Welchen Mehrspieler-Adapter für SoM und Bomberman SNES?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Mehrspieler-Adapter für SoM und Bomberman SNES?

Nach längerem Suchen habe ich endlich Secret of Mana und Super Bomberman 1 (beides die PAL-Version) für das SNES gekriegt, jetzt soll natürlich auch ein Mehrspieleradapter her.

Ich habe mir jetzt einen solchen Adapter zurücklegen lassen und hole den morgen ab - welchen ich genau kriege, weiß ich noch nicht. Im Laden hieß es nur "ist einer mit rotem Plastik oben drauf und dem Nintendo-Schriftzug, da passen dann 4 Controller dran". Ein Hudson Multi-Tap und und Tribal Tap von Naki kann das also nicht sein, soweit ich das von Wiki erfahren habe, mal sehen was ich da kriege (ich hoffe nur die haben das nicht mit dem 4Spieler-Adapter für Gameboy verwechselt).

Frage ist, ob die beiden genannten games ohne Probleme auf allen Multi Taps und Mehrspieler-Adaptoren auf dem Super Nintendo laufen, dann kanns mir egal sein was die mir mitgeben, Hauptsache die beiden laufen. Falls da jemand mehrere solcher Adapter hat und schon Erfahrungen sammeln konnte, ist jede Hilfe willkommen.

btw: zwei zusätzliche Original SNES Pads, wo kriegt man die zu vernüftigen Preisen am ehesten?
      *Dragon Quest VI: Realms of Revelation 02/14/11 US*
    • Kein Problem, es ist theoretisch egal welchen du bekommst.
      Aber ich denke es ist doch der Hudson Multitap, bzw. der Super Multitap.
      Her die Japanische Fassung, der Deutsche hat das Nintendo Logo drauf, eigendlich das beste was du bekommen kannst.
    • Original von ONOX2
      Original von CD-i
      das teil sit ein monster. wieso man das dingen so riesig gemacht hat, ist mir ein rätsel...

Sind immerhin 4 Controllerports drann!

Nein, echt?

Stimmt, die gilt es natürlich mindestens so gut und dick zu schützen wie den Führerbunker! :lol:

ne ernsthaft. das ding hätte durchaus schlanker sein können, auch lebenswichtige controller-ports können in kleineren gehäusen fest verlötet werden...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von CD-i
      Original von ONOX2
      Original von CD-i
      das teil sit ein monster. wieso man das dingen so riesig gemacht hat, ist mir ein rätsel...

Sind immerhin 4 Controllerports drann!

Nein, echt?

Stimmt, die gilt es natürlich mindestens so gut und dick zu schützen wie den Führerbunker! :lol:

ne ernsthaft. das ding hätte durchaus schlanker sein können, auch lebenswichtige controller-ports können in kleineren gehäusen fest verlötet werden...

Ja echt! 4 COntrollerports, habe extra nochmal nachgezählt. :fu:
    • Ziemliche Katastrophe:

Mir wurde gestern abend dann ein "DOCS Multiplay" offeriert, sieht ähnlich aus wie der "Gamestar Multitap" (gerade einer auf auf ebay.co.uk Artikelnummer 350284999070).

Bloß leider sah das Ding sowas von hinüber aus - und dazu wars dann doppelt zu teuer wie angekündigt - dass ich da ruhigen Gewissens wieder raus ging. Der Zustand bereitet mir sich noch über Jahre noch Albträume, das war ganz mies. Zu dem Preis kann ichs auch online weitersuchen, oder hier ^^
    • Nehmen wir mal an ich bestelle mir einen Mehrspieleradapter in den USA oder Kanada. Muss ich da mit Einfuhrzöllen und dem Aufschlagen von Mehrwertsteuer rechnen? Ich habe beim österreichischen ebay eine info-seite gefunden, die von "rund einem Drittel mehr Geld durch Zoll" schreibt. Das letzte was ich mal importiert habe war ein Wario Ware Twisted GBA Modul mit Anleitung, dort hatte der Käufer auf den luftgepolsterten Umschlag einfach nur "Videogame" drauf geschrieben, deswegen musste ich nicht zum Zoll, hat auch nicht mehr gekostet als angegeben. Von der Größe kommt das mt so einem Mehrspieleradapter fürs SNES ja auch ungefähr so hin (eine Luftpolstertasche, vielleicht Größe 5)

Wenn jemand groß Sachen aus diesen Ländern importiert, könnte er vielleicht diese Erfahrungen darüber teilen.