Alternative zum Sixaxis/DualShock3 Controller?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Der beste Joypad wäre dann wohl der MGL Joypad, der sich vom Digitalkreuz bis zu den Analogsticks komplett konfigurieren lässt. Die Sticks sollen der Hammer sein, viel präziser als die Originalen, Kabelgebunden (weniger Latzenz), kein Dualshock, mit abnehmbaren Gewichten sowie rauer oder glatter Oberfläche (lässt sich tauschen). Bei uns gibt es sie bereits bei Gamestop, ansonsten dann ab August auch auf Amazon.
madcatz.com/mlg/PS3_controller.htmPlaystation-Network: die-oma -
http://www.madcatz.com/mlg/PS3_controller.htm
Toller Controller, wenn er nicht viel zu teuer, zwanghaft kabelgebunden, ohne Vibration und Sixaxis wäre. Also ich rate von dem klar ab, ist nur was für fette (im sonne von gute) Oberprogamer, durch fehlendes Sixaxis werden viele Spiele aber unspielbar, fehlende Vibration ist mindestens schade, wenn nich mehr, also für den Alltag völlig ungeeignet/überdimensioniert, wir reden immerhin auch von nicht direkt schlanken 100€ Anschaffungspreis^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()
-
Das stimmt, wegen des Preises hab ich ihn mir dann doch nicht gekauft. Das fehlende Sixaxxis braucht man denk ich doch eher für ältere Spiele, für MP-Shooter denke ich geht das klar. Das fehlende Dual Shock ist dann aber auch wieder gewollt, da es z.b. bei stationären MG's in MP-Shooter stören.Playstation-Network: die-oma
-
bignside.de/zocken-wie-auf-der…-ps3-und-pc-im-test/29758
Was der Xbox-Controller im Vergleich zum PS3-Controller sicher deutlich besser macht, sind die Schultertasten bzw. die Trigger. Gerade bei Rennspielen hat man hier einfach mehr Kontrolle über das Gas und die Bremse. Das funktioniert beim XEOX-Controller in der Tat recht gut und bei Rennspielen lassen sich die beiden Dinge wirklich gut portionieren, auch wenn die Trigger etwas leichtgängiger sind. Die beiden Schultertasten sind im Vergleich zur Xbox ein wenig schwieriger zu erreichen. Woran das genau liegt, ist uns nicht so richtig klar. Sie schauen zwar minimal ein weniger weiter heraus, aber daran liegt es definitiv nicht. Wir würden sagen, es liegt an der Rückseite und wie man den Controller halten muss.
Steuerkreuz ein Graus
Der einzige wirkliche Kritikpunkt am XEOX-Controller ist dessen digitales Steuerkreuz. Das liegt aber nicht daran, dass er ebenso wie die alte Version des Xbox-Controllers ein identisches Steuerkreuz bietet, sondern an dessen Verarbeitung. Das Steuerkreuz ist so extrem wackelig, dass man daran ziehen und es drehen kann und es sich dabei um bis zu einem halben Zentimeter bewegt und auch in der Position bleibt. Man kann durchaus mit dem Steuerkreuz spielen, zum Beispiel haben wir Chime Super Deluxe auf der PS3 gespielt, bei dem man schnell agieren muss.
-
-
Ich habe mir einfach einenSpeedlink Adapter für PS2 Controller gekauft (10€). Bis auf das fehlende SixAxis kann ich mir kaum was besseres vorstellen.
-
boah wie könnt ihr nur meinen Snakebyte Controller Thread mit so Controllern entweihen^^.
Tja dann hab ich wieder eine Frage, da ich keine PS3 und Controller mehr habe, bin ich gerade auf der Suche nach einem Bluetooth Controller fürs Notebook. Nun stehe ich wieder mal vor einer Entscheidung... Ich habe leider keinen Snakebyte Controller mehr hier und würde gern wissen ob der einwandfrei am PC läuft. Es gibt ja meines Wissens einen PS3-Dualshock3 Treiber, ich nehme mal an der Snakebyte Controller ist kompatibel zum PS3-Bluetooth. Aber ich weiß nicht ob er mit dem Treiber am PC einwandfrei läuft. (vielleicht andere Bauteile intern etc.).
Hat da jemand Ahnung davon? Wie schauts mit den Snakebyte Leuten aus, ihr müssts wissen? Von euch habe ich bisher 6 Controller gekauft!!!
Auf der HP finde ich nichts -
Hey,
ich weiß nicht wie der aktuelle Stand ist, ob der Bluetooth Controller via BT am PC läuft, wir werden aber in Kürze einen vollwertigen PC BT Controller releasen"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!
youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews -
Dann wäre ich dafür das der auch mit der PS3 läuft, oder ihr dem PS3 Controller Beine für den PC macht :D.
-
Ich denk du hast keine PS3 mehr?"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!
youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews -
-
CD-i schrieb:
Ich denk du hast keine PS3 mehr?
Ja das stimmt immer noch :). Aber meine Freunde haben eine und es gibt nen Freund der gibt seinen Gästen immer den verklebten Controller :). Limo darüber verschüttet oder was weiß ich... vielleicht wird aber demnächst mal eine ausgeliehen oder gekauft für 1-2 Games.
Wie ich sehe, gibt es nun für den PC die xcon Controller... Aber keine Bluetooth Variante? Ah der Android Controller ist wohl die Bluetooth Variante...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CHEMICAL ()
-
Dieses Video von Andy-Russkij zum XEOX Controller klingt doch ganz positiv.
"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
Peter Venkman, Ghostbusters, 1984 -
Wir haben auch zwei Gioteck Controller im Test gehabt.
Liegen nach meiner Meinung auf gleicher Höhe mit dem Speedlink.
nexgam.de/PlayStation3/Gioteck…%C3%BCr-Playstation3.html
nexgam.de/PlayStation3/Gioteck…ts-Controller-Review.html
M.C.
Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!
James T. Kirk -
Darkshine schrieb:
Dieses Video von Andy-Russkij zum XEOX Controller klingt doch ganz positiv.
Ja, wie im Video gesagt spiele ich mittlerweile nur mit dem XEOX Controller auf der PS3. Einzig das Steuerkreuz und die leider fehlende SixAxis Funtionalität bietet das Ding nicht. Zum Glück kommt der Großteil der PS3 Games ohne SixAxis Gedöns daherR(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming -
Tja, nun weiß ich nicht ob ich besser zum Speedlink oder zum Gioteck greifen soll."Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
Peter Venkman, Ghostbusters, 1984 -
-
dann würd ich einfach nach der Optik gehen
Imo liegt der SC-1 Sports vor dem Speedlink, knapp gefolgt vom SC-2
M.C.
James T. Kirk -
Sind die vier Action Buttons des Gioteck GC-2 sehr präzise bzw haben die einen guten Druckpunkt? Der Originale hat ja analoge Action Buttons die bei genauer Eingabe dafür ziemlich fürn Popo sind^^
-
Also bei denen fluppte das Spielen im Grunde wie auf dem original 360 Pad.
Das Digitalkreuz ist hier dem 360er aber ebenfalls unterlegen. die analogen Sticks haben etwas mehr biss.
M.C.
James T. Kirk -
Hab den XeoX nun auch seit Heute und bin sehr zufrieden damit.
Das Steuerkreuz ist ne Katastrophe verichtet aber in Spielen wie Crysis 3 seine Arbeit trotzdem passend.
Endlich kann ich auch auf der PS3 ordentlich zocken ohne mit die Daumen halb zu verrenken.Einer der Coolsten -
Lustig wie manche Leute noch Geld dafür ausgeben, um nicht mit dem besten Controller der Welt spielen zu müssen
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0