Umstieg von PS2 auf Next Gen - Grafikhighlights auf Xbox 360

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von PS2 auf Next Gen - Grafikhighlights auf Xbox 360

      Hallo zusammen,
      da ich zu Weihnachten mir nun endlich eine aktuelle Next Gen Konsole gegönnt habe (Xbox 360 Arcade) hätte ich gerne eure Hilfe.

      Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber keinen entsprechenden Thread gefunden.

      Seit einem Jahr spiele ich die Highlights auf PS2 (Burnout Revenge + Dominator, Gran Turismo 4, Jak 2 + 3, Tekken 5, Sega Superstars Tennis usw.)

      Da diese Spiele auf PS2 grafisch schon relativ beeindruckend waren und teilweise auch auf Xbox 360 erschienen sind, überlege ich nun, ob der Schritt auf Next Gen überhaupt groß zu spüren ist?

      Mein Xbox 360 Arcade Bundle zu Weihnachten hat dabei: Sega Superstars Tennis und Banjo Kazooie

      Auf meinem Wunschzettel habe ich noch PGR 4, Sonic Unleashed, Virtua Fighter 5 und Sega Rally

      Was sind denn die absoluten Grafikkracher auf Xbox 360? Unabhängig vom Genre.
      Shenmue 3!!!
    • Unterschied von der PS2 auf die 360 wirst du gewaltig merken. Wenn du auf nem HD-TV spielst sowieso.

      Grafikkracher auf der 360 sind z.B. Gears of War, Dirt2, Call of Duty etc.

      Aber im Endeffekt gibts kaum noch Totalausfälle. Die Grafik ist auf einem guten hohen Niveu. Egal ob nun Assassins Creed, Borderlands, Sega Rally, Halo, die Tom Clancy Spiele und und und
      Trials addicted :par:
    • ich war ja auch ps2 und abwärts gewöhnt und fands auch super.
      Bin jetzt auch XBOX360 Neuling und fand zb. Resident Evil 5 sehr beeindruckend von der Grafik. Ich hatte mich da erst gefragt, warum das Intro nicht weitergeht, dabei war das schon das Spiel selbst :top:
      Need for Speed Shift hatte ich mir auch mal ausgeliehen und das ist auch TOP! :king:

      Ansonsten sag doch mal welches Genre Du am meisten magst.
      Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      ich muss weg.....
      :saufen:
    • Ich spiele an einem Philips 32 Zoll HD Ready TV in 1080i über HDMI.

      Mein Geschmack sind vor allem Arcade Spiele, Rennspiele, Jump an Runs.
      Was ich gar nicht mag sind Kriegsspiele oder was zu dunkel und düster daher kommt.

      Es können aber gerne die Grafikhighlights aller Genres genannt werden.
      Shenmue 3!!!
    • Hier ein paar meiner persönlichen Grafikhighlights (einige sind schon genannt worden) :

      Assassin’s Creed 1+2
      Bioshock
      Race Driver – Grid
      Dirt 1+2
      Devil may Cry 4
      Lost Planet
      Gears of War 1+2
      NFS-Shift
      Pure
      Street Fighter 4
      Eternal Sonata
      Tales of Vesperia
      Tomb Raider – Underworld
      Virtua Fighter 5
      X-Men Origins – Wolverine
      SEGA Rally
    • Original von Stefages
      Mein Geschmack sind vor allem Arcade Spiele, Rennspiele, Jump an Runs.


      oh, dann dürftest Du auch Deine Freude an den Download Titeln haben. Da gibbet ja die Kategorie Arcade oder auch die Indie Games sind prima. Bestimmt nicht alles und ob da jetzt so die Grafik Kracher bei sind, ok.... es geht. Aber wenn man zb. R-Type Dimensions (die beiden ersten Teile) in der alten und in der neuen Grafik zocken kann, is das schon ne coole Sache. Oder das Monkey Island wurde ja auch grafisch aufpoliert. Mir gefällt zwar die alte besser, aber da kann man auch ingame umschalten und die neue hat auch was.
      Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      ich muss weg.....
      :saufen:
    • Für mich sind auf der 360 diese Spiele Grafikkracher...

      Gears of War 1 + 2
      Bioshock
      PGR 3 + 4
      Kameo
      Resident Evil 5
      Need für Speed Shift
      Call of Duty 4


      Als ich 2005 die 360 bekommen habe war ich aber auch von PDZ und Condemned beeindruckt. Ich würde mir für die Arcade aber auf jeden Fall eine Festplatte kaufen.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Original von kroko^unleashed
      Du willst ganz bestimmt nicht sonic unleashed. Ikaruga sieht auch sehr toll aus genauso wie rez hd.


      Ich habe bislang jede neue Konsole mit einem Sonic Spiel "gefeiert" - das werde ich bei der Xbox 360 genauso machen. Es gibt einige Reviews, bei denen Sonic grafisch eine 9 von 10 bekommen hat.

      Ikaruga habe ich vor ungefähr 5 jahren auf Dreamcast schon gespielt, dazu brauche ich keine Xbox 360.
      Shenmue 3!!!
    • Die Beat 'em up Highlights grafisch sowie spielerisch sind auf alle Fälle Virtua Fighter 5 und Dead or Alive 4, Tekken 6 hebt sich nicht so sonderlich vom Vorgänger ab. Würde empfehlen das du deine Xbox360 aber statt in 1080i in 720p betreibst ne Festplatte dazu kaufen wäre auch nicht schlecht.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Grafisch sind Gears 1+2 und Dead Space, das beste was du auf der 360 findest. Dead or Alive 4 ist aber auch nen echt sehr schönes Beat'em Up und ziemlich arcadig.

      An Rennspielen kann ich dir Burnout Paradise nur wärmstens empfehlen - auch sehr arcadig und super gemacht, auch wenn man sich als alter Burnout-Hase erstmal an die offene Spielwelt gewöhnen muss. Anschließend machts aber umso mehr Spaß.

      An Scroll-Shootern gibts ne Menge, leider nur in Japan und codelocked :( Aber Mushihime Sama Futari 1.5 ist codefree und ne Empfehlung!

      Der absolute Arcade-Baller-Geheimtipp ist nach wie vor Earth Defense Force 2017! Unbedingt kaufen, geniales Game zum kleinen Preis - aber kein Grafikhit!

      Sehr arcadig und geil sind auch noch sämtliche Warriors-Spiele - sprich: Dynasty-, Samurai und Gundam Warriors.


      Wirklich gute Jump'n'Runs gibts auf der Xbox 360 leider keine, außer halt diverse Klassiker auf Live wie einige Sonic-Games etc... von Sonic Unleashed würde ich dir auf jeden Fall abraten - grafisch ist das sicher auch keine 9/10. Die Klassiker würd ich mir übrigens auch nicht einzeln auf Live kaufen, sondern direkt in der Mega Drive Ultimate Collection! Da hast du etliche geile Spiele drin für nen fairen Preis. Nicht direkt nen Jump'n'Run aber mit einigen Anleihen im Genre und gut und schön ist noch Kameo. Das kannst dir getrost geben, kostet auch kaum noch was.


      An Arcade-Downloadgames kann ich dir spontan folgendes empfehlen:
      > Ikaruga falls dus nicht schon auf Dreamcast oder Cube hast
      > Crystal Defenders
      > Omega Five
      > South Park: Let's Go Tower Defense!
      > Splosion Man
      > ShadowComplex
      > Bomberman Live
      > Heavy Weapon: Atomic Tank
      > Defense Grid: The Awakening
      > R-Type Dimensions
      > Galaga Leagions (siehe unten!)

      Bei Klassikern immer mal schauen, was du auf Compilations bekommst. Vielen alten Sega-Kram zum Beispiel kriegst du Mega Drive Ultimate Collection. Die Namco Museum Virtual Arcade ist bei dem Preis auch ne totale Empfehlung, da ist zum Beispiel auch gleich Galaga Legions mit bei. Und für die 11 Euro auf AMazon kriegst du im Download nichtmal zwei der Spiele!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Original von mzero2
      Die Beat 'em up Highlights grafisch sowie spielerisch sind auf alle Fälle Virtua Fighter 5 und Dead or Alive 4, Tekken 6 hebt sich nicht so sonderlich vom Vorgänger ab. Würde empfehlen das du deine Xbox360 aber statt in 1080i in 720p betreibst ne Festplatte dazu kaufen wäre auch nicht schlecht.



      Es wäre nett, wenn mir das jemand begründen könnte.
      Warum sollte die Xbox 360 in 720p statt 1080i betrieben werden?

      Mein TV kommt eigentlich besser mit 1080i zurecht. d.h. 1080i ist einen Tick schärfer für meinen subjektiven Eindruck.


      Gibt es eigentlich Spiele, die eine Festplatte unbedingt erfordern?

      Ich meine mich zu erinnern, dass im hier im Test zu Burnout Paradise steht,
      nach dem Einlegen sei erst einmal ein "Zwangsupdate" erforderlich, das geht ja dann folglich nur mit HDD.
      Shenmue 3!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefages ()

    • Original von Stefages
      Original von mzero2
      Die Beat 'em up Highlights grafisch sowie spielerisch sind auf alle Fälle Virtua Fighter 5 und Dead or Alive 4, Tekken 6 hebt sich nicht so sonderlich vom Vorgänger ab. Würde empfehlen das du deine Xbox360 aber statt in 1080i in 720p betreibst ne Festplatte dazu kaufen wäre auch nicht schlecht.



      Es wäre nett, wenn mir das jemand begründen könnte.
      Warum sollte die Xbox 360 in 720p statt 1080i betrieben werden?

      Mein TV kommt eigentlich besser mit 1080i zurecht. d.h. 1080i ist einen Tick schärfer für meinen subjektiven Eindruck.


      Gibt es eigentlich Spiele, die eine Festplatte unbedingt erfordern?

      Ich meine mich zu erinnern, dass im hier im Test zu Burnout Paradise steht,
      nach dem Einlegen sei erst einmal ein "Zwangsupdate" erforderlich, das geht ja dann folglich nur mit HDD.


      bin mir zwar gerade nicht 100%ig sicher, aber glaube nicht, dass man für Burnout Paradise ein zwangsupdate braucht. Das könnte ich mir höchstens für den online Part vorstellen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Original von Stefages
      Es wäre nett, wenn mir das jemand begründen könnte.
      Warum sollte die Xbox 360 in 720p statt 1080i betrieben werden?

      Mein TV kommt eigentlich besser mit 1080i zurecht. d.h. 1080i ist einen Tick schärfer für meinen subjektiven Eindruck.


      Darauf kommts doch an, ist von TV zu TV unterschiedlich auf meinem alten Samsung sah 720p "subjektiv" besser aus.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von Stefages
      Original von mzero2
      Die Beat 'em up Highlights grafisch sowie spielerisch sind auf alle Fälle Virtua Fighter 5 und Dead or Alive 4, Tekken 6 hebt sich nicht so sonderlich vom Vorgänger ab. Würde empfehlen das du deine Xbox360 aber statt in 1080i in 720p betreibst ne Festplatte dazu kaufen wäre auch nicht schlecht.



      Es wäre nett, wenn mir das jemand begründen könnte.
      Warum sollte die Xbox 360 in 720p statt 1080i betrieben werden?

      Mein TV kommt eigentlich besser mit 1080i zurecht. d.h. 1080i ist einen Tick schärfer für meinen subjektiven Eindruck.


      Gibt es eigentlich Spiele, die eine Festplatte unbedingt erfordern?

      Ich meine mich zu erinnern, dass im hier im Test zu Burnout Paradise steht,
      nach dem Einlegen sei erst einmal ein "Zwangsupdate" erforderlich, das geht ja dann folglich nur mit HDD.
      Es gibt einige Spiele die machen Probleme unter 1080i und sehen da einfach schlechter aus. Aber das musst du von Spiel zu Spiel unterscheiden. Solange du keine Probs hast und dir das Bild besser vorkommt als in 720p spricht nichts dagegen das so zu betreiben.