Nes- französische version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nes- französische version

      Ich habe ein nes ersteigert, heute angekommen. Zu meiner überraschung handelt es sich um die französische version und es hat keine cinch ausgänge nur einen "av multi rgb out". Laufen da dann alle pal nes spiele (wie schauts mit uk pal spielen aus bzw gibts da nen adapter oder hilft die lockout chip deaktivierung). Gibt das gerät ein normales pal signal aus (habe kein rgb kabel dabei um es zu testen).
    • RE: Nes- französische version

      Original von cd32
      Ich habe ein nes ersteigert, heute angekommen. Zu meiner überraschung handelt es sich um die französische version und es hat keine cinch ausgänge nur einen "av multi rgb out". Laufen da dann alle pal nes spiele (wie schauts mit uk pal spielen aus bzw gibts da nen adapter oder hilft die lockout chip deaktivierung). Gibt das gerät ein normales pal signal aus (habe kein rgb kabel dabei um es zu testen).

      Mach mal bitte ein Bild, der FR Version ist eigendlich Identisch mit unserer Version und in Europa gab es keinen NES 2.
    • RE: Nes- französische version

      Original von ONOX2
      Original von cd32
      Ich habe ein nes ersteigert, heute angekommen. Zu meiner überraschung handelt es sich um die französische version und es hat keine cinch ausgänge nur einen "av multi rgb out". Laufen da dann alle pal nes spiele (wie schauts mit uk pal spielen aus bzw gibts da nen adapter oder hilft die lockout chip deaktivierung). Gibt das gerät ein normales pal signal aus (habe kein rgb kabel dabei um es zu testen).

      Mach mal bitte ein Bild, der FR Version ist eigendlich Identisch mit unserer Version und in Europa gab es keinen NES 2.


      ne is sie net. die hat nen RGB Ausgang. Gehäuse ist identisch...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • RE: Nes- französische version

      Original von CD-i
      Original von ONOX2
      Original von cd32
      Ich habe ein nes ersteigert, heute angekommen. Zu meiner überraschung handelt es sich um die französische version und es hat keine cinch ausgänge nur einen "av multi rgb out". Laufen da dann alle pal nes spiele (wie schauts mit uk pal spielen aus bzw gibts da nen adapter oder hilft die lockout chip deaktivierung). Gibt das gerät ein normales pal signal aus (habe kein rgb kabel dabei um es zu testen).

      Mach mal bitte ein Bild, der FR Version ist eigendlich Identisch mit unserer Version und in Europa gab es keinen NES 2.


      ne is sie net. die hat nen RGB Ausgang. Gehäuse ist identisch...


      exakt, hatte auch schon 2 von den Dingern da :ray2:
      Ist ja um die Ecke !
    • ich hab nen französisches NES
      das ding hat nur einen RGB ausgang also kein RF oder Composite
      abspiele tut es alle PAL B spiele.
      Deutschland war doch unter PAL B oder ? ^^

      zu dem Bild ich hab da ein mehr oder weniger gutes Video bei youtube wo man es vielleicht etwas ersehen kann ist abgefilmt mit meiner HD Cam darum ab und zu mal die unschärfe
      youtube.com/watch?v=12qjv5QrGMM

      Das bild an sich ist nicht wirklich besser aber auch nicht schlechter

      Ghost Schatten hat man schon noch ab und zu aber dafür ist bei der französischen Version das bild nicht verrauscht an HDTVs bei Röhren TVs hatte ich es noch nicht getestet da ich zu faul war das NES umzustecken bzw abzubauen und es dann am Röhren TV anzuschießen ^^

      Hier noch ein Paar Bilder der französischen NES Version




      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • Ja ganz Europa spielt die gleichen SPiele ab, aiuch wenn Frankreich eigendlich Secam hat.
      Das Bild wirklt aber besser, nicht viel aber es ist klarer.

      Achja, einen Frage zu deiner Cam.
      Was für ein Modell hast du, will mir auch noch eine Zulegen.
    • Original von ONOX2
      Ja ganz Europa spielt die gleichen SPiele ab, aiuch wenn Frankreich eigendlich Secam hat.


      Des ist beim PAL Nes aber nicht so. Da gibts Pal A und Pal B, spiele aus UK laufen nicht problemlos auf einem PAL B NES
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von ONOX2
      Ja ganz Europa spielt die gleichen SPiele ab, aiuch wenn Frankreich eigendlich Secam hat.
      Das Bild wirklt aber besser, nicht viel aber es ist klarer.

      Achja, einen Frage zu deiner Cam.
      Was für ein Modell hast du, will mir auch noch eine Zulegen.


      hab mir ne Panasonic HDC-SD20
      die gab es beim Saturn für 499 und kostete genau so viel wie das Vorgänger Model HDC-SD10

      Die Unschärfe im Bild kam weil ich kein Stative hatte und mit einer Leiter und Kartons Abhilfe schaffen musste ^^
      das Bild wurde da dann etwas schief aufgenommen und darum die Empfindlichkeit vom Fokus ^^

      zu der Panasonic HDC-SD20 hab ich bei mir im Youtube Kanal auch nen Auspackvideo / Review was in zwei teile aufgeteilt ist auch wenn zugegeben das gebabbel da nicht so gut ist XD

      Original von CD-i
      Original von ONOX2
      Ja ganz Europa spielt die gleichen SPiele ab, aiuch wenn Frankreich eigendlich Secam hat.


      Des ist beim PAL Nes aber nicht so. Da gibts Pal A und Pal B, spiele aus UK laufen nicht problemlos auf einem PAL B NES


      Darum fragte ich ja z.B. ob es PAL B ist ^^
      bin mir da nicht sicher was jetzt zu was für ne PAL Region der größte teil von Europa zählte ^^

      zum glück ist es aber sehr sehr einfach ein französisches NES zu bekommen ;)
      Schwerer ist es ein französisches N64 zu bekommen da die wirklich selten sind ^^
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • Original von Killertamagotchi
      Original von CD-i
      Original von ONOX2
      Ja ganz Europa spielt die gleichen SPiele ab, aiuch wenn Frankreich eigendlich Secam hat.


      Des ist beim PAL Nes aber nicht so. Da gibts Pal A und Pal B, spiele aus UK laufen nicht problemlos auf einem PAL B NES


      Darum fragte ich ja z.B. ob es PAL B ist ^^
      bin mir da nicht sicher was jetzt zu was für ne PAL Region der größte teil von Europa zählte ^^

      zum glück ist es aber sehr sehr einfach ein französisches NES zu bekommen ;)
      Schwerer ist es ein französisches N64 zu bekommen da die wirklich selten sind ^^


      Kurzrum (aber nicht 100%, hab auf die schnelle nix anderes gefunden):

      PAL A = Italien, UK und Australien
      PAL B = der Rest (was Frankreich miteinschließt)

      Meine Infos (keine Gewähr auf korrektheit/vollständigkeit) beruhen auf dem Dokument: gamersgraveyard.com/repository/nes/nescarts.txt

      Schönen Abend noch :)
      Hier kommt mal ne Signatur rein :D
    • Original von cd32
      Hab mir jetzt bei zockertraum ein nes mit allen kabeln bestellt und das französische wandert halt als ersatzteillager in die vitrine. Mal schauen ob mein uk super mario auf dem de nes läuft. Wenn nicht wird der lockout chip meine bastelpremiere.


      obe beschädigen des CIC chips läuft dein UK Version nicht auf dem PAL B NES sprich deutschen NES oder französischen

      wenn du das spielen willst musst du dir entweder eine nicht UK oder italienische Version kaufen oder ein Beinchen des CIC Chips entfernen
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115