Pokemon Heartgold & Soulsilver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In Dukatia City gibt es dann noch ein Mädchen, bei der du die Freundschaft deines Pokemons prüfen kannst.
      Die Freundschaft kann man aber nicht nur durch kämpfen erhöhen, sondern auch wenn man dem Pokemon Vitamine gibt oder herumläuft wenn es im Team ist.
      Darüber hinaus sollte es in Dukatia City noch die Möglichkeit zur Pokemon Massage geben. Das müsste im Untergrund sein. Geht aber nur einmal am Tag.
    • Achso, also schon nach ein paar Levelaufstiegen passiert das dann automatisch, oder wie? Hab es ja dann wie oben geschrieben, bis 40+ trainiert... dabei lasse ich meine Pokemon nicht wirklich häufig im Kampf besiegt werden, wenn es nicht die Top 4 Kämpfe sind. Habe aber diese Massagesache nie gemacht. Aber ist schon irgendwie nachvollziehbar, dass die das damit bezwecken...

Wie lange dauert es denn so, bis die Psiana-/Nachtara-Entwicklung geschieht?
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich habe damals, glaube ich, so um die Level 25-30 herum die Entwicklung gehabt. Also war nicht so sonderlich aufwendig. Pokemon sollte halt viel direkt im Kampf eingesetzt sein, Items tragen und keine bitteren Tränke oder sowas bekommen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ja das passiert automatisch, außer dein Pokemon trägt einen Ewigstein.
      Das in Dukatia City ist übrigens ein Friseur, kein Masseur. Das hab ich vorhin verwechselt.
      Zwischen 15:00 und 16:00 Uhr kannst du zusätzlich dein Pokemon von Sarah Eich in Alabastia massieren lassen. Das steigert zusätzlich den Freundschaftswert.
      Hab auch übersehen, dass du die original Gold/Silber Edition spielst. Ob das mit den Schritten auf die originalen Editionen auch zutrifft weiß ich nicht.
      Nach Möglichkeit solltest du dein Pokemon auch im ersten Slot kämpfen lassen.

Wie lange das dauert kann man nicht sagen. Das hängt ausschliesslich vom Freundschaftswert ab, der nirgends irgendwo genau einsehbar ist.
      Die einzige Möglichkeit da einen ungefähren Wert zu ermitteln ist die Frau in Dukatia City, die dann einen bestimmen Spruch sagt (kannst du dann bei Interesse recherchieren, der fällt mir grad nicht ein) wenn du den betreffenden Wert erreicht hast, der dazu nötig ist dein Pokemon zu entwickeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnappi ()

• Joar, das Game als Game war schon echt nicht verkehrt :D

Ich spiele aktuell auf dem 3DS Rot und meine Fresse war das Spiel schlecht. Ernsthaft, es ist wahnsinn wie viel Müll GameFreak da fabriziert hat. Wenn man das Spiel objektiv bewerten würde, müsste man es zwangsläufig echt vernichten.

Habe mir beispielsweise ein Nockchan geholt im Dojo, freute mich als es endlich Feuerschlag lernte und hab mich dann gewundert warum um alles in der Welt Feuerschlag weniger Schaden gegen Pflanzen-Pokemon anrichtet als Megahieb. Im Prinzip kam ich dann auch schon auf die Lösung und tatsächlich: Feuerschlag war bis Gen 3 (!) eine Spezial-Attacke. Super gut, wo Nockchans Spezial-Angriff mit großem Abstand der schlechteste Wert ist und sich auch wirklich auf einem lächerlichen Level befindet. Die ganzen guten Element-Schläge, die das Pokemon also aufwerten würden, sind dort unspielbar.

Generell ist das Balancing ein schlechter Schwerz. Dadurch, dass Spezial sowohl S-Angriff wie auch S-Verteidigung beinhaltet, ist Amnesie einfach nur pervers broken. Da fällt die generelle Überlegenheit von Psychopokemon damals gar nicht mehr so negativ auf :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• Doch, weil gerade die ja Amnesie gelernt haben ;)

In der ersten Gen gibt's aus solchen Gründen leider sehr viele unspielbare Mons.

Dass Physischer Schaden von Spezielschaden getrennt wurde, war wirklich extrem sinnvoll. Besonders, weil es so viele Gestein- und Kampfpokemon gibt, die zwar viel Verteidigung aber keine Spezielverteidigung haben und somit von fast allein Typen zerlegt wurden.
    • sorry für etwas Off Topic:

Ich hab im Urlaub auch ein wenig Pokémon Alpha Saphir weitergespielt und hab endlich ins Spielsystem reingefunden. Jetzt würde mich interessieren, ob es vielleicht irgendwo eine nützliche Datenbank gibt, um die Stärken und Schwächen aller Pokémon nachzuschauen. Am besten sogar ne Android App.
    • Von Android-Apps habe ich keine Ahnung. Ansonsten ist das deutschsprachige Pokemon-Wiki sehr gut ausgestattet (weiter oben wurde ja auch schon ein Link bzgl. Freundschaft gepostet). Ansonsten hat ja z.B. die Smogon University eine Tier Liste erstellt, die häufig herangezogen wird. Auf Bisafans gibt es sicher auch einiges.