Grafikkarte!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarte!!!

      Im Moment hab ich eine 8600GT Geforce und damit schwimme ich nicht gerade auf der Welle der Aktuallität.

      Ich hab nun auch nicht gerade die Ahnung was wirklich am Besten wäre. Sollte ich mir eine zweite 8600GT kaufen und beide zusammen koppeln oder generell eine neue Card, aber dann welche.

      Ich brauche nun nicht unbedingt die ultra mega graka, aber sie sollte alle aktuellen und auch die in diesem kommenden Jahr, Spiele ohne Probleme in hoher Auflösung wieder geben können.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Sollte ich mir eine zweite 8600GT kaufen und beide zusammen koppeln oder generell eine neue Card, aber dann welche.


      prinzipiell schonmal eine neue einzelne kaufen. Eine zweite 8600 bringt kaum etwas.

      Wieviel willst du ausgeben ?
    • Wie sehen denn deine restlichen Komponenten aus? Grundsätzlich würde ich ja eine Sapphire Radeon 5770 oder Sapphire Radeon Vapor-X 5770 empfehlen. Nehmen sich nicht viel.

      Preis ist in den letzten Tagen aber wieder um mehr als 10 Euro raufgegangen, würde warten bis es einen Abwärtstrend gibt, da die Serie ja DirectX 11 unterstützt und erst seit Ende November am Markt ist. Niveau der Karte liegt bei einer Radeon 4870, aber viel weniger Stromverbrauch und auch leiser!
    • Aber am liebsten hätte ich schon wieder eine Gefore Nvidia, denn mit der bin ich sehr gut gefahren bisher und ich will nicht unbedingt gänzlich auf eine neue Marke umsteigen, außer jemand kann mich mit trifftigen Argumenten überzeugen, das Ati Radeon besser sind, als Geforce. Ich weiß nur, dass ein großteil der von PC Games, direkt am Spiel ANfang ein Nvidia Logo haben, was mir sagt, das jenes Spiel wohl besser mit Nvidia laufen wird, als mit Geforce...ich weis muss nicht sein, aber vielleicht bin ich da auch zu Nvidia brainwashed XDDD hahahha
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Ehm, weil die aktuelle Serie von Ati schon draussen ist ? Und diese Unterstützt DirectX11 der jetzt am kommen ist und feine Effekte auf den Bildschirm zaubern kann! Außerdem ist Ati meist um einiges günstiger als Nvidia. Da du eine gute Karte willst die nicht viel kostet, hab ich eben nun diese Karte empfohlen.

      Xbox 360 hat eine ATI GPU, welche Multiplattformer sehen nochmal besser aus?:D (Argument mit Mainstream und so!^^)
    • RavenCloud schrieb:


      Ich weis nicht wie das ist, aber ist es schlecht wenn man vorher immer Nvidia hatte und steigt dann auf Ati Radeon um?


      Das ist kein Problem. Mein Tipp: Sapphire Radeon HD 5750, Reviews darunter gelistet.

      Kann man XP überhaupt mit directx 11 benutzen..ich dachte das geht nur auf Vista oder 7?


      Geht eigentlich nur mit Vista/7. Kann dir deshalb auch die PowerColor Radeon HD 4850 empfehlen, wenn die DX11 nicht brauchst/nutzen kannst.

      Wenns wieder eine GeForce sein soll, dann hol dir die Gigabyte GeForce GTS 250, auch da findest du Tests.

      "Der härteste Konkurrent der GeForce GTS 250 ist die Radeon HD 4850, die selbst in der 512-MB-Version nicht weit von der Nvidia-Karte entfernt ist."


      Preise zwischen 1GB und 512MB sind allerdings fast alle gleich, von daher ists wurscht.
    • Also vergiss die 57xx Serie die ist dreck ;)

      Und wenn du im Bereich bis ca 150-170 € negute Karte suchst und im Moment auf DX11 verzichten kannst gibt es nur eine Wahl.
      Hol dir ne GTX 260-216 denn wenn ab ende Februar anfang März die GTX3xx Reihe auf den Markt kommt kannste die ATI 5xxx Reihe vergessen;)
      Und ne 4870er kann auch an keiner GTX 260 dran bleiben :)
      Und 512 MB reichen um in höherer Auflösung zu spielen nicht mehr wirklich aus.


      Zitat von Reviver:

      Xbox 360 hat eine ATI GPU, welche Multiplattformer sehen nochmal besser aus?:D (Argument mit Mainstream und so!

      :rolleyes: :rolleyes: Nen grösseren MIst hab ich ja noch nicht gehört !
      Bis auf ein paar DX10.1 Games is nie ATI besser. ;)
      ATI User noch zusaetzlich ne GForce in ihren PC ein wegen Phys X Beschleunigung usw.


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader
      Pretendo Network --LDV--

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LDV ()

    • LDV schrieb:

      Also vergiss die 57xx Serie die ist dreck ;)

      Und wenn du im Bereich bis ca 150-170 € negute Karte suchst und im Moment auf DX11 verzichten kannst gibt es nur eine Wahl.
      Hol dir ne GTX 260-216 denn wenn ab ende Februar anfang März die GTX3xx Reihe auf den Markt kommt kannste die ATI 5xxx Reihe vergessen;)
      Und ne 4870er kann auch an keiner GTX 260 dran bleiben :)
      Und 512 MB reichen um in höherer Auflösung zu spielen nicht mehr wirklich aus.


      Zitat von Reviver:

      Xbox 360 hat eine ATI GPU, welche Multiplattformer sehen nochmal besser aus?:D (Argument mit Mainstream und so!

      :rolleyes: :rolleyes: Nen grösseren MIst hab ich ja noch nicht gehört !
      Bis auf ein paar DX10.1 Games is nie ATI besser. ;)
      ATI User noch zusaetzlich ne GForce in ihren PC ein wegen Phys X Beschleunigung usw.
      Wollte auch was sinnloses schreiben, da er meinte, dass Nvidia besser sei, weil sie offensichtlich mehr Werbung machen^^ Grundsätzlich ist es imo sehr Spielabhängig und nur bei seltenen Spielen ist der Abstand zwischen 2 ebenbürtigen Karten hoch.

      Der Unterschied ist nicht wirklich groß. Weiss nicht welche Gtx 260 (216) getestet wurde, aber eine 4870 Toxic oder Vapor-X liegt meist ein wenig vorne.

      pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28739

      Der einzige Vorteil von Nvidia Karten der letzten Generation, ist der Stromverbrauch bei idle. Ansonsten würde ich dann doch zu einer Toxic greifen, leider ist die überall ausverkauft. Super leise Karte und Power sollte auch reichen. Die 5770 ist aber ähnlich gut und deshalb habe ich die aufgrund dem Stromverbrauch empfohlen^^

      Achja, du scheinst ja schon zu wissen ab welchen Datum man die neue Nvidia Serie kaufen kann? ;)
    • OK, freut mich das ihr mir soviele Tipps gegeben habt, nur ich kenn mich bei einer Sache echt nicht aus:

      Ich war gerade auf Amazon und hab dort GTX 260 eingegeben und am Ende kommen da 20 unterschiedliche Karten mit unterschiedlichen Preisen herraus, die alle GTX 260 heißen. ???

      Woher weis ich welche die Richtige ist?

      z.B.:

      inno3D GeForce GTX260 Gold, 896 MB, (Retail, TV-Out, 2x DVI) - GTX 260 - 55nm - 216 Stream Proz

      Zotac nVidia GeForce GTX 260 Synergy Grafikkarte (PCI-e, 896MB GDDR3 Speicher, Dual DVI, HDTV-Out, 1 GPU)

      Zotac nVidia GeForce GTX 260² Grafikkarte (PCI-e, 896GDDR3 Speicher, HDTV / S-Video / Composite Out , 1 GPU)

      Palit nVidia GeForce GTX260 Sonic Grafikkarte (PCI-e, 896MB GDDR3 Speicher, VGA, DVI-I, HDMI, 1 GPU) Full Retail

      Zotac nVidia GeForce Grafikkarte GTX 260 AMP2! (PCI-e, 896MB DDR3 Speicher, DVI-I Dual Link, TV-Out, 1 GPU)

      896MB Gainward GTX 260 Golden Sample

      Palit nVidia GeForce GTX260 Sonic Grafikkarte (PCI-e, 1792MB GDDR3 Speicher, 2x DVI-I , 1 GPU)

      Gigabyte nVidia Geforce GTX 260 Grafikkarte (PCI-e, 896MB GDDR3 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) Full Retail

      Asus nVida GeForce GTX260 GL Grafikkarte (PCI-e, 896MB GDDR3 Speicher, DVI, 1 GPU)

      VGA1792MB Bliss GTX260 GS mit CUDA PCI-E D HDMI A - Grafikkarte

      Gigabyte Nvidia GeForce GTX260 Grafikkarte (PCI-E, 896MB GDDR3 Speicher, OC, Dual-DVI, TV-Out, 1 GPU)

      NNO 3D GeForce GTX 260 - 896 MB DDR3 - PCI-E 2.0

      Ehrlich leute..ich seh mich da nicht mehr raus, was ich nun kaufen soll???....und das war nicht mal alles was er mir nur zu dieser einen Graka ausgespuckt hat, auf Amazon. Die Preise schwanken auch immens mal 152€ bis 214€

      Warum gibt es zu einer einzigen Graka, so viele Versionen. Sorry ich kenn mich zwar recht gut allgemein mit dem PC aus, aber bei Graka's ist mein Wissen nicht gerade am neuesten Stand.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Weil es eben verschiedene Hersteller gibt. Bei den Konsolen gibt es auch nicht nur von Nintendo und Sony Spiele, oder? Grundsätzlich würde ich nicht nur auf den Preis schauen. LDV hat dir eine mit 216 Shader Cores empfohlen. Ansonsten gibt es Unterschiede bei Lautstärke und Hitzeentwicklung.

      Benütze Geizhals wäre meine Empfehlung. Da siehst du das güngstige Angebot und auch Bewertungen von Usern und gegebenfalls auch Links zu Reviews.
    • Ok Leute, ich hab mich da nun etwas durchgeforstet im Net, was es so alles gibt.

      Eine Frage hätte ich da aber noch. Wenn man noch XP User ist, so wie ich, kann man ja alles nach directx 9.c vergessen denn 10 und 11 gehen ja erst mit Vista byw Windows 7. Ist es daher sinnvoll sich eine graka zu kaufen die auf directx 10 basis läuft oder es unterstützt oder ist das egal?

      Immerhin scheinen alle neuen guten grakas directx 10 zu laufen, da wird man wohl nichts anderes mehr finden.

      PS: Klar wenn ich mir eine neue Karte kaufe, dann muss ich die alten Treiber runter und die neuen drauf, aber was ist mit directX, muss dass dann auch neu installiert werden oder passt das wenn man es schon oben hat?
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • Ähm.. EPIC FAIL?! Bin auch NV Fanboy aber NV hat es vor 2 Tagen genau gezeigt wie man es NICHT macht. LAUT und TEUER und vgl. zum Preis zu langsam.

      Meine Empfehlung wäre auch ne 5770. Ich hatte selber eine, habe sie aber abgegeben weil: Mir zu laut , die ATI Treiber ganz große SCHEI*** sind. Man muss nur mal ins off. ATI Forum schauen. Selbst mit neu installiertem System hatte ich probs. Dacht erst die Karte wäre im Eimer, aber im anderen System gleichs Symptom. Muss aber nicht bei allen so sein. Ich finde nur das verdammt viele Probs mit Treibern etc. haben.

      EDIT: Shit erst jetzt gesehen das der Thread Asbach ist <g> :cursing: