Eure Lieblings GBA Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Lieblings GBA Spiele

      Gibt eventuell schon so einen Thread, aber die wären ja schon ziemlich alt. Deshalb will ich mal einen neuen aufmachen. Habe zwar einige GBA Games, aber diese Generation ausgelassen.

      Welche sind eure persönlichen Favoriten (also nicht eine Aufzählung sämtlicher "Must Haves") und vielleicht eine kurze Beschreibung warum euch genau diese Titel so gut gefallen.

      Freue mich auf eure Meinungen :)
    • Metroid Zero und Metroid Fusion - Dazu braucht man an sich nicht viel sagen. Erkunden, denken und schiessen. Einfach eine geniale Mischung.

      Steel Empire - Überaus geungene Umsetzung eines MD-Shooters mit Steampunk-Thematik.


      Astro Boy Omega Factor -
      Faszinierende Manga-Umsetzung (tolle Story) mit abslutem Hit-Potenzial. Technisch brilliant.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Castlevania Aria of Sarrow (mein liebling aufm GBA)
      Ninja Cop ( einfach Hammer )
      Sega Arcade Gallery (immer wieder space harrier)
      Metroid Zero Misssion
      Wölfchenstein 3D (vollkommen uncut )
      Iridion II (beste mukke aufm GBA)
      Duke Nukem Advance (duke nukem halt)
      Final Fight One

      :thumbsup: :love:
      The Leader in the 16bit Revolution

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dataman ()

    • Dataman schrieb:

      Wölfchenstein 3D (vollkommen uncut )

      Falsch, das Horst Wessel Lied fehlt (sowie sämtliche andere Lieder).

      Außerdem scheint manch einer das erste Posting nicht gelesen oder verstanden zu haben.
      Es soll hier gerade keine bloße Aufzählung von Titeln geben, sowas bringt nämlich gelinde gesagt gar nichts.

      So weiss ich nun, das Ninja Cop einfach Hammer ist.. wow.. das sagt ja einiges über das Spiel aus

      Also bitte, versucht zumindest ein wenig dazu zu schreiben, was Euch an diesem oder jenen Spiel so gut gefällt.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Advance Wars 1+2: hinter der bunten Fassade versteckt sich knackige Taktik die süchtig macht
      Tpisches "Diese Mission mach ich noch" Gefühl kommt hoch, manche Missionen ein dutzendmal wiederholt aber das Hochgefühl beim Sieg ist dann umso schöner

      Final Fantasy Serie (1,2,4,5 und 6): tolle Portierungen der alten Rollenspiele für Unterwegs, außerdem gibts auch Extras wie das Soundmenü oder zusätzliche Bosse

      Fire Emblem Serie: Fantasy Taktik , genauso gut wie Advance Wars aber doch ganz anders, statt Militärmassen besteht die Kampftruppe aus vielen individuellen Charakteren -eine richtig skurrile (aber liebenswerte) Truppe, Schwierigkeitsgrad ist hoch aber immer fair

      Golden Sun 1+2: Rpg mit tollen Rätseln und Beschwörungen, gehört zu den besten exklusiven Rollenspielentwickungen für GBA, mich hats ein bißchen an Lufia erinnert,

      Mario und Luigi Superstar Saga: witzigste Rpg Serie überhaupt, die Mischung aus rundenbasiert mit Actionelementen funktioniert perfekt

      Onimusha tactics: Strategie, vom Spielprinzip ähnlich wie FE aber andere Athmosphäre, Oni`s, Shintopriesterinnen und Samurais da kommt richtiges Japanflair auf, die Musik hat mir ebenfalls gut gefallen

      Für ganz harte Old-schoolfans empfehle ich außerdem noch die Phantasy Star Collection. Nicht so gut gealtert aber immer noch spielbar und vorallem Kult.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patricia ()

    • ich habe schon verstanden!! :huh:
      nur muss ich doch keinen roman schreiben! dies sind nun mal meine lieblinge und wenn sich jemand interessiert kann er sich gerne informieren!
      naja
      Ninja Cop ist eine mischung aus Shinobi und Bionic Commando..........und es ist von konami.........das gefällt mir :thumbsup:

      und das mit dem wolfenstein wusste ich nicht (habs nur mit der SFC version verglichen :D ;) )
      The Leader in the 16bit Revolution
    • Minrod schrieb:

      Metroid Zero und Metroid Fusion - Dazu braucht man an sich nicht viel sagen. Erkunden, denken und schiessen. Einfach eine geniale Mischung.


      saugeil die Games!

      Steel Empire - Überaus geungene Umsetzung eines MD-Shooters mit Steampunk-Thematik.[/size][/font]


      Finde ich auch sehr gelungen, wobei die MD-Vorlage besser ist.

      Astro Boy Omega Factor Faszinierende Manga-Umsetzung (tolle Story) mit abslutem Hit-Potenzial. Technisch brilliant.


      Sehr cool und man muss es zweimal durchspielen. :) One of the best mit Gunstar Heroes!
    • Ganbare Goemon 1+2
      Ist einfach Toll die zwei Teile mal auf den GBA spielen zu können.
      SInd ausserdem dank dem schwirigkeitsgrag nich langweilig und auch heute noch in der JnR Oberklasse.
      Schade nur das es Teil 3 nicht auch auf den GBA geschaft hat.

      Megaman N1 GrandBattle
      Vom Rollenspielteil bekommt man zwar, leider, kaum was mit, aber dieKämpfe sind seht interessant gemacht.
      Statt direkt zu kömpfen entscheidet man sich für ein Deck was dann Taktisch angeordnet werden muss.
      Im Kampf selber heist es dann "Mal gucken ob das so klappt".
    • Astro Boy - Grandios! Jap. und Euro Version damals gekauft!

      Bit Generations - kein Spiel sondern eine übersichtliche Reihe, allerdings grandios und in diesen süßen kleinen Päckerl :D

      Wario Ware - Wer mag den Erstling nicht?

      Rhythm Tengoku - wischt sowas von den Boden auf mit dem ... *langweiligen* ... Nachfolger. Einsteigerfreundlicher und bessere Mukke.
    • Mio Akiyama schrieb:

      Astro Boy - Grandios! Jap. und Euro Version damals gekauft!

      Bit Generations - kein Spiel sondern eine übersichtliche Reihe, allerdings grandios und in diesen süßen kleinen Päckerl :D

      Wario Ware - Wer mag den Erstling nicht?

      Rhythm Tengoku - wischt sowas von den Boden auf mit dem ... *langweiligen* ... Nachfolger. Einsteigerfreundlicher und bessere Mukke.


      Da hat einer einen richtig guten Geschmack :thumbsup:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • ONOX2 schrieb:

      Ganbare Goemon 1+2
      Ist einfach Toll die zwei Teile mal auf den GBA spielen zu können.
      SInd ausserdem dank dem schwirigkeitsgrag nich langweilig und auch heute noch in der JnR Oberklasse.
      Schade nur das es Teil 3 nicht auch auf den GBA geschaft hat.

      Sind die Spiele ohne Japanisch-Kenntnisse problemlos spielbar? Ich hatte bislang so meine Bedenken.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Na klar ist dieser Topic "womöglich bereits veraltet" :D aber ich würd gern trotzdem meinen Senf dazugeben ;)

      Doom + Doom 2
      : Subjektiv, weil ich beide Teile am PC in den Mittneunzigern extrem gespielt habe und beide GBA-Umsetzungen wirklich gut sind!

      Duke Nukem
      : Weil es komplett neue Level hat und für den GBA eines der besten EgoShooter ist. Wie Doom, aber mit Story und Springen ;)

      Ecks vs. Sever 1 und 2
      : Missionsbasierte EgoShooter und aufm GBA mit die besten.

      Wings : schöner WW1-3D-Flieger, mit Tagebuch-Story, habe ich auf beiden Seiten (Dt.(brit.) mehrmals durch, allein der 3d-Flugmodus "wird nie alt" für mich.

      Stuntman : Kann ich nicht richtig begründen. Auf Anweisung Stunts fahren bedeutet einerseits wie zu Arcade-Zeiten "Strecken möglichst auswendig lernen" und hier gefällt mir das.

      ^^Alle diese hole ich über Jahre hinweg immer wieder hervor...ganz im Gegensatz zu den Mario-Teilen (diese stehen heute in OVP bei mir eher als Blickfänger im Schrank) oder dem GBA-Mario Kart (auch wenn es sehr gut ist, wenngleich oft einfach unfair/Glück und ich genug Münzen nie zusammenkriege) oder Konami Krazy Raqcers oder auch Advance Wars oder das GBA-GTA oder Wolfy (die GBA-Umsetzung ist halt so hackelig). Diese alle habe ich einmal geliebt, die obigen aber kommen immer mal wieder zum Zuge.