Tinker - Kostenloses Live for Windows Game

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tinker - Kostenloses Live for Windows Game

      Seit ein paar Tagen gibt's ja das kostenlose Knobelspiel Tinker als Download für Games for Windows Live.

      Damit das auch ja nicht untergeht, erstelle ich einfach mal einen eigenen Thread.
      Denn ein kostenloses Game (inkl. 200 Gamerscore-Punkte!) sollte ja für die meisten hier interessant sein.

      Hier ist die Anleitung zum Installieren:

      1. Go here and download the Games for Windows Application for your PC.

      2. In the Marketplace you will have to download and "Purchase" the game Tinker (But its free).

      3. Under Download Que you will need to Install it and then hit Play

      4. Sign in with your Gamertag and ta-da free game and 200 Achievement points once you get it.


      Kann man zwar nur auf dem PC zocken, aber da Windows Live und Xbox Live ja gekoppelt sind, dachte ich mir, dass es hier in den Xbox-Bereich gut reinpasst. Falls der Thread doch lieber ins PC Universe soll, bitte verschieben.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • So, hab nun die ersten 20 Stufen (quasi das Tutorial) abgeschlossen und die ersten 50 GS kassiert.

      Mein Eindruck:
      Ein wirklich schönes Game und perfekt für alle, die mal wieder was für die grauen Zellen wollen.
      Immer wieder erstaunlich, wie einige Games mit extrem simplen Mitteln und basierend auf wenigen Regeln ein sehr komplexes Gameplay erschaffen. :top:

      Hier mal ein paar Screenshots für alle, die erst noch einen Appetizer benötigen:










      Und hier zwei Youtube-Videos:
      Tutorial-Level: Tinker Gameplay Part 1
      Und mal etwas komplizierter: Tinker Set 5 Levels 1-10
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Für Lau mit GS, da hab ich mir das nat. auch gleich mal geladen.
      Hab jetzt alle Aufgaben der ersten Stufe erledigt, sind aber schon 'ne Handvoll dabei in denen ich nicht alle Kriterien erfüllt hab. Sind aufjedenfall keine Geschenkten GS wie bei dem ,... ja wie hieß der Gratis Titel nochmal von letztem Jahr? :huh:

      Merci für den Tipp!

      SpamNr. 2000 :klatsch:
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • Jo,
      Tinker ist wesentlich anspruchsvoller als das "Dash of Destruction" vom letzten Jahr (so hieß es nämlich, Alex :) ).
      Finde ich aber auch echt gut so! Da hat man wenigstens länger was von.

      Ich hab in den ersten 20 Stufen alle Kriterien erfüllt, hab dafür aber auch 'n Weilchen gebraucht.
      Gar nicht so einfach, einen Level mit möglichst wenig Zügen zu beenden...
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Original von BUZZ
      Für Tinker benötigen Sie 9 GiByte Festplattenplatz, 1 GiByte RAM, eine 3-GHz-CPU und eine Geforce 6600 oder eine Radeon 1300


      Stimmt das? o_O


      Neee, das stimmt überhaupt net.
      Die Angaben hatten mich zuerst auch verwirrt.

      Also das Game läuft butterweich auf meinem 4 Jahre alten Medion-Laptop mit 512 MB Arbeitsspeicher und Uralt-Prozessor...

      Keine Panik! :)

      Und Festplattenplatz verbraucht es 59 oder 69 MB, irgendsowas...
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Ich denke mal das liegt daran, dass er beim ersten Mal so viele Daten herunterladen muss. Downloadverlauf, Spiele-Historie, erspielte Achievements, Einstellungen etc.

      Ist ähnlich wie die Ganertag-Retten-Funktion, wenn man sein Profil auf eine andere Xbox herunterlädt.

      Ab dem zweiten Mal geht's aber wieder ganz fix. :)
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Meint ihr nicht das dass nicht eher in die PC Ecke gehört? Auch wenn es Achievements hat ist es immer noch ein PC Game. Da ich immer noch kein Windows installiert habe kann ich es nicht mal testen. Vielleicht gibt's ja mal einen Xbox Port oder ich schaffe es endlich mal wieder XP auf meinen Mac zu werfen auch wenn ich mich danach immer ganz schlecht fühle :rotfl:
      :blabla:
    • Original von lu3mm3l
      Meint ihr nicht das dass nicht eher in die PC Ecke gehört? Auch wenn es Achievements hat ist es immer noch ein PC Game.


      Siehe mein Eröffnungs-Posting:
      Original von DinoHeli
      Falls der Thread doch lieber ins PC Universe soll, bitte verschieben.


      Wie gesagt, war mir auch unsicher.
      IMO passt es hier gut hin bzw. finden sich hier auch mehr Interessenten, denke ich.

      Fand den Fall hier ähnlich unklar wie bei den Threads der aktuellen Sega-Games, die ja auch nicht ins Nintendo-, Xbox-, PC- oder Multi-Forum gepostet werden.

      Nur als Erklärung, warum ich's hier gepostet hab. Bin ja wie gesagt damit einverstanden, falls es doch verschoben werden soll.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Original von DinoHeli
      Fand den Fall hier ähnlich unklar wie bei den Threads der aktuellen Sega-Games, die ja auch nicht ins Nintendo-, Xbox-, PC- oder Multi-Forum gepostet werden.


      Finde ich auch ähnlich daneben aber damit stehe ich wohl ziemlich alleine. Und sonst bin ich eigentlich garnicht so ordentlich..
      :blabla:
    • Naja, richtige Gamerscore-Huren sollten sich wohl an andere Titel halten.

      Die ersten paar Punkte bekommt man zwar recht fix, aber für den Rest sollte man schon etliche Stunden/Tage einplanen. Da ist nix mit mal eben 200 Punkte voll machen wie bei Dash of Destruction oder so.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "