2 Xbox 360 Elite verbinden - 1 CD reicht ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Xbox 360 Elite verbinden - 1 CD reicht ?

    Hello!


    Ich hab neulich schon gefragt, ob man 2 original CDs braucht, wenn man 2 alte Xbox verbinden will.

    Selbes Thema auf 360 gemünzt: Wenn ich zwei 360-Konsolen habe (Elite); brauche ich dann nur ein Spiel, wenn ich es auf die jeweiligen Platten kopiere?

    Die Bootsequenz könnte man doch einzeln von einer CD abnehmen und den Rest von der Platte lesen lassen, oder ?

    Oder muss ich mir da jetzt auch jedes Mal ein Spiel doppelt kaufen, wenn ich zwei 360 verbinden will, um an 2 TVs zu spielen?



    Danke im Voraus!
    bäh, weiße Konsolen... eine Ausnahme mach ich nur für den Dreamcast

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lekker Betweter ()

  • Die 360 ist nunmal keiin GBA!

    Du brauchst übrigens auch einen zweiten Controller ;) :P
    “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”
  • Das mit dem Controller war ein Witz, zeigt doch nur wie komisch deine Frage ist. :rolleyes: Ach is blöd sowas zu erklären...
    “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”
  • naja, so komisch ist die Frage eigentlich nicht


    da man die Daten auf die Platte kopiert und nur der Datenträger gebootet wird, wäre es doch denkbar, dass ein Datenträger reicht, um beide Boxen in Gang zu bekommen

    aber gut, wieder was gelernt.... Microsoft zieht aber auch gut ab
    bäh, weiße Konsolen... eine Ausnahme mach ich nur für den Dreamcast
  • ach, dass is doch blödsinn, hat doch nix mit abziehen zu tun.
    “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”
  • Original von Hazuki-san
    ach, dass is doch blödsinn, hat doch nix mit abziehen zu tun.

    Korrekt.
    Ansonsten koennte man sich ja ein Spiel von 'nem Kumpel leihen, kurz installieren, das Original zurueckgeben und schoen am Wochenende durchgehend die auf der HDD kopierte Version des Spiels zocken.
    Glaube nicht, dass das Microsoft so toll finden wuerde, wenn sich einer ein Game kauft und man es mehreren 'Freunden' zum Zocken nur ueber eine simple Installation zur Verfuegung srellen kann. :)
  • Original von Arcadion
    Original von Hazuki-san
    ach, dass is doch blödsinn, hat doch nix mit abziehen zu tun.

    Korrekt.
    Ansonsten koennte man sich ja ein Spiel von 'nem Kumpel leihen, kurz installieren, das Original zurueckgeben und schoen am Wochenende durchgehend die auf der HDD kopierte Version des Spiels zocken.
    Glaube nicht, dass das Microsoft so toll finden wuerde, wenn sich einer ein Game kauft und man es mehreren 'Freunden' zum Zocken nur ueber eine simple Installation zur Verfuegung srellen kann. :)



    nee nee, das geht ja eben NICHT !


    man braucht ja immer das Original, um booten zu können

    auf Platte installieren und dann einfach zocken is nicht; man braucht immer das Original, um die Bootsequenz abzudecken, ab dann läuft das Game erst von der Platte

    mit unerlaubter Weitergabe hätte das also nichts zu tun, deswegen hat MS ja die Bootsequenz eingebaut, um das zu verhindern !

    von daher war meine Frage berechtigt, ob es reichen würde, die Daten zwar auf 2 Platten zu haben, WÄHREND der Bootsequenz jedoch erst die eine Box und dann die andere bis ins Hauptmenü hochzufahren, um dann per Verlinkung spielen zu können

    wenn der eine Kumpel wieder mit seiner Box und seinem Spiel nach Hause geht, hat der andere ja nichts davon; er kannn den Datensatz nicht laden, da er das Original zum Booten nicht mehr hat

    jetzt verstanden ?
    bäh, weiße Konsolen... eine Ausnahme mach ich nur für den Dreamcast