDD

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• LDV
    Erleuchteter
    • 6. November 2009 um 11:37
    Zitat

Original von RavenCloud
    PhysX ist doch ganz normal bei dem aktuellen driver update inkludiert oder?
    Das muss man nicht seperat runterladen und danach instaliieren (also nach Nvidia Driver)?...sorry ist schon lange her seit dem letzten update XDD

JA ist mit dabei nur unter deinen installierten Programmen wirds halt extra aufgeführt ;)

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™